Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht ja schon richtig gut aus:thumbsup:. Bin schon total gespannt.
Schonmal vorab ein großes Danke schön an all die jenigen,die da fleißig gebastelt haben.
Gruß Fiedl

So das warten hat ein Ende [emoji1]
Hier der Link zum XDA Forum.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=68724620

Dort könnt ihr die Phronesis V1.0 N7 downloaden.
Bitte nur sauber installieren so die Hinweise von den Entwickler.
Logel und seien mitentwicklern 1000. Dank für Ihre Arbeit. Hätte nicht gedacht welche Möglichkeiten in meinem Note3 stecken beim Zeitpunkt des kaufes.

Gruß und einen schönen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hast schon getestet?

@R560
Ich bin gerade in den Vorbereitungen!

• Danke
Reaktionen: R560 und Fiedl
Kannst ja dann mal berichten. Runter geladen hab ich das ROM schon mal.
Gruß Fiedl

Bis jetzt nur heruntergeladen und Backup erstellt. Installiere heute nachmittag noch. Werde hier berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und Fiedl
Wie ich sehe ist wohl alles dabei, sprich Kernel etc. Fullwipe über TWRP und dann Installtion und feddich?

Richtig. Sollte alles dabei sein. Ein Full Wipe wird dringend empfohlen!

Soeben installiert. War bis dahin auf der 6.5

Folgende Abfolge:
- TWRP 2.8.7.0 drauf per Odin
- Recovery starten
- Factory reset
- wipe von system, data, cache und dalvik cache
- zurück zu install, dort die rom.zip wählen (ich hatte die Rom auf der externen micro sd Karte)

Neustart dauerte anschließend 9min 50 sek. - also geduldig sein und keine Panik bekommen.
Dann die übliche Installationsroutine durchführen (Land, Wlan-Passwort, Google-Konto,...).

Momentan teste ich die Funktionen und werde mich später gern nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: Fiedl und R560
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3462977

Hallo,jemand hat das note7 Rom nochmals etwas überarbeitet und es wird immer besser;das zip Archiv runterladen und den entpacken Inhalt denn nach Anleitung flashen ,bin begeistert was die Jungs da so aus dem note3 machen!

• Danke
Reaktionen: deli99
@manne49
hast Du irgendwelche Probleme bisher bemerkt? ext.SD Karte? Ich habe die Dark Version aus der letzten DarkLord version, würde mich heute aber nach einem backup sofort ans flashen machen.........Danke für die Info, bin beim Download....Deli99

Kernel LSS-hlte-eur 3.6UX mmport.zip, richtig?

Habe nfc ganz abgestellt, bei apps die das zu. B. Fürs bezahlen nutze bin ich da in eine Fehlerschleife gekommen,ansonsten top Rom. Die n7 camera würde ich nicht nochmal nehmen,sieht irgendwie alles vergrößert aus,die Bilder je nach Lichtverhältnissen sind jedoch top!

Der Kernel ist on board.....

Aber jetzt reden wir ja von zwei verschiedenen Roms? Wo ist da der unterschied? Beides nen Port vom N7 oder? Funktioniert das Smart GIF und S-pen geschreibsel wenn Screen off?

@R560

Das S-pen geschreibsel wenn Screen off => Ja, klappt

• Danke
Reaktionen: R560
Ja, jetzt werden hier Rom's gemischt [emoji31].
Die Darkloard Roms sind reine Ports. Sprich: ohne jegliche Mods. Die werden so nahe wie möglich an der original Firmware gehalten.
Über die Darkloard kann ich nix sagen, aber bei der phronesis funktionieren sowohl smart gif als auch screen off Memo ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Fiedl und R560
Danke für die Infos, wusste ich bis dato nicht, bzw ist mir nicht bewusst geworden. Irgendwas was in der Phronesis nicht geht ? :-D NFC?

Darkloard war bis dato meist der erste der solche Rom's überhaupt portiert hat. Viele nutzten seine Rom's auch als base für ihre Modifikationen.

Ja! In der phronesis funktioniert noch nicht alles. Ist erst die v1.0 und nicht mal 1 tag veröffentlicht.
Always on display funktioniert z.B. nicht.
NFC sollte funktionieren aber Bezahl Funktionen dürften nicht funktionieren. Wegen der security policy weil gerootet.
Die neue S Pen Lupen Funktionen funktioniert auch nicht.
(Könnte sein das die nie funktionierten wird)
Die Kamera unterstützt nicht alle Modi.
Gibt schon noch einiges zu tun.
Aber als erstes release schon ganz ordentlich denke ich

• Danke
Reaktionen: R560, Nec75, OldN900Maemo und 2 andere
würdest die als daily driver bezeichnen?

Japp

Nutze sie seit ca 1-2 Wochen. Und schon die beta versionen waren als daily driver geeignet.
Kommt natürlich immer darauf an was man damit alles macht.
Ich persönlich nutze es für so ziemlich alles [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: