Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute! Seit paar Tagen kein Copy/Paste möglich... Kopieren geht zwar , aber in Textfeld (lange drücken) kommt kein "Einfügen"... Jemand eine Idee??

Grüße

@Lt.Worf,
natürlich hat das Programm alle Rechte, das war ja mein seinerzeit erster Gedanke. Aber selbst wenn ich eine Einstellung vergessen haben sollte, warum läuft es mit dem MM-Stockrom aus dem S7 und nur bei den MM Custom Rom geht nichts? Aber was soll's, ich bin mit dem Lollipop Phronesis voll zufrieden und da gibt es nichts zu meckern. Es muss wirklich nicht das Allerneueste sein!

Trotzdem habe ich heute die MM-Phronesis Version 2.2 getestet und siehe da das GPS Problem beim iGO Nextgen, laufendes Ausfallen des Signals ist bei diesem ROM behoben. Jedoch ist ein Internetzugang bei dem iGO Primo 2.4 immer noch nicht möglich. Sowohl WiFi, wie auch 3G und 4G(LTE). Es geht also langsam aufwärst mit dem MM-ROM. Vielleicht ist es dann in 2-3 Versionen für mich brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn irgendwann mal wieder ein Update? Habe ewig nichtt rein geschaut, aber ich bin noch immer auf der 6.5

Für das Phronesis v6.5 Lollipop wird vermutlich kein Update mehr erscheinen, denn das Entwickler Team arbeitet mit Hochdruck an dem MM Phronesis. Was sollte den auch noch verbessert werde bei dem Lollipop ROM. Das Phronesis 6.5 rennt doch völlig fehlerfrei und mehr kann man wohl nicht verlangen.

Das geht ja bei Owaponmile wie das "Brezelbacken" schon wieder eine neue Version 2.3 vom MM-Phronesis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HomeBoy und Logel
Wo bekomm ich den den Kernel von dem MM Rom her?

Gestern Nachmittag habe ich das MM Phronesis 2.3 doch gestestet. Wie schon bei der v.2.2 ist das GPS-Problem behoben. Nur besteht das Problem mit den Schreibrechten für die ext. SD-Card weiterhin.. Dadurch kann ich das iGO Nextgen zwar von der SD-Card starten und es läuft sogar. Aber nach dem Anschalten ist bei einem Neustart alle vorher gespeicherten Einstellungen und Daten aus dem Nexgen verschwunden und es muss neu konfiguriert werde. Natürlich könnte ich es auf den internen Speicher kopieren und von dort starten, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Also "back to the roots" in diesem Fall Phronesis 6.5.

• Danke
Reaktionen: napoHD
Mein Ausflug zum MM sah so ähnlich aus... Hab mir aber auch nicht viel Zeit genommen da ich momentan auf's Note angewiesen bin.

Keine Bluetooth Verbindung zur Moto 360
Nach 10 min draußen immernoch kein GPS
Schreibrechte der SD Karte

Das sind die größten brobleme die ich hatte bei meinem 3h Ausflug zum MM Rom. Bin mir aber auch sicher das einige Sachen zu lösen sind oder das mein Hardware schuld ist.

Beim Phronesis 6.5 Kämpf ich momentan auch grad mit GPS.

Habe die Phronesis MM 2.3 drauf. Funktioniert eigentlich soweit. GPS habe ich im Moment getesteten uns hatte nach ca 1 Minute schon 6 Satellit. Mit dem Iss Kernel 3.3c, wie hier schon von Logel erwähnt im Rom enthalten ist die Stabilität und auch der Akku verbrauch super. Hatte bis jetzt noch kein Reboot. Was allerdings immer nicht nicht zu zufriedenstellend ist, sind die Schreibgeräte auf die SD Karte. Einige Apps können nicht darauf schreiben vermutlich weil sie noch nicht mit Standardnamen aufgeführt wird. Auch Xposed läuft.
Bluetooth Verbindung mit einer Freisprechverbindung ist stabil und ohne Unterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel und napoHD
Hallo Leute. Welche Apps sind das denn, die nicht auf die SD Karte Schreiben können?

Hi Logel
ich setze zB. AquaMail ein. Die Dateianhänge habe ich bis jetzt immer auf die SD Karte gespeichert ebenso die Einstellungen der App. Beides geht nicht mehr. Bekomme die Meldung, dass in diesem Verzeichnis nicht gespeichert werden kann. Mein SD- Karten Verzeichnis heisst z.B.: /storage/662D-4184/.
Denke es liegt daran.

Hier noch ein Nachtrag.
Wollte mich noch für das Super Rom bedanken. Super Arbeit [emoji1] .

Ist es Möglich die 360 Funktion der Kamera nochmals einzusetzen? Habe die Stock installiert aber die wird beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Sygic kann auch keine Daten auf der SD-Karte speichern, trotzdem ist die 2.3 einfach schon recht stabil...

Bei mir war es Locus und Solid Explorer.

Hat jemand die Einstellung in der Stock Kamera im Phronesis MM 2.3 gefunden um Bilder mit GPS Position zu erstellen?

Ist damit nicht das Geotagging gemeint?
cd916ebce409f73de5dde4dbc021315e.jpg
Oben links auf das Zahnrad. Es füllt zwar nicht den ganzen Bildschirm aus, aber man kann es dennoch scrollen um alle Menü Optionen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Das war gemeint. Mein Fehler war das ich die Einstellungen nicht nach oben gescollt habe und somit die Einstellungen nicht sichtbar war. Super danke dir.[emoji1]

Ja. Genau den Fehler hatte ich beim ersten mal auch gemacht. Weil eben nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt wird meint man, da wären nicht mehr Optionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD und OldN900Maemo
Ich hab mal ein paar von euch genannte Apps getestet.
Der solid explorer funktioniert bei mir:
a7f8e4ab1bba39943ebfbc25cc9f6d3f.jpg
Bei Locus bekommt man ja einen netten Hinweis das die schreibrechte nicht einfach so vorhanden sind:
(Inkl. Link zu einer Erklärung (in englisch) was zu tun ist
5a82960a88eb46dc5b90d4f8bce8cb64.jpg
Kann man aber in der App ändern:
a10a0f9486ca52be32809c9dd81dcabf.jpg

46e9d0a343a057be43464ec049a458d5.jpg

870d740f9347b6c24b5e260cc07a7198.jpg

47e830416954ee9f4c358b46e2c66f44.jpg

afa07fef7e05ffe3f41659fa755ccd8d.jpg
Ob die Reihenfolge noch 100% stimmt weiß ich nicht mehr.

Navigon scheint diese Option nicht zu bieten. Zumindest nicht die Version die ich über Amazon underground kostenlos habe.

Evtl sind die Apps einfach noch nicht richtig an Marshmallow angepasst. Könnte aber auch mit dem (in custom Rom's) deaktivieren Knox zu tun haben. [emoji15]
Ich habe auch (m)einen (Lieblings) root Datei manager bei dem die externe Karte nicht angezeigt wird. Bei anderen funktioniert es tadellos.
Ich denke also der Fehler wird bei den App Entwicklern zu suchen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Der Virtuelle Tour Modus der Stock Kamera in Phronesis MM 2.3 funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Bitte mal testen.
Danke und schönen Samstag Abend. [emoji1]

Japp. Der funktioniert glaub nur mit der S7 camera. (Wenn überhaupt)