Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer nicht warten kann findet hier den link zur neusten v6.5 [emoji4]

MEGA

Dirty flash sollte problemlos klappen! Vorher ein Backup erstellen ist immer empfehlenswert!

Gruß Logel

• Danke
Reaktionen: HomeBoy, silvio.elis, pctelco und 4 andere
Habe es gerade drüber geflasht, hat alles gut geklappt. Vielen Dank an alle die dazu bei getragen haben. Ist das beste rom für das Note 3

Ich versuche gerade die ROM zu installieren leider klappt es nicht.
ich hatte vorher eine andere rom drauf ( ich kann gerade nicht drauf schauen wie sie heisst)
hab versucht die Phronesis drauf zu spielen , leider versucht er kurz aroma zustarten bricht aber sofort ab und bleibt beim bootlogo dann stehn (über 20 min danach akku raus ) hab versucht die andere rom ( etwas mit s7 edge port) drauf zu machen ging , wieder versucht phronesis gleiches verhalten .
kann mir jemand sagen woran es liegt

hab gerade versucht MoL v4 rom drauf zu machen genau das gleiche verhalten , versucht aroma zu starten klappt nicht bleibt beim boot logo
n9005 touvhWizMM v4 geht one probleme
nutze twrp 3.0.2-0

nimm twr 2.8.7.0 damit sollte es klappen. es gibt ein paar die mit twr 3.0 probleme haben.

• Danke
Reaktionen: malibucolt
danke , damit geht es

Moin,
habe nun seit letzten Dienstag die ROM am Laufen und bin schlechtweg begeistert.
Vorher X-Note-ROM mit 4.4.3 und nun 5.1.1. Welten!!!
Akku läuft gefühlt mindestens 50% länger und das ganze System ist flüssiger und schneller.

Zwei Probleme hab ich aber noch:

1. Ich bekomme keine Push-Meldungen mehr angezeigt. Weder von Twitter noch N-TV, SPON oder Kicker. Habe abr nirgends was gefunden, wo dies abgeschaltet sein kann.

2. Ok, ich gebs zu. Mit meinen 50 Jahren spiele ich noch HayDay.Für das Spiel (und nur dafür) möchte ich die Auflösung auf 330dpi stellen. Früher hatte ich dies durch "App Settings" aus dem Xposed Framwork geändert. Nun funktioniert dies aber nciht mehr.

Weiß jemand Rat?

Moin Taxibernd
zu Punkt 1 muss im Smart Manger unter RAM deine App aktiviert sein.
uploadfromtaptalk1462768520805.png

Zu Punkt 2.
Hier in der Phronis Rom Controll App unter
Useful Apps den DPI Changer benutzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Timewriter und Taxibernd
Zu Punkt 1 wo finde ich denn den Smartmanager. Habe nämlich das gleiche Problem. Bekomme erst eine Info wenn ich das Cover öffne.

Da wo man die Apps immer findet...
Im App-Drawer unter S, wenn Du alphabetisch sortierst.
Dann auf RAM gehen und wie oben beschrieben die Autostart-Apps auswählen.
Wenn Du den SmartManager nicht haben solltest, hast Du ihn per Titanium Backup oder Ähnlichem ausgeblendet/deinstalliert??

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: bernd16
OldN900Maemo schrieb:
Zu Punkt 2.
Hier in der Phronis Rom Controll App unter
Useful Apps den DPI Changer benutzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren [emoji1]

Danke für den Tipp zu 1.
Zu 2, dies mache ich ja jetzt manuell. Nur bei jedem Wechsel einer App die DPI umstellen ist mir zu aufwendig.
Leider brauche ich als für meine Taxivermittlungsapp das größere Display,da sonst beim Fahren nichts mehr zu erkennen ist.
Darum suche ich eine Lösung (mit tasker oder ähnliches)die das automatisch einstellt.

• Danke
Reaktionen: bernd16
@Taxibernd
Wieso funktioniert Xposed bei dir nicht. Deine Variante 'Xposed + das Modul app settings' sollte nach wie vor funktionieren. Einige User bei xda nutzen diese Methode um die S6 Kamera anzupassen wenn sie für das Rom eine niedrigere Auflösung wählen.

@Logel
Hmm...
Dann muss ich mir die Einstellungen von Xposed+Modul noch mal genau anschauen oder nochmal das Framwprk sauber flashen.

Habe seit Samstag auch das 6.5 Drauf! Läuft und läuft und läuft! Einfach super! Ich war vorher auf stock Kitkat 4.4.2
Spart einfach mächtig Strom und läuft enorm flüssig!:thumbsup:

Taxibernd schrieb:
@Logel
Hmm...
Dann muss ich mir die Einstellungen von Xposed+Modul noch mal genau anschauen oder nochmal das Framwprk sauber flashen.
Habe das Module App Settings in Xposed geladen.
Wenn du alles richtig installiert hast funktioniert es mit der Phronis Rom.

• Danke
Reaktionen: Logel und Taxibernd
Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?[emoji134]

@OldN900Maemo
Kannst du mir mal bitte die Versionen sowie des Moduls als auch des Frameworks geben?
Wobei es wahrscheinlich mehr am Modul liegt, Xposed selbst läuft. Andere Module laufen einwandfrei.

Also ich hab das eben mal getestet. Bei mir funktioniert die neuste v84 - sdk 22 arm version by Wanam einwandfrei[Hide]
109af78297db5c0fe14a97456035df7d.jpg
[/Hide]
Auch das (im download Bereich) installierte App settings Modul funktioniert hier einwandfrei

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Taxibernd
Taxibernd schrieb:
@OldN900Maemo
Kannst du mir mal bitte die Versionen sowie des Moduls als auch des Frameworks geben?
Wobei es wahrscheinlich mehr am Modul liegt, Xposed selbst läuft. Andere Module laufen einwandfrei.
Guten Morgen Taxibernd
hier die Dateien. Hoffe das die Installation nun funktioniert [emoji1]

Anhänge

• XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    611,8 KB · Aufrufe: 70
  • xposed-v84.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20160504.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 78
  • xposed-uninstaller-20160211.zip
    304 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd, napoHD, Logel und eine weitere Person
Hallo,

wird der KNOX Counter jetz auf 0x1 gesetzt wenn ich diese Firmware flashe? Oder bleibt der bei 0x0? Gibt es eine Möglichkeit eine Custom Rom aufzuspielen ohne den Knox Counter hoch zu setzen? Ich habe noch Garantie und würde nur ungern diese vor Ablauf verlieren.

Um ein Custom ROM auf Dein Handy zu spielen muß es gerootet sein. Damit steht Knox automatisch auf 0x1!