Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wotzefak80 da kannst du das ROM als Dirty Flash neu installieren und das Problem ist erledigt oder einen Backup den du zuvor gemacht hast zurück spielen.
Bei mir funktioniert die Namensänderung ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ja. Die Namensänderung sollte hier überhaupt keine Rolle spielen. Viel mehr würde mich interessieren welche SystemUi du bei der Installation gewählt hast. Installiert dir da mal eben eine neue über die Pgronesis Rom control. Vielleicht behebt das daß Problem auch schon.
Wenn nicht, dann wie @Lt.Worf bereits schrieb, wird ein dirty Flash das beste sein.

Lt.Worf schrieb:
Hallo @Logel vielen Dank! mir hat es mit der Namensänderung in ein andere Stelle geholfen: Ich verwende als Musik Player Rocket Player, der Player hat ca. nach 2 - 5 Liedern einfach so geschlossen und wenn man den Player wieder startete hat er vom Ursprungspunkt angefangen, es hat seit dem 4 Updates gegeben keine unterschied aber jetzt seit 1 Std ununterbrochen Musik. Dankeschön!
Zu diesem Problem:
Der rocket Player scheint im smart Manager aktiviert zu sein, dein Stock Player aber nicht. Darum wird der vom System ständig beendet. Würde mich wundern wenn das nur aufgrund der Änderung des Modell names funktionieren würde. Vielleicht mal schauen ob der Stock Player (und auch alle anderen Apps die im Hintergrund weiter arbeiten sollen) im smart Manager / Ram auch aktiviert sind.
Lt.Worf schrieb:
Hallo
Habe noch ein Problem: ich schreibe gerne Notizen in Kontakten, die Anzahl der Buchstaben sind begrenzt sagen wir mal 150 bei Original ROM oder Audax L theoretisch unendlich? ich hatte letzte Woche zum testen DarkWolf ROM Android 6.0.1 installiert da ist es auch normal also unbegrenzt vielleicht kann man hier auch etwas ändern? was meins du?

Zu diesem Problem:
Hmm? Das ist mir noch nie aufgefallen da ich dieses notes Feld nie nutze. Hab es aber mal probiert und komme auf ca 250 Zeichen. Was schreibst du denn alles da rein? [emoji12]
Die Begrenzung wird am Stock Rom liegen. Also an der Base auf der die Phronesis Rom basiert. Glaube nicht das wir da was ändern können.

Welche System UI sollte ich nehmen damit es funktioniert ? Bin bis jetzt noch nicht weitergekommen, da ich was kaputt gewiped habe, die Phronesis.zip nicht aufm Handy ist und ich auf meine Frau wegen der SD Karte warten muss.

Hallo @wotzefak80, das ROM kannst du, falls du noch über PC zugreifen kannst, in den Internen speicher kopieren und von dort aus installieren und als System UI kannst du das nehmen was Angeboten wird, ich habe z.B. das mit dem 6 Speziellen Buttons o.ä. genommen.

Hallo @Logel, ich schreibe in den Notizen wann ich mit Helga und wann mit Olga was gemacht habe, damit ich es nicht durcheinander bringe... nein das sollte nur ein Scherz sein, ich hatte das schon in Tread XX geschrieben, ich Notiere gerne z.B. über mein Auto wann ich Öl gewechselt habe, wann die nächste Inspektion sein soll oder wie lange die Reifen gehalten haben usw. Also ich verstehe wie überhaupt diese unterscheide zustande kommen, ich hatte aus reiner Neugier das ROM DarkWOLF Android 6.0.1 installiert das hat Normal funktioniert nur der Akkuverbrauch zu hoch, da konnte in den Notizen ich mehr als 250 Zeichen schreiben. Am Wochenende habe ich AryaMOD Android 6.0.1 installiert es funktioniert wunderbar, ist Tick gefühlte schneller als Phoneresis und der Akkuverbrauch ist gleich oder besser!!! aber ich kann trotzdem in den Notizen nicht mehr als 250 Zeichen schreiben!? Ich denke es hat eventuell mit dem Gebiet zu tun wo das SYSTEMKERN herstammt.
!ACHTUNG! Moderator und @bernardo65 es sollte nur eine kleine Info wegen Notizen Beschränkung sein und nicht über andere ROM.

Gibt ein Update von der Phronesis Rom (Note 5 Port)

Code:
 Update......
Hello everyone, I hope you're all well.

Just thought I should provide an update of where we are now regarding the following:

1. The current V6.5 and

2. The future MM Port.

1. The current V6.5:- This v6.5 is arguably the best LL port around and as our effort to be fully compliant
  with the GPL rule, we must provide / link the kernel source used in the thread here.
  If you noticed, the last few releases has seen us used darklord's kernel from a great friend @darkera13
  but unfortunately the kernel source was not available to us at present. The XDA moderators has been on us
  to be compliant with GPL rules. As a result, v6.5 will have to be removed and re-uploaded with a kernel
  that has it's source available here on XDA or a source we can link to. E.g. leankernel.

2. Future MM Port:- We are very close to making probably the best MM port available, to once again bring out
  our forgotten Note3 by Samsung to live again. It's international Note5 MM Port (N920CXXU2BPCD).
  Everything is working great with almost all of the mods of v6.5 ported. I cannot give a date to when the
  rom will be available mainly because of the compliance with GPL rules issues and other stuff.
  You will have to be patient until the issues are resolved

When ready, it's possible that the rom will not come with a kernel
  (if darklord source is still not available or no other supported kernel)
  and users will be advised on what kernel to use with instructions.
  You will be informed at such time.

Our MM Port has been very stable since I have been using it since the last three weeks and there is nothing
  stopping it from being used as a daily driver. It will very soon come to the same standard of LL Port
  you've all grown to love.

I will once again be grateful to all the users here who has kept the thread going and keeping it alive.
  And most especially to all the team members @filchi756, @DaOldMan and my friend @Logel who has been who
  has all been very supportive. And most especially to @filchi756 who has really been a source of help
  and great inspiration to have the MM possible (I originally gave up on MM Port to be honest)

Some colored screenshot were provided earlier of our MM work and here are some more to treat yourself to.

Stay tuned and keep well.......

Quelle:
Update...... - Post #16862

Zuletzt bearbeitet:
???? FINDE DEN DOWNLOAD NICHT

Gibt noch keinen Download.
Der Marshmallow Port vom Note 5 wird erst noch veröffentlicht.
Gibt aber noch keinen Release termin

Ah okay, hörte sich so an

Oh gott mein Englisch... Also ist jetzt Schluss mit Android 5.1.1 und es geht mit Android 6 weiter?

So ist der Plan [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Timewriter, bernardo65, napoHD und 3 andere
Hallo miteinander, anscheinend wird auch hier das Phronesis ROM durch ein Phronesis Marshmallows ersetzt. Ich kann nur hoffen, das ROM kommt erst wenn es ausgetestet ist. Ich lese natürlich auch XDA und habe inzwischen einige der Marshmallows ROM getestet, sofern sie die S-Pen Features hatten.Bisher war jedenfalls noch kein, für meine Zwecke auch nur annähernd brauchbares ROM dabei. Vorerst bleibe ich jedenfalls beim Phronesis 6.5, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Das von array mod V2 ist doch absolut brauchbar, sofern man auf NFC verzichten kann!!

• Danke
Reaktionen: HomeBoy
Taskleiste ändern.

Hallo zusammen. Erst Mal vielen Dank für diese tolle ROM. Läuft bisher ohne Probleme.

Trotzdem hätte ich da ein paar Fragen:

1) wie kann ich die Taskleiste Schwarz und Undurchsichtig machen?
2) wie den Hintergrund der Benachrichtigungen Undurchsichtig und andere Farbe?
3) auch funktioniert es nicht, dass ich die linke (Menü-) Taste als Menü setze. Gebe zwar in den Phron.-Einstellungen bei Soft- und Virtualkeys ein - ohne Erfolg.
Ich hätte das Menü gerne wieder links, wie in 5.0. Macht der Gewohnheit...
4) wie bekomme ich die Torch im Lockscreen zum leuchten? Habe Swipe links und rechts Torch angegeben, aber wenn ich nach den Seiten wische, entsperre ich den Lockscreen.
5) Welcher Kernel ist denn nun der "Beste". Der Darklord, der Idle...?. Wobei mir eher die Ausdauer wichtig
ist, anstatt paar Punkte in Antutu.

Ach so..., ist meine Auswahl im Aroma beim Installieren der ROM richtig, wenn ich als Seller DBT nehme? Ist doch Länderübergreifend, oder?

Auch wenn alles nach Marshmellow schreit, so hoffe ich auf noch ein wenig Weiterentwicklung dieser Version 5.1.1. Denn lieber Fehlerfreies 5.1.1, also 6er mit Bugs. Und von denen gibt es ja jeder Menge - noch.

Viele Grüße

hbeins

manne49 schrieb:
Das von array mod V2 ist doch absolut brauchbar, sofern man auf NFC verzichten kann!!
Hallo Manne49,
Hat sich da was an der Akkulaufzeit getan?

1) wie kann ich die Taskleiste Schwarz und Undurchsichtig machen?

# Geht nicht. Die Farbe passt sich automatisch der App Farbe an. Außer es ist eine alte App die diese Funktion nicht unterstützt. Dafür ist die Einstellung in der PRC.

2) wie den Hintergrund der Benachrichtigungen Undurchsichtig und andere Farbe?

# Geht nicht. Die Text Farbe der Benachrichtigungen sollte man glaub wechseln können.

3) auch funktioniert es nicht, dass ich die linke (Menü-) Taste als Menü setze. Gebe zwar in den Phron.-Einstellungen bei Soft- und Virtualkeys ein - ohne Erfolg. Ich hätte das Menü gerne wieder links, wie in 5.0. Macht der Gewohnheit...

# Die Linke Taste für Menü lässt sich per ' langem' Druck aktivieren. Kurzer Druck startet den App Manager. Dies ist nicht mehr wechselbar.

4) wie bekomme ich die Torch im Lockscreen zum leuchten? Habe Swipe links und rechts Torch angegeben, aber wenn ich nach den Seiten wische, entsperre ich den Lockscreen.

# Die Swype Funktion für die Taschenlampe im Sperrbildschirm wird mir der Handkante aktiviert. Also wie die bekannte Screenshot Funktion.

5) Welcher Kernel ist denn nun der "Beste". Der Darklord, der Idle...?. Wobei mir eher die Ausdauer wichtig
ist, anstatt paar Punkte in Antutu.

# Absolut Geschmack Sache. Einfach testen. Ich nutze am liebsten den Idle 7.1

Ach so..., ist meine Auswahl im Aroma beim Installieren der ROM richtig, wenn ich als Seller DBT nehme? Ist doch Länderübergreifend, oder?

#Ja. DBT ist für Deutschland und die voreingestellten deutschen Provider etc. Ist aber komplett Länder übergreifend.

Auch wenn alles nach Marshmellow schreit, so hoffe ich auf noch ein wenig Weiterentwicklung dieser Version 5.1.1. Denn lieber Fehlerfreies 5.1.1, also 6er mit Bugs. Und von denen gibt es ja jeder Menge - noch.

#Da es ein nur kleines Team ist wird es keine 2 Roms betreuen können. Also wird die v6.5 vermutlich die Letzte auf Android 5.1.1 gewesen sein.

Viele Grüße

hbeins

# viele Grüße zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timewriter, blunakeks, pokkett und 5 andere
Hallo Phronesis Team!
Meine Frage ist, ob der ROM nur für das Note 3 oder auch für das Note 3 Neo kompatibel ist.
War mir jetzt nicht sicher und konnte nirgendwo richtig Informationen finden :/
Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)

Hallo @--JPS-- das Phoneresis ROM ist mit dein Galaxy Note 3 Neo nicht kompatibel!!! Weil das eingebaute CPU ist ein Exynos 5260, normale Galaxy Note 3 haben ein Snapdragon 800 CPU!

• Danke
Reaktionen: manne49 und Logel
Hallo,

das 6.5 Rom funktioniert bei mir fast einwandfrei. :biggrin:

Leider kämpfe ich immer noch mit 2 Problemen rum:

1. Alten 360Grad (Photoshpere) Bilder vom Stock Note 3 lassen sich nicht mehr in der Gallerie öffnen und
    die neuen 360Grad Bilder können zwar aufgenommen aber nicht angezeigt werden.
    DIe App wird angehalten und stürzt ab.
    Hab alles schon probiert: apk im Phronesis Ordner installiert, Cache usw. gelöscht, alle Cams durchprobiert. Neu geflasht.
    Liegt es vielleicht am Kernel oder Modem? Das hab ich wegen Unwissens noch nie geflasht.

2. DIe LED zeigt mir bei E-Mails, Tweets oder WhatsApp Nachrichten keine eingestellten
    Benachrichtigungsfarben. Es blinkt immer nur Blau.
    Auch eine LED App die mit dem Stock Rom unterschiedliche Farben anzeigte funktioniert nicht.

Wer kann mir da helfen?

Danke

Hallo an Alle,
ist schon was bekannt wann die neue Phronesis Version auf Basis von Android 6 released wird?

Gruß Matthias