Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beacon schrieb:
Habe mal den Schritt gewagt vom Omega 27 kommend.
Sind ja ein paar echte Verbesserungen drin, allerdings auch ein paar Ärgernisse...

1. S-View bekomme ich nicht sinnvoll zum Laufen. (Wurde schon erwähnt)
  2. Ich benutze für meine Passwörter Keepass2Android offline. Wenn ich von dort aus mit Tipp auf die Menü-Taste zu einer davor geöffneten App wechseln will kommt nur die Meldung “Oberfläche angehalten“. Ist jetzt vielleicht ein sehr spezielles Problem aber ärgert mich trotzdem.
  3. Die App “Sanfter Wecker“ weckt nicht mehr zuverlässig.
  4. Die fette Prozentanzeige vom Akku bekomme ich ums Verrecken nicht weg. Was nützen die schicken 3Minit Mods, wenn dann die Anzeige doppelt ist?
  5. Die Helligkeitssteuerung in den Notifications lässt sich nicht entfernen

B.

Kämpfe hier mit ähnlichen Problemen... Keepass macht Probleme ist aber Grad noch zu gebrauchen, mach es immer in den Hintergrund und zieh erst den die Benachrichtigubgsleiste runter.

Sanfter Wecker hab ich noch nicht eingerichtet.

Die Helligkeit Leiste bekommst Du mit xposedFramwork - > Wanam Xposed - > Theme entfernt.
b716a3c155f33d12686f3879de3cc61f.jpg

Lg

• Danke
Reaktionen: Beacon
Hallo

Hab grad installiert, alles läuft und super siehts auch noch aus:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Erstmal ein riesen Danke an euch. Mal sehen was sich noch alles ergibt, aber das wird noch etwas dauern.

Es vibriert bei jeder Nachricht nur noch 2x kurz trotz Standard Einstellung. Wie kann ich das ändern?

Einstellungen / Töne und Benachrichtigung / Klingeltöne und Sounds / Nachrichten-Benachrichtigung

dumbo1 schrieb:
Einstellungen / Töne und Benachrichtigung / Klingeltöne und Sounds / Nachrichten-Benachrichtigung
Dort kann man die Vibrationen nur ein und ausschalten! Im Menüpunkt Vibrationen steht es auf Standard...

StEeefan schrieb:
Es vibriert bei jeder Nachricht nur noch 2x kurz trotz Standard Einstellung. Wie kann ich das ändern?
Hat jemand von euch dazu bereits eine Lösung finden können?

Hi,habe seit ca. 2wochen die V.5.2 zu laufen und bin echt begeistert....Super akkulaufzeiten und ein schnelles und stabiles Rom, alle Achtung!Das Samsung da nicht aus dem Quark kommt und noch was fürs note3 raushaut.

Ich kann das nur bestätigen, ist zur Zeit das beste Rom für Note 3

@napoHD
Danke! Das mit der Helligkeit hab ich dank Wanam xposed jetzt hinbekommen...

---

Ich hab wegen der Prozentanzeige (Die mich echt stört) auch inzwischen mal im XDA Forum geguckt, dort aber auch nur den Tipp gefunden, in die Batterie-Einstellungen zu gehen... (so isses ja auch bei den bisherigen Roms gewesen)

Das Problem bei der Sache ist nur leider, dass in den Einstellungen (zumindest bei mir) kein Batterie-Menü mehr vorhanden ist... :(

Hat noch jemand Ideen?
Danke schon mal!

Unter Einstellungen - Akku - findest Du die Einstellung die Prozentzahl ein- oder auszuschalten.
Das sollte es wohl sein...

Gruß

Ja, und genau da liegt das Problem (oder ich stelle mich tatsächlich ungewohnt dämlich an)... Ich habe in den Einstellungen keinen Punkt “Akku“ oder “Batterie“...

Anhänge

• 1455630412951.jpg
    1455630412951.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 250
  • 1455630422256.jpg
    1455630422256.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 231
  • 1455630468955.jpg
    1455630468955.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 236
  • 1455630485036.jpg
    1455630485036.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 240
  • 1455630498646.jpg
    1455630498646.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 269
79e4283f1b20132d23d016688f1272ec.jpg

Da!
Die Seite runterscrollen?

Upssss.....
Sehr merkwürdig.

Kannst Du im Smart Manager den Punkt Akku aufrufen?
Da sind die Einstellungen auch noch mal vorhanden.

Gruß und viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Beacon
@ViPr

Aaah, Danke! Da lag der Hase im Pfeffer...
Ich hatte den Smart Manager eingefroren, weil ich meinte, den nicht zu brauchen. Und damit wurde dann auch da Akku-Menü aus den Einstellungen gelöscht... Aufgetaut und nun isses wieder da...

Sehr schön!

Dann muss ich jetzt nur noch guten Ersatz für den geliebten sanften Wecker finden. :) Das S-View Cover hab ich jetzt eh erstmal entfernt...

Okay, man lernt halt nie aus, wer, was mit wem und warum zusammenhängt.
Schön das es jetzt so funktioniert wie Du es haben wolltest.

Gruß

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Synchronisierung bei WhatsApp? Bekomme meistens nur neue Nachrichten wenn ich WhatsApp starte. Automatisch werden die Nachrichten nicht synchronisiert.
Bei Gmail funktioniert die Synchronisation wie sie soll.

Mit der aktuellen Whatsapp Version 2.12.449 funktioniert alles bei mir!
Sollte eigentlich so sein, wenn die neue Version installiert ist.
Check mal Deine Version von Whatsapp...

Das mit dem whatsapp ist auch bei mir ein Problem und ich habe die 453 Version drauf es kommen erst Nachrichten an wenn ich öffne.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch wissen muss.?
Alles andere läuft super aber whatsapp ist schon ein wichtiger Grund denn man klären müsste da es ja nicht nur bei mir eine wichtige App ist.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp läuft bei mir ohne Probleme von Anfang an ... allerdings haben andere appz ähnliche Probleme , das Sie z.b. einfach nicht beim Start gebootet werden.

hier mal die Liste:
Lama Profilmanger / lief bei einer früheren ROM Installation überhaupt nicht -> jetzt läuft`s stabil und wird gebootet
LightFlow / läuft nach einigem hin und her auch stabil

heute ein blick in den Smart Manger geworfen ---> bei diesem mal alle punkte durch arbeiten bzw Kacheln lassen sich nach links verschieben.

vor allem "Smart Manger" -> Ram -> App-Auto-Start /// in der Liste die zu startenenden Appz auf On stellen

seit dem umstellen läuft
"3gWatchdog" beim Booten
und das Glocken Symbol vom "Sanften Wecker"übersteht ein Neustart

erfolgreiches Wecken wurde noch nicht weiter getestet

• Danke
Reaktionen: chgi0001
So isses...
Im Smart Manager unter RAM die Einstellungen für einen Autostart vornehmen.
Das hatten wir aber am Anfang auch schon mal geschrieben.
Damit funktionierten bei mir die Benachrichtigungen von Whatsapp wieder.

Btw: Der Bluetooth Bug scheint einigermaßen behoben zu sein.
Zumindest verbindet sich meine WatchR wieder deutlich schneller mit dem Note3.

• Danke
Reaktionen: chgi0001