Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StEeefan
Leider nein.
Man kann nur die Hintergrund Farbe des Quick launch panels ändern welches unterhalb der notification bar angezeigt wird. Du könntest höchstens mit themes aus dem Theme store arbeiten.

@Nec75
Schau mal ob du dolby Atmos aktiviert hast. Da war unten rechts ein Schalter, den deaktivieren.

@wotzefak80 (geiler Name übrigens[emoji23])
Mit Format data hast ja eigentlich nur deine apps und persönlichen Einstellungen gelöscht. Ärgerlich, aber fürs Handy und recovery nicht weiter schlimm.
Die Rom Zip müsste aber noch vorhanden sein wenn du nicht den kompletten internen Speicher platt gemacht hast.
Hast du denn keine SD Karte im Handy?
Falls du eine hast: hol sie aus dem Handy, steck sie mittels Karten Leser/ usb stick an deinen PC/Notebook, kopier das Rom drauf, steckt sie wieder ins Handy, boote ins recovery und installiere von der SD Karte.
Das sollte problemlos funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manne49 und Nec75
Kannst die Karte nicht mit einem Adapter an den PC anschliessen?Rom draufkopieren ,die Karte dann ins Note..usw?

• Danke
Reaktionen: Logel
@Logel Vielen Dank, hat geklappt.

Jetzt müsste nur noch whatsapp die eingehenden Nachrichten auromatisch melden und nicht nur dann, wenn ich das App öffne. Whatsapp autostart ist den Anwendungen aktiv.

Und das Widget "direct call" sollte den Anruf starten und nicht bei Berührung "zugriff verweigert" anzeigen.

Jemand für die beiden Probleme noch eine Idee ??

@Nec75
Hast du WhatsApp auch im smart manager / Ram mit autostart aktiviert?

Direct call muß ich mal schauen. Ist das ein System widget oder von einer installierten app?

• Danke
Reaktionen: Nec75
Also wenn schon ein 5.1.1 rom dann das Musik of life V9,da geht irgendwie mehr als bei allen anderen!?
Nutze im Moment seit 2 wochen das [ROM][Android 6.0.1][may,13 2016]yoyo.rom_S7Edge Marshmallow port
yoyo rom v2.1,mit ein paar fixes löufts fast fehler frei,bis auf NFC,immerhin was sehr brauchbares unter 6.0.1 und ein neuer TW-Lauchner der mir c.a.420dpi klasse rennt....

@Logel

Hatte das mit smart manager nicht gewusst. Habs gleich unter Ram aktiviert.

DANKE

@manne49
Der neue TouchWiz launcher läuft auf der Phronesis auch [emoji6][emoji12][Hide]
eca7d498241b2de716133798839eaff9.jpg
[/Hide]
Und die 6.0.1 Rom's sind eben alle quasi Stock. Fast ohne jegliche Features (bis das APK Tool endlich funktioniert). Und einen nennenswerten Mehrwert außer der Bezeichnung 6.0.1 hat man nicht. Darum lieber 5.1.1 mit ordentlichen Features und stabil.
Aber der integrierte launcher funktioniert mit 480 und 420 dpi tadellos! Nur bei kleinerer Auflösung als 420 dpi gibt es Probleme mit der Ausrichtung der Icons im app drawer

@Nec75
Seit Samsung diesen smart manager eingeführt hat müssen dort quasi alle Apps optimiert werden die weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden sollen!
Also z.B. email apps (um weiterhin email mit push Funktion zu empfangen), Ebay (um an auslaufende Auktionen erinnert zu werden), messenger (um Benachrichtigungen zu erhalten) app widgets (um die widget anzeigen aktuell zu halten) etc.
Dieser smart manager killt die apps sonst wie Chuck Norris.
Also eigentlich alle apps die im Hintergrund irgend welche Prozesse für euch verrichten sollen.

• Danke
Reaktionen: bernardo65, Nec75 und manne49
Hi Logel!
Kannste den link von Phronesis und mods,kernel etc mal posten?

Also stabil tuns die S7/N5 roms auch;es geht aber eben nicht alles und man muss selber noch hier und da Hand anlegen.
Aber ok,ich will das Phronesis mal testen denn auch in früheren versionen waren die sachen des devßs immer top.

mfg
Manfred

Nun, eigentlich sollte man alle Informationen auch hier im OP finden.
Aber dies sollte der Link zur aktuellen Version sein:
MEGA
Solltest du der englischen Sprache mächtig sein, findest im OP des xda thread ebenfalls alle Infos:
[Rom][5.1.1][N5 Port][05.05.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v6.5 Feature Rich
Dort findest (ebenfalls im OP) oder direkt auf Seite 1000 im post #10.000 die Q&A Section wo viele fragen beantwortet wurden.
[Rom][5.1.1][N5 Port][05.05.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v6.5 Feature Rich

• Danke
Reaktionen: manne49
Ich bin ja froh das es überhaupt Leute gibt die was für unser Note 3 entwickeln....bin immer wieder erstaunt wie gut das alte N§ rennt...

Eine SD Karte habe ich noch bei meiner Frau im Handy gefunden und damit konnte ich dann auch die Rom flashen.
Ich schaffe es aktuell aber nicht das Akkusymbol verschwinden zu lassen. Die Einstellungen in Phronesis Rom control > Statusbar mods werden nicht oder nur teilweise übernommen. Woran liegt das ?
Gabs hier im Thread schon eine Verlinkung zu Xposed framework ? Ich brauche Youtube unbedingt werbefrei.

Das Akku symbol komplett verschwinden lassen?
Doch das geht. Dann hast du vermutlich die 'pure Stock SystemUi' gewählt. Die ist komplett unberührt und die Mods werden bei der nicht übernommen. Öffne die PRC, wähle das Menü 'Advanced device mods' und wähle dort eine der anderen SystemUi. Dann sollte es funktionieren

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ahja, super. Danke dir. Hast du auch einen Link für xposed framework ?

Perfekt ! Jetzt läuft erstmal alles. Antutu sagt knapp 56000 Punkte. Ich denke, das ist auch ok mit dem DarkLord Kernel. Mich würde mal interessieren welche Antutu Punkte man dauerhaft mit der CPU fahren kann, ohne daß die ihr Leben vorzeitig beendet. Der Stromverbrauch ist für mich sekundär, da 10.000 mah Akku.

Ich würde nicht viel bis gar nichts auf diese antutu werte geben. Das sind nette Spielereien in welcher deine CPU und GPU mal kurzzeitig ausgelastet und die Performance gemessen werden.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie sich die gemessenen werte umsetzen lassen.
56000 Punkte = 170 PS
60000 Punkte = 175 PS?
65000 Punkte = 180 PS?
Wäre dann ja nix besonderes. Mit der normalen täglichen Nutzung haben diese Werte jedenfalls nicht viel zu tun. Denn sie zeigen ja nur zu welcher 'maximal' performance der SOC kurzzeitig in der Lage ist.
Bringt mir auch nix wenn ich weiß das mein Auto kurzzeitig 220 KM/h fährt ich aber zu 95% gemütlich in der Stadt oder über die Landstraße fahre. Da muss dann Komfort und Bedienung, Handling etc stimmen. Eben das Gesamtpaket.
Bei xda haben einige wohl über 70000 Punkte erreicht. Keine Ahnung ob sie ihr Gerät da vorher ne halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt haben damit sich der SOC nicht zu schnell erhitzt etc. Ich halte jedenfalls nichts von dem zeug. Ist nur ein grober Richtwert für mich

Da magst du Recht haben. Das Paket muss stimmen. Was nützt ein 8 Kerner, dessen Performance auf dem Papier gut aussieht aber in der Praxis ruckelt.
Das Note 3 ist auch potent genug, ich vermisse noch nichts. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Handy so lange wie das Note 3.
Das kommende Note für den europäischen Markt werde ich mir mal näher angucken. Bis jetzt hätte sich ein Sprung (z.B. zum Note 4) noch nicht gelohnt.

Eben. Auch Exynos Geräte mit 8 Kernel können Micro Ruckler aufweisen wenn die Performance nicht gut abgestimmt ist. Da bringt der besste antutu score nichts wenn der Motor stottert oder Fehlzündungen hat. Das liegt meist am Ram und Kernel management. Wie ist das speed stepping der einzelnen Kernel eingestellt? Wann wird ein zweiter oder Dritter cpu Kern aktiviert. Wann geht ein Kern in den deep sleep mode etc. Da ein gut abgestimmter Kernel bringt oft mehr als übertakten etc.

wotzefak80 schrieb:
Da magst du Recht haben. Das Paket muss stimmen. Was nützt ein 8 Kerner, dessen Performance auf dem Papier gut aussieht aber in der Praxis ruckelt.
Das Note 3 ist auch potent genug, ich vermisse noch nichts. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Handy so lange wie das Note 3.
Das kommende Note für den europäischen Markt werde ich mir mal näher angucken. Bis jetzt hätte sich ein Sprung (z.B. zum Note 4) noch nicht gelohnt.
ausser das das N4 schöner ist,sehe ich überhauot keinen Grund zu wechseln,wo es doch roms gibt die man fürs N4 vergeblich sucht.Aber das N6 könnte interessant werden,so es dahier angeboten wird;das N3 behalte ich in jeden Fall...

@Logel

Wegen deiner Frage zu Direct call, heisst um ganz genau zu sein "direct dial". Ist ein System Widget. Kein App ausm Store oder sowas.

uploadfromtaptalk1463855373027.png