Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Logel,
Auch das habe ich gemacht, leider hat es nichts gebracht.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Bin wieder auf 6.3, und es läuft

Hä? Also ein full wipe sollte das Problem definitiv lösen. Welches recovery benutzt du?
Nutze mal die recovery internen Format Funktionen und formatiere: System, boot, data, cache und Dalvik cache. Dann müsste das Handy aber wirklich platt sein.
Du könntest auch über /Einstellungen/sichern und zurücksetzen einen Werks Rest durchführen aber dann wird auch dein kompletter interner Speicher gelöscht!!!

Wer kann mir sagen wie ich mein Flipcover wieder in Gang bringe und die Benachrichtigungen auch bei Bildschirm aus gezeigt bekomme

Ist es ein original Samsung s view cover?
I'm xda thread werden immer wieder Probleme damit berichtet. Leider besitzt keine der team Mitglieder ein solches cover um zu testen. Angeblich soll es helfen den Deckel einfach wieder zu schließen und erneut zu öffnen.
Wie die Anzeigen bei geschlossenem cover dargestellt werden kann ich dir leider nicht sagen [emoji20]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke für deine Hilfe, habe mal die kontakte beim Cover gereinigt und da ging es wieder

• Danke
Reaktionen: Logel
Hallo Logel
Ich benutze TWRP 2870
Hat bisher immer geklappt
Ich habe auch nach formatieren schon geflasht, auch nichts...

Selbst ein Format factory reset hast nicht geholfen? [emoji15] Dann wird der letzte Ausweg wohl das zurücksetzen auf Werkseinstellung sein. Vorher alle Daten des internen Speichers sichern.
Sollte auch das tatsächlich nicht funktionieren wäre der letzte Schritt: back to the roots
Die aktuellste stock firmware mit Odin flashen und das custom recovery neu flashen.

Hallo ich habe die ROM seit gestern drauf und muss sagen das sie super läuft.
Einziges kleineres Problem das ich feststellen konnte ist das sich die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren lassen. Die Option wird angeboten aber wenn mann es auswählt passiert nichts.

Oder bin zu doof dazu?

Soooo nun habe ich es geschafft
Habe mir die engl Rom von Mega gezogen damit
hat alles geklappt
Merkwürdig. ...

@andolix
Nein, du bist nicht u doof. Ist leider ein bekannter Bug

Hallo,

kurze Frage: alles läuft super - nur die Video Kamera stürzt ab, sprich ich kann keine Videos aufzeichnen. Fotos sind kein Problem, aber wenn ich Videos aufzeichnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Warnung Aufnahme fehlgeschlagen".

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Bringe bitte deinen bootloader und dein modem auf den neusten stand. Dann sollte als problemlos funktionieren.

Habe auch das Problem... kannst du bitte mal erklären welche Bootloader- und Modemdatei man braucht und wie man sie flasht?

Danke.

Gruß Matthias

Nehmt von hier das Modem:
Index of /flash-tools/firmware/hlte_SM-N9005XX/N9005XXUGBPB1/
Und von hier den bootloader:
Index of /flash-tools/firmware/hlte_SM-N9005XX/N9005XXUGBPB2/
Achtung: weder der Kernel noch das recovery werden benötigt! NUR den bootloader wählen! Das sind files für das N9005 Modell!

Dann braucht ihr noch Odin zum flashen der Dateien. Findet ihr hier:
Download Odin (All Versions) for Samsung Galaxy Devices
Sollte egal sein welche Version.

*Jetzt das Handy aus schalten. Evtl Batterie kurz entnehmen.

*Dann Handy über 3 Tasten Kombination (Lautstärke leiser + Home Taste + Power Taste) in den download mode booten.
(Hier müsst ihr dann glaub noch einmal mit 'Lautstärke lauter' bestätigen.

*Odin als Administrator starten
(Falls Samsung Kies installiert ist bitte komplett beenden (auch Hintergrund Dienste)

*Handy mit dem PC verbinden.

*in Odin sollte das Handy jetzt erkannt werden
(Added oben links im ersten Fenster)

*in Odin die Option "Auto reboot" deaktivieren

*jetzt die bootloader (BL) Datei in die BL Zeile einfügen und die Modem Datei in die CP Zeile einfügen.

*Auf START klicken und warten bis die Dateien geflashed wurden
(Müsste mit der Meldung "PASS" angezeigt werden)

*Handy vom Kabel trennen, Batterie kurz raus, wieder rein und erneut in den download Modus booten (3 Tasten kombi)

*Handy wieder an das Kabel

*dieses mal die Option "Auto reboot" durch haken setzen in Odin aktivieren

*START drücken
(Die 2 Dateien sollten ja noch als Pfad in Odin vorhanden sein)

*die Installation sollte wieder mit der Meldung "PASS" angezeigt werden. Handy bootet selbstständig

*warten bis es hoch gefahren ist

*fertig

Bootloader und Modem sollten aktualisiert sein. Kann man mit einer App wie "Samsung phone info" prüfen.

Gruß Logel

• Danke
Reaktionen: sylonsx, HomeBoy, manf und 3 andere
...hat alles gut geklappt, Kamera funktioniert. Danke für die viele Arbeit @Logel !!

• Danke
Reaktionen: Logel
Welche Kamera nutzt du? Ich würde gerne die Sphärenfotofunktion (Surround shot) nutzen. Geht leider bei keiner. Bei der originalen vom Note3 Samsung ROM ging das ja.
Habe aber auch noch nicht das Modem und den Bootloader geflasht... mach ich dann später zu Hause.

EDIT: Super hat funktioniert! :) Ich hatte vorher die Basisbandversion: N9005XXUGBOJ1. War die jetzt älter oder schlechter?
Und rein aus Interesse: Die Modem Datei ist ist ja die Sammlung der ganzen Treiber für die Geräteschnittstellen oder? Also verstehe ich schon das ein Update was bringen könnte. Aber was bringt es den Bootloader upzudaten?

EDIT2: Surround-Shot geht - aber danach nicht das anschauen. entweder geht es einfach nicht oder die Gallerie stürzt ab. Hat einer ne Idee? Habe die S6 Kamera im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Flash einfach das Modem und den Bootloader - dann geht es bestimmt...

@matzoid
Sollte mit der S6 Kamera funktionieren.
Für die Note 4 Kamera findest du den Kamera Mode in: /etc/Phronesis/surroundshot.apk. Diese als normale App installieren.
Evtl mal im Anwendungsmanager die Daten der Kamera löschen. Ebenso kannst dort nach Filter suchen (sollen insgesamt 3 sein) und ebenfalls die Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzoid
@Logel Guten morgen. Gibt es den Bootloader und das Modem auch als zip Datei.

Ich flashe nur selten per Odin ;-)

Guten morgen.

Nein!!!
Diese Dateien können nur via Odin im download Modus geflasht werden!
Vielleicht könnte es mit der Flashfire App von Chainfire funktionieren.
Aber wie immer gilt: ich übernehme keine Haftung für Schäden an euren Geräten

• Danke
Reaktionen: lmsingress