Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Grativu63 und alle anderen
Leute, lasst bitte die Finger von dieser Geräte Verschlüsselung! Euer Handy kann dadurch unbrauchbar werden!
Ich weiß nicht mal ob die mit custom Rom's funktioniert!
1 Punkt warum es nicht funktionieren dürfte: die Geräte sind gerootet !
2 Punkt warum es nicht funktionieren dürfte: die custom Rom's sind Knox befreit! Ohne Knox dürfte das nicht funktionieren !
Also ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen!

• Danke
Reaktionen: pokkett
Kleine Vorankündigung:

Phronesis Note 5 marshmallow 6.0.1 Port:

13213aa3d91bfc298534ccd7ef7f48dc.jpg

7b73c3068874a66be214b7c185d1250f.jpg

Allerdings noch in der alpha phase. Also ein paar Tage Geduld noch [emoji6]

• Danke
Reaktionen: d407974, bernardo65, HomeBoy und 2 andere
Klingt interessant. Was wird sich verbessern ?

Naja. Was sich verbessern wird ist noch unklar. Die Welt schreit halt nach 6.0.1. Selbst wenn es nicht unbedingt besser ist.
Neue Features von S7 werden drin sein. Erst mal schauen dass die Mods von 5.1.1 laufen. Werden evtl nicht alle portiert werden können.
Es ist eine komplett neue Firmware. Google hat einiges im Code geändert. Also im Prinzip wie ein Neuanfang.
Schauen wir mal

• Danke
Reaktionen: bernardo65, Nec75 und OldN900Maemo
Im Strom-management soll sich wohl auch einiges getan haben. Wenn ein Android 6 Handy im idle ist, soll es wesentlich länger halten als mit Android 5 aber wer macht schon idle ? Naja abwarten. Ich persönlich würde es gut finden, wenn noch mehr aus der Hardware im Punkt Performance rausgeholt werden könnte bzw. evtl. ist beim Note 3 auch einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Oder es ist so, wie du mal geschrieben hast, daß es auf das Zusammenspiel Kernel-Ram-CPU ankommt. So wirklich rund und schnell lief Android zumindest auf den Nexus Geräten, für die google Android natürlich perfektioniert hat.

Das kannst du so leider nicht vergleichen. Klar, die nexus Modelle wurden speziell auf Googles android abgestimmt, aber.......die reine Google firmware hat auch nur ca. 300 MB. Das ist ja das reine, pure android. TouchWiz von Samsung beinhaltet ja ca 1 GB mehr Daten. Das ist ja nicht einfach nur die Oberfläche die du als User via launcher siehst. Die Samsung firmware ist rund 1,3 GB groß.
Wenn du was mit nexus Modellen vergleichen willst müsstest wohl eine CM rom nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die alten Nexus Geräte auch nicht unbedingt einen potenten quad core mit 3 GB RAM hatten aber trotzdem rund, flüssig und schnell liefen.

Ähm? Ja!
Aber auch bei alten nexus Modellen mit schwacher CPU war das Betriebssystem nur rund 200-300 MB groß während Samsung Modelle mit TouchWiz mit einem 3x größerem Betriebssystem umgehen können mussten.
Man kann die Systeme so eigentlich nicht vergleichen. Wenn dann wie gesagt nur mit CM Rom's. Aber da hatte man gerade bei den Note Reihen dann z.B. keine Stift Funktionen mehr. Usw

Hab das Rom, nachdem es bei mir nun prächtig läuft, auch auf ein weiteres Note 3 geflasht.

Dieses zweite Note 3 hat seit kurzem den Fehler, dass es immer wieder Netz verliert. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nur ein paar Stunden Geduld.

Hatte die Hoffnung, dass mit diesem Rom der Netzverlust sich erledigt, aber wäre ja zu schön gewesen.

@Logel: Du noch eine Idee ?

@Nec75
Hmm? Aus deinem Beitrag liest man raus das es vorher (mit anderen Rom's) auch schon Netz Verluste hatte. Das klingt schon sehr nach nem Hardware Problem. Vielleicht ist nur der pigtail Anschluss der Antenne lose oder so.
Ist das zweite auch ein N9005?
Edit: eine bekannte mit einem S5 mini hatte auch so ein Problem. Wobei sie nicht sah das sie neu Probleme hatte. Sie konnte einfach nicht telefonieren bzw war nicht erreichbar. Da lag es an den APN's. Hatte nicht die korrekten APN bzw APN vom vorherigen Provider waren noch vorhanden obwohl die richtigen angewählt waren. Die hatten irgendwie Vorrang

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Ja, ist auch ein N9005

Na dann werde ich das Ding mal aufschrauben und reinschauen, vielleicht siehts man es ja gleich. Wird lustig, hab sowas noch nie aufgemacht.

Vorher checke ich die APN, wäre ja ulkig wenn es daran läge.

uploadfromtaptalk1464098300842.jpeg
Und wo soll jetzt der eventuell lockere Pigtail Anschluss sein ? Google brachte leider keine Treffer.

Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Ich würde dir sonst raten mal auf Youtube zu gucken/suchen. Dort werden Note 3 Handys zerlegt und beschrieben. Zwar selten auf deutsch aber evtl. hilft dir das.
Ich bin kein ROM Experte aber hast du das Handy mal komplett platt gemacht ? Also gewiped was geht inkl. format Data ? Evtl. bringt das was.

Das sind die Anschlüsse. Mal weg machen und neu dran drücken.
Auch mal die inneren schrauben die man sieht gerade ne halbe Umdrehung auf schrauben. Manchmal sind die nur zu fest zu
de61473f12f5a7a7012e156b559ec7dd.jpg

• Danke
Ist das denn die Antenne für GSM ?
Das Einzige was ich mal an einem Handy löten musste, war der Vibrationsmotor bei einem HTC. Der lief nämlich auch nur noch sporadisch. Ein einfaches Gegendrücken und Kontakte mit dem Lötkolben erhitzen hat gereicht. (Dauerkontakt wieder hergestellt)

• Danke
Schau mal bei Youtube Stichwort Display Tausch, da muß Mann wirklich jedes Bauteil bis hin zum Board demontieren, einige Videos sind richtig gut wo auch beschrieben wird um welches Bauteil es sich handelt.

Lg

• Danke
Na, das Note 6 wird es als solches nicht geben und Note 7 genannt damit der Kunde nicht denkt, daß er im Vergleich zum S7 ein minderwertiges Handy hat.

Mir ist aufgefallen, daß bei Youtube Videos gelegentlich mal das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiterläuft. Ein solches ähnliches Problem hatte ich auch mal bei der Omega Rom. Da lag es daran, daß ich einen custom Kernel und nicht den stock kernel gewählt habe.
Nun liegt die Vermutung nahe, daß es jetzt auch am Kernel liegt. Ich habe den DarkLord Kernel (ausm Aroma).
Welcher Kernel könnte dahingehend weniger Probleme machen ?

Das mit dem Video Bild bei YouTube ist merkwürdig aber bekannt. Du musst nur die Handy Bezeichnung ändern. Ändere den Namen in der build.prop in: SM-G710F
Vorher:
8bc3258a85265a244150002a77b4e39d.jpg

Nachher:
fdec05ba2ce587013c7d8cf90f9b0af0.jpg
Die build.prop findest du im Pfad /System
Kann man direkt am Handy mit einem root Explorer mit Text editor ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Lt.Worf und napoHD
Hallo @Logel vielen Dank! mir hat es mit der Namensänderung in ein andere Stelle geholfen: Ich verwende als Musik Player Rocket Player, der Player hat ca. nach 2 - 5 Liedern einfach so geschlossen und wenn man den Player wieder startete hat er vom Ursprungspunkt angefangen, es hat seit dem 4 Updates gegeben keine unterschied aber jetzt seit 1 Std ununterbrochen Musik. Dankeschön!

Habe noch ein Problem: ich schreibe gerne Notizen in Kontakten, die Anzahl der Buchstaben sind begrenzt sagen wir mal 150 bei Original ROM oder Audax L theoretisch unendlich? ich hatte letzte Woche zum testen DarkWolf ROM Android 6.0.1 installiert da ist es auch normal also unbegrenzt vielleicht kann man hier auch etwas ändern? was meins du?

@Logel
Nachdem ich den Eintrag in der build.prop geändert habe, schmiert das System ständig ab mit der Meldung "Prozess System reagiert nicht mehr".
Ich muss dazu sagen, daß ich ein paar Tage zuvor unter Einstellungen>Geräteinformationen den Eintrag Gerätename geändert habe weil ich den Post von Turrican (ein paar Seiten vorher) falsch verstanden habe. Das in Kombination mit der geänderten build.prop ergibt evtl. den Konflikt. Ich habe den Eintrag in der build.prop wieder zurückgesetzt aber das System schmiert weiterhin ab. Was tun ?