Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm? Finde ich bei mir nicht. Kann nur ein Kontakt als widget anlegen.
Kannst mal nen Screenshot machen?
Vielleicht bin ich sich nur gerade zu doof.

uploadfromtaptalk1463862029447.jpeg
so siehts bei mir aus. Nutze "Nova Launcher", obs daran liegt?

Das könnte sein. Sieht bei mir so aus
9fa8ff14ba306f98713da2ee40278dfc.jpg

Kannst ja leicht raus finden. In den Einstellungen / Anwendungen / Standard Anwendung den Stock launcher wählen die widgets öffnen und nochmal schauen.
Hab den Nova nicht.
Danach kannst unter den gleichen Einstellungen wieder zurück zum Nova wechseln.

• Danke
Reaktionen: Nec75
Hast Recht. Lag an Nova.

• Danke
Reaktionen: Logel
Wenn ich unter Einstellungen den einen oder anderen Menüpunkt wähle, dauert es manchmal bis zu 3 Sekunden bis sich das Untermenü öffnet. Woran kann das liegen ?
Der Menupunkt "Phronesis Rom control" öffnet sich immer schnell aber beim z.B. Menupunkt "Bewegungen und Gesten" hängt das Handy sporadisch bis zu 3 Sekunden. Wenn ich dann auf Softkey "zurück" drücke, gibt es auch eine ungewöhnliche Verzögerung c. 1 Sekunde.

Booze mask ins recovery und leere den Cache.
Evtl auch den Dalvik Cache, aber dann dauert der erste Boot Vorgang lange weil ART CACHE neu erstellt wird.
Hast bei der 3 minit battery eine der lade Animationen gewählt?

wotzefak80 schrieb:
Wenn ich unter Einstellungen den einen oder anderen Menüpunkt wähle, dauert es manchmal bis zu 3 Sekunden bis sich das Untermenü öffnet. Woran kann das liegen ?
Der Menupunkt "Phronesis Rom control" öffnet sich immer schnell aber beim z.B. Menupunkt "Bewegungen und Gesten" hängt das Handy sporadisch bis zu 3 Sekunden. Wenn ich dann auf Softkey "zurück" drücke, gibt es auch eine ungewöhnliche Verzögerung c. 1 Sekunde.
Ist ganz normal, haben alle 5.1.1 Ports.

Ne! Also ne Sekunde ist okay. Aber bis 3 Sekunden? [emoji50]
Das sollte z.B. nur im Menü 'autostarts' so sein, weil bei dem Eintrag erst die App gestartet wird und dann erst alle Anwendungen ausgelesen werden.
Der Eintrag 'Bewegungen und Gesten' ist bei mir in ner Sekunde auf.
Was man beachten sollte ist, jeder Menü Eintrag in den Einstellungen startet quasi eine app. Also die Einträge in den Einstellungen sind meist eigenständige Apps. Und manche können eben einen Moment brauchen bis sie gestartet sind

uploadfromtaptalk1463927154502.png Und wenn mir jetzt noch erklärt wird, wie ich Llama dazu bekomme, nicht immer wieder (innerhalb ein und desselben Gebiets) nach der Erlaubnis zur Nutzung des wlan zu fragen, wäre ich seeehr glücklich :-(

Es kennt das Wlan schliesslich und soll es auch nutzen.

Innerhalb Llama hab ich den Befehl "Zuhause - Wlan ein" gesetzt. Bedingung "Gebiet zuhause betreten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Recovery cache und dalvik cache gewiped. Bei 3 minit battery ist die Ladeanimation 1 gewählt. Ich weiß gar nicht ob ich davor überhaupt eine gewählt habe. Das Problem besteht aber noch. Es tritt sporadisch auf. Im Schnitt öffnen sich die Menus in einer Sekunde aber zwischendurch dauert es dann mal deutlich länger (bis zu 3 sek.)
Kann das am Kernel liegen ? Ich nutze den DarkLord, der im Aroma vorgewählt ist.
Das mit der Verzögerung kenne ich von der Omega Rom v27 (5.0) nicht. Allerdings hat es bei Omega wesentlich länger gedauert, wenn man die Gallerie geöffnet hat oder es lag einfach nur daran, daß ich bei der Omega auch noch alle Bilder auf dem Handy hatte.
WhatsApp verhält sich bei mir auch merkwürdig. Manchmal synchronisieren sich die Nachrichten erst, wenn ich whatsApp starte. Ich habe es auch schon erlebt, daß das Handy vibriert weil eine Nachricht gekommen ist, in der Statusbar aber nichts angezeigt wird.

Nec75 schrieb:
Anhang anzeigen 499668 Und wenn mir jetzt noch erklärt wird, wie ich Llama dazu bekomme, nicht immer wieder (innerhalb ein und desselben Gebiets) nach der Erlaubnis zur Nutzung des wlan zu fragen, wäre ich seeehr glücklich :-(

Es kennt das Wlan schliesslich und soll es auch nutzen.

Innerhalb Llama hab ich den Befehl "Zuhause - Wlan ein" gesetzt. Bedingung "Gebiet zuhause betreten".
Unter WLAN findest du innerhalb dem Punkt "mehr" die Option "WLAN -Verwendung anfordern ". Dort kann man die Meldung deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: pctelco und Nec75
Ok aber was stelle ich im smart manager ein ? Bei "App Benachrichtigungen" unter whats app ist alles auf "off" gestellt. In meinen Augen heißt das, daß whats app zügellos Benachrichtigen kann.
PS: Ich habe jetzt mal "als Priorität festlegen" auf "on" gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Einfach mal den Text lesen der da anzeigt wird:
b2862265103dc2a3db8b9d2269784595.jpg

Du musst die apps aktivieren die weiterhin ausgeführt werden sollen. Die müssen also auf ON gestellt werden.
Danach kannst oben drüber noch auf Ausführungstakt und die Optimierung deaktivieren.
bb9c011eeb4e68240f54e7d146a2eac5.jpg

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
wotzefak80 schrieb:
Ok aber was stelle ich im smart manager ein ? Bei "App Benachrichtigungen" unter whats app ist alles auf "off" gestellt. In meinen Augen heißt das, daß whats app zügellos Benachrichtigen kann.
Im Smart Manager in die Option RAM wechseln. Dort sind am oberen Rand zwei Register. Hintergrundapps und App Autostart. Innerhalb des Autostart Registers müssen alle Apps aktiviert werden die immer aktive sein sollen. WhatsApp muss hier auf "on" gesetzt werden. Danach funktioniere die Benachrichtigen wieder.

• Danke
Reaktionen: Logel und wotzefak80
Ah ok. Danke. Daß ich da unter RAM gucken muss, hat sich mir nicht gleich erschlossen. :biggrin:

Und unser Freund Logel war mal wieder schneller und sogar mit Bilder [emoji1]. Gruß

Unter Phronesis rom control habe ich die statusbar background color auf schwarz gestellt. Leider bleibt diese aber transpatent und nimmt die Farbe der laufenden app an. Liegt das an der "falschen" system ui ? Habe die flat stock themed..

Bei mir funktioniert die Geräteverschlüsselung nicht. Handy startet neu und nur die LED leuchtet blau. Display bleibt aus. Habs über Nacht laufen lassen, keine Chance. Ist dazu etwas bekannt?