Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OldN900Maemo
Danke,
habe nun mit Fullwipe die V6.5 geflasht.
Genau die von dir genannten Dateien hatte ich auch vorher schon genutzt.
Jetzt funktioniert App Setting mit machen Apps mit anderen aber nicht.
Dies ist aber wohl Problem von App Settings und hat nichts mit der ROM zu tun.
Ich werde bei XDA mal weiterforschen.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Guten Tag.

Ich wollte mal fragen ob es möglich die einzelnen musikapps eigentlich auch auf andere Handys zu installieren wie ein normales app oder sind diese fest ins System integriert.

Morgen darkangel789
Möglich wäre es, theoretisch. Die in der Rom implementierten Sound Mods sind aber zum Teil modifiziert oder haben angepasste Lib's.
Aber für die einzelnen Sound Mods gibt's einzelne threads wo auch die Apps zu haben sind. Hier z.B. der xda thread von V4A:
[APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.4.0.1) - Support Android 6.0!
Gibt aber auch deutsche threads z.B. Hier auf Android Hilfe:
[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0
Jetzt nur auf die schnelle gesucht. Bitte die Android Versionen und Anforderungen checken.
Edit: beats audio thread:
(MOD)(APK)Beats Audio(5.1+up) 01/06/2016

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkangel789 und HomeBoy
Habe mit der 6.5 ein antutu Wert von 56714 erreicht! Nicht schlecht für das nicht mehr ganz aktuelle Gerät!:thumbup::thumbup:

Logel schrieb:
Morgen darkangel789
Möglich wäre es, theoretisch. Die in der Rom implementierten Sound Mods sind aber zum Teil modifiziert oder haben angepasste Lib's.
Aber für die einzelnen Sound Mods gibt's einzelne threads wo auch die Apps zu haben sind. Hier z.B. der xda thread von V4A:
[APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.4.0.1) - Support Android 6.0!
Gibt aber auch deutsche threads z.B. Hier auf Android Hilfe:
[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0
Jetzt nur auf die schnelle gesucht. Bitte die Android Versionen und Anforderungen checken.
Edit: beats audio thread:
(MOD)(APK)Beats Audio(5.1+up) 01/06/2016

Supi danke dir. Werde mich heute mal ran setzten und probieren und ob ich alles zum laufen bekomme.

Ich habe auch vor dieses ROM zu installieren, Habe zur Zeit noch X-NOTE ROM drauf Android 4.4.2.
TWRP ist jetzt aktuell Version 2.8.7.0 - hlte - 4.4 installiert, damit sollte es ja gehen. Die ROM Phronesis 6.5 habe ich heruntergeladen als zip. Kann ich diese Version direkt über die Android 4.4.2 flashen oder muss ich erst ein Stock ROM 5.0 installieren?
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Die stock 5.0 wäre von Vorteil, weil dann auch der Bootloader und das Modem aktualisiert werden. Die sind bei custom Rom's nicht dabei. Könntest aber natürlich auch manuell nach flashen.
Ich persönlich habe mir angewöhnt erst eine höhere Stock Rom zu flashen wenn eine verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: manne49
@Logel
Ok alles klar, danke dir für die Antwort. Ich war etwas verwirrt da hier von Full Rom gesprochen wurde.Nun gut, dann muss ich allerdings auch wieder neu rooten, das Recovery neu aufspielen uns dann erst das ROM mit der Version 6.5 - richtig?

Ich bekomme das ios Symbol für den Empfang nicht auf eine Größe / Höhe mit dem passenden 3minit Symbol für den Akku. Dieses steht immer höher als das ios Symbol für dem Empfang, was nicht gut aussieht. Jemand eine Idee?

@elpacho
Genau richtig. CF-Auto root und die Kiste ist gerooted. Gleich danach kannst ein recovery deiner Wahl hinterher flashen. Beides mir Odin.
Es ist schon ein komplettes Rom aber das darf man nicht mit den komplett Firmwares vom Herstellers vergleichen.

@StEeefan
Meinst du das so in etwa:[Hide]
d07601ce8e6613d209dfb82270cad500.jpg
[/Hide]
Ja, du wirst das 3minit battery Symbol in der Größe anpassen müssen. Das geht in den 3 minit Settings (siehe Screenshot)
Vermutlich hast man die exakt gleiche Größe nur wenn man auf 480 oder 420 dpi ist. Müsste man testen.
Hab diese IOS Symbole eben nur zum testen aktiviert. Nutze die normal nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich die Reaktivierungssperre???

@pokkett
Warum willst du das wissen? Die wirst aber nicht aktivieren wollen? Die sollte man bei custom Rom's und vor dem flashen einer custom Rom keinesfalls aktivieren!
Finden kannst die Einstellung unter: Gerätesicherheit / find my mobile[Hide]
647deddce3d33db8f47ef89f63b2c0b9.jpg
[/Hide]

Danke, hatte gedacht die wäre aktiviert da ich beim Modemflashen eine Fehlermeldung erhielt,
Hat sich aber gerade geklärt, die runtergeladene Datei war unvollständig....
Danke

@Logel: das Problem ist nicht die Größe des 3minit Battery Symbols, sondern das die Position deutlich niedriger ist als das ios Signal Symbol. Das sieht leider total dämlich aus...
6bb808fd2eeedb64d13894845561a687.jpg

Ich finde die ios Symbole an sich voll hässlich [emoji12]
Aber verstehe was du meinst.
Die meisten die diesen ios style wählen, setzen das Signal Symbol nach links, konform zum iPhone. Dann fällt es nicht mehr ganz so auf.

Welche Symbole verwendest Du denn? Lasse mich gerne inspirieren...

Ich bin ziemlich auf standard. Als Akku Anzeige hab ich die Digital Anzeige und Signal das Stock nur mit 6 Balken
07e7fbc027723dfc530c48d9012efc73.jpg

Akku ist momentan nur rot weil unter 15%. Sonst weiß

Besteht die Möglichkeit die Farbe vom notification panel zu ändern? Habe nur die schriftfarbe finden können.

Wie kann denn die Lautstärke mit kleineren Abstufungen dosieren? Mir fehlen kleinere Steps... bei mir kann ich z.B. die Musik enrweder nur stumm oder wenn ich eine Stufe lauter mache, auf fast schon zu laut stellen.

Hallo Gemeinde,

ich habe ein bißchen Mist gebaut. Und zwar im Recovery TWRP 2.8.7.0 unter Wipe "Format Data" ausgewählt. Nun ist natürlich alles gelöscht und ich kann die Phronesis.zip aus dem Recovery heraus nicht mehr installieren. Wenn ich das Note 3 am PC anschließe, wird es als solches auch erkannt und ich kann mir die Ordnerstruktur auf dem Handy ansehen. Wenn ich aber nun die Phronesis.zip vom PC aufs Handy schieben will, kommt die Fehlermeldung, daß das Handy nicht reagiert. Wie bekomme ich das Handy wieder in einen Zustand in dem ich eine .zip vom PC aufs Handy schieben kann ? Mit dem Handy kann ich in TWRP oder Downloadmodus booten, das geht noch.
Gibt es von Phronesis eine .tar Datei damit ich notfalls mit Odin flashen kann ?