Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.....nun bin ich aber enttäuscht. Habe schon Tage versucht, die treiber auszuwechseln, aber 3 andere Handys (haben aber noch kein 5.1.1) gehen ja, da werden die Daten auf dem Windows-Explorer angezeigt.....nur mein Note 3 nicht. Ich werde noch verrückt......

So habe jetzt MM installiert....
Mal schauen

Falls du das Rom nicht gerade in den letzten Stunden runter geladen hast hoffe ich, du hast das mit dem Akku drain / heating fix mitbekommen.
Das Rom wurde vor wenigen Stunden nochmal frisch hoch geladen. Falls nicht bitte den fix nach flashen!
Link: MEGA

Zuletzt bearbeitet:
Nee, was ist mit dem Accu???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In der letzten Phase der Rom hat sich ein Fehler eingeschlichen. Einige libraries des nicht funktionierenden NFC hindern das Phone daran alle Kerne der CPU in den Tiefschlaf zu wechseln. Ein oder mehrere der 4 Kerne laufen somit fast ständig auf max speed. Daraus resultierend hat das Gerät einen enormen Akku Verbrauch in kürzester Zeit und die CPU wird bei einigen auch ziemlich warm (merkt man an warmen Gerät in der Nähe der Kamera.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Ah okay

Kann ich den Kernel belassen wenn ich wieder zurück auf Lollipop möchte???

Danke dir gensu das habe ich gemeint, schade das es nicht dabei ist.

@pokkett
Nein! MM Kernel funktionieren nicht bei lollipop Rom's und umgekehrt. Aber bei den lollipop Roms sollte eh ein Kernel dabei sein

@Logel
Danke, ich hatte noch ein Backup...

Sehr skeptisch habe ich mir jetzt auch das Phronesis MM heruntergeladen. Ich hoffe sie Version auf Androidfilehost ist bereits aktuell mit dem integriertern Battery Fix. Ich werde es in etwa einer Stunde aufspielen und bin gespannt ob es brauchbarer ist, als die bisherigen MM Rom.

ACHTUNG!

VORERST IM AROMA INSTALLER BITTE DEN EINTRAG
"ADVANCED POWER MENU" WÄHLEN !

Bitte NICHT den Eintrag "Stock Power Menü" wählen.
Da könnte ein Fehler vorhanden sein der zu einem Boot loop führt.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hi Logel,

ich bin noch mit der 6.5er Version unterwegs.

Leider hab ich dort immer noch das Problem mit dem Anzeigen der Photoshere Bilder. Aufnehmen geht, abspielen nicht.

Wurde da in der neuen Version etwas geändert?

Danke

PS: ich find in der 6.5er Version den Ultra Energie Spar Modus nicht mehr. Wo kann ich aktivieren?

Hi CachePac
Den Ultra Energie Sparen Modus findest unter den Einstellungen im Punkt Akku.

jetzt habe ich das MM Phronesis v.1 etwa einen Tag getestet, weil ich mir doch etwas mehr, als bei den bisherigen 6.0.1 Roms versprochen habe.Im Endefekt hat auch diese ROM alle Bugs, die mir schon bei den anderen MM ROM aufgefallen sind und die ROM für mich unbrauchbar machen. Das dauert noch lange bis bei MM Custom Roms für unser Note 3 alles zufriedenstellend funktioniert. Vorers bin ich natürlich auf Phronesis 6.5 zurück.

• Danke
Reaktionen: Taxibernd und silvio.elis
Das geht mir genauso.
Bin auch wieder zurück auf 6.5

Speziell die allgemeine Darstellung von Benachrichtigungen etc. gefällt mir gar nicht.
Aber das ist ja wie allgemein bekannt Geschmackssache.
Performance war okay
Aber einige Hakler und Aussetzer waren schon da.

Warten wir mal die V2 ab.
Schönes WE Euch allen!

Hallo zusammen,

ich habe die 6.4 drauf und leider funktioniert schon wieder meine Kamera nicht. Bootloader und Modem hab ich schon geflasht (siehe hier: Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich). Ich hab die ROM nochmal drüber gebügelt, leider der gleiche Fehler. Hat jemand eine Idee warum die Kamera nicht läuft?

Hab die Kamera S6 installiert, aber auch die Note4 klappt nicht:
Hier noch ein Bild - Phone Info:

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, ich bin eher der Freizeitflasher..kein Profi ;)

Anhänge

• 2016-06-24 12.35.59.png
    2016-06-24 12.35.59.png
    42,9 KB · Aufrufe: 182
@Timewriter
Etwas dürftige Infos. Was genau funktioniert denn nicht? Irgend welche mods? Läßt sich die Kamera an sich nicht starten? Gehe mal über die Einstellungen in den Anwendungsmanager, scrolle rüber zu 'alle Apps' suche die Kamera und lösche dort die Daten. Danach suche die Einträge Filter. Sollen 3 Stück sein. Filter installer, filter manager und noch was mit Filter. Auch hier bei allen die Daten löschen und Kamera nochmal probieren.

Gruß Logel

• Danke
Reaktionen: Timewriter
Um noch einmal auf das Marshmallows Phronesis v.1 zurück zu kommen. Kann es sein, dass die jetzigen Probleme durch die S7 Portierung hervorgerufen werden? Ich war bis vor Kurzem der Meinung es würde das Marshmallows vom Note 5 als Grundlage verwendet werden. Da die Hardwareunterschiede zum unserem Note 3 nicht so extrem sind, war ich immer der Meinung, dass es leichter wäre das ROM anzupassen.

@Logel...das war es schon...klappt alles wieder. ..die Urlaubsvideos sind gerettet. .

• Danke
Reaktionen: Logel