Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die von Logel ist die Originale, kannst Du oh e Probleme nehmen. Bei dieser ist den nur das Setup in englisch, die System Sprache stellst Du im Setup ein.

Berichte den ob es geklappt hat.

Ich kann leider erst wieder am Freitag diese Daten Mengen runterladen wenn ich wieder in der großen Stadt bin.

Lg

• Danke
Reaktionen: pctelco
Oh! Ich war jetzt auch verwirrt welche Version gemeint ist. Nicht das @bernardo65 aus versehen nicht nur strings übersetzt sondern auch wichtige Parameter geändert hat.
Das Rom ist schon immer komplett Multi language. Also mehrsprachig! Welche Sprache Initial gewählt wird hängt vom CSC ab das ihr im Aroma wählt. Wählt ihr DBT sollte automatisch deutsch aktiviert sein.
Falls nicht, ist das nicht schlimm. Da der allererste Bildschirm immer die Auswahl der Sprache ist. Hier kann man einfach zu DEUTSCH scrollen. Die Sprache kann man 'jederzeit' in den Einstellungen auf jede beliebige Sprache ändern (im laufenden Betrieb)

• Danke
Reaktionen: pctelco und napoHD
@Logel

Ich vermute fast, dass Bernado irgend etwas in der ZIP verbogen hat, denn was ich alles schon probiert habe, muss da etwas defekt sein. Ziehe mir dann mal die XDA-Version aus deinem MEGA-Link. Und sorry für die Verwirrung mit dem gepostetten Link!

@bernardo65

Hab mir deine zip mal geladen und angeschaut. Der Aroma Installer scheint ja ordentlich modifiziert (nicht einfach nur die strings übersetzt) zu sein. Aber da scheint was wirklich nicht zu stimmen. Hast das Rom vor dem upload mal selbst installiert und getestet? Der besagte Bildschirm sieht bei dir wirklich falsch aus und auch die Eingabe-Möglichkeiten stimmen nicht:[Hide]
297658f56ee3e65639eea45338e347e8.jpg
[/Hide]
Das soll in keinster Weise Kritik sein!!!
Das soll nur ein wirklich gut gemeinter Rat sein.
(Die Idee und Umsetzung ist lobenswert).
Aber es könnte sich ein User im xda Chat beschweren und keiner weiß wirklich was los ist - es könnte also ungewollt auf das Phronesis Team zurück fallen.
Ich hoffe du verstehst das.
Den upload würde ich jedenfalls wieder entfernen bis als korrigiert ist.
Ich weiß, es ist mit sehr viel mühe verbunden, aber ich selbst teste als erst bevor ich etwas uploade und der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. (Gerade bei einem kompletten Rom gehen da schon mal 3-4 full wipe pro Tag drauf, mit allen was dazu gehört)

Liebe grüße Logel

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht die XDA-Version von MEGA zu laden. Das ist ein absolutes No-Go, welches ich erst versuche, wenn die Datei woanders gehostet ist. Von Mega zu laden macht, zumindest heute, für mich keinen Sinn. Es wird mal bis 30% geladen, dann springt er (weit) zurück, lädt wieder bis 29% und wieder weit zurück......... Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben und bleibe nun vorerst bei der 6.3........

Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1461788481,1461788425][/doublepost]Hi, bei mir hat Download von Mega eben problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hab die v6.4 eben auch nochmal hoch geladen. Kann sein das der offizielle Link überlastet ist. Hier wäre mein Link, allerdings auch bei mega:

MEGA

• Danke
Logel schrieb:
Ah. Sorry. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Findest du in den Advanced Device Mods, ganz unten

... Thema Plug-in-Charger-Sound!

Wo finde ich die "Advance Device Mods", im Aroma, oder in der GUI des Phronesis?

Mich nervt der Sound nämlich auch!

Leider lese ich, dass es mit der, von mir geänderten Version Probleme gibt. Ich hatte diese Variante natürlich auf meinem Note getestet. Sonst hätte ich sie ja nicht hochgeladen. Jedenfalls habe ich den Download erstmal wieder aus meinem Post entfernt. Gerade lasse ich die Variante noch mal über mein Gerät laufen. Fertig, jetzt habe ich auch einen Bootloop. Heute nachmittag werde ich mal den Fehler suchen.
Edit:
Fehler gefunden, es war die zusätzliche Wahlmöglichkeit zwischen Englisch und Deutsch, die ich in den
Aroma Installer eingebaut habe. Die von mir verwendeten Module aus einem anderem Aroma sind nicht voll kompatibel. Also habe ich den Aroma Installer entsprechend korrigiert. Jetzt also wieder nur mit deutschem Aroma Installer ohne Sprachwahl. Läuft einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
... Thema Plug-in-Charger-Sound!

Wo finde ich die "Advance Device Mods", im Aroma, oder in der GUI des Phronesis?

Mich nervt der Sound nämlich auch!
Ähm....In der Phronesis Rom control:[Hide]
563be2d63c8fa5fe788fef6c96dca083.jpg
[/Hide]
Ab jetzt könnt ihr hierüber viele Dinge ändern 'ohne' in den Aroma booten zu müssen. Es wird lediglich ein hot Reboot automatisch durchgeführt.
(Außer bei 'call forwarding'. Da wird ein art rebuilding durchgeführt)

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Danke @Logel , komme ich dann aber erst heute Abend zu, weil in 6.3 noch nicht vorhanden die Option, und ich über LTE für diesen Monat schon mit dem Datenvolumen geizen muss. 5GB können ganz schön schnell aufgebraucht sein. ;-) Aber heute Abend bin ich wieder im WLAN....

Habe seit einer Stunde die 6.4 drauf und Probleme mit dem Speicher, bekomme die Meldung das der Speicher fast voll sei.
Stimmt nur nicht....

Bernardo hat ja nur den Aroma Installer eingedeutscht.
ich habe die originale Version von XDA installiert und habe keine Probleme.
Vielleicht ist da ja bei Bernardo's Version irgendwas schief gelaufen?!?

Bei der XDA Version ist der Installer auf Englisch.
Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine weiteren Unterschiede..

• Danke
@pokkett
Dieser Fehler tritt leider ab und zu auf. Dann ist irgendwas beim wipe vor der Installation schief gelaufen. Das Problem liegt am System Speicher. Der ist 'immer' nur 6 GB groß (ein partitionierter Bereich) Da wird das Rom rein installiert [Hide]
488844ca465f96f2942c6b0ad7964b6f.jpg
[/Hide]
Das Rom wurde quasi 2 mal dort rein kopiert. Manchmal hilft ein wipe des Cache und Dalvik Caches. Evtl wipe und erneut Dirty flashen.
Sonst hilft nur: Backup wieder herstellen und erneut versuchen oder full wipe flashen.

@bernado: ich habe deine version am 27.04. um 1217 herunterladen und installiert und habe keinerlei probleme damit, weder beim installieren noch danach.

• Danke
Reaktionen: napoHD und bernardo65
Habe jetzt die zuletzt von @Logel auf MEGA abgelegte Version installiert und auf Anhieb null Probleme damit gehabt. Nun rennt also die 6.4 auf meinem N9005 hlte, und wartet darauf durch mich erkundet zu werden.

Ganz großes Dankeschön nochmals für die Unterstützung an alle!

BTW: Meine erhoffte Option in den "Advanced Device Mods", habe ich leider nicht finden können, nämlich den Sound bei Beginn des "Wireless Charging" (QI) abschalten zu können.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich das hin bekomme, ohne die entsprechende .OGG umzubenennen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Du meinst wireless charging?! Das hatte ich wohl falsch verstanden, sorry.
Dachte es ginge um den low battery alarm. Ne, den kannst so nicht deaktivieren. Also nicht das ich wüsste. Der normale plug in Sound ist deaktiviert wenn das Handy im silent oder vibrate Modus ist

• Danke
Habe heute auch das letzte 6.4 auf mein Note 3 geflasht. Es läuft super. Muss sagen es ist bedeutend schneller als das Audax Rom. Vielen Dank für eure Mühe
Noch ein Nachtrag nach 20 Stunden im Betrieb, der Akku hält super, habe immer noch 90 Prozent voll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo logel
Habe gestern gefühlte 100 x geflasht und immer wieder das Speicherproblem

@pokkett
Dann wirst um einen full wipe nicht drum herum kommen. [emoji17]
Manuell Cache und Dalvik Cache wipen hat vermutlich auch nicht funktioniert?