Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Timewriter
Dein Problem ist das recovery! Benutze eine Version vor v3.x. Am besten die 2.8.6 oder 2.8.7 oder sowas. Oder PhilzTouch recovery. Sie neueren TWRP Version haben Problemen mit den Aroma installern

• Danke
Reaktionen: Timewriter
Alles klar...Wissen ist Macht!

Super, jetzt klappt es...

Nochmal DANKE! @Logel, alles läuft..prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich weiß nichts...
Macht nichts!

Für alle die nicht warten wollen/können [emoji4]
Phronesis v6.4 ist ab sofort online.
Hier der aktuelle Download Link:

MEGA

Und die md5 checksum dazu:
ac06315e7c5a0296792998668ba1287e.jpg

Dirty flash über eine vorherige Version sollte natürlich funktionieren. Ein full wipe wird wie immer empfohlen.
Wie immer der Ratschlag:
Macht vor der Installation eine Sicherung eures Systems um es wieder herstellen zu können falls etwas schief geht oder es zu Problemen kommt.

• Danke
Reaktionen: Timewriter, silvio.elis, bernardo65 und eine weitere Person
Und wie immer, hier der Link zur Version mit deutschsprachigem Aroma Installer und der geänderten Samsung Bootanimation:

Download wieder eingestellt
Phronesis-N9005-N5-v6.4_Deutsch.zip

Auch hier gelten die Ratschläge von Logel !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, ViPr, manf und 2 andere
Perfekt, Danke Dir!

Eine Info für Euch:
Ich hatte mit der Vorgängerversion (6.3) das Problem, dass bei der Musikwiedergabe per BT im Auto der Sound vollkommen verwaschen war.
Dumpf, keine Höhen, kein räumliches Klangbild. Also richtig bescheiden.
alle Versuche mit Dolby Atmos oder Viper4Android das Problem zu lösen sind fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich die V6.4 als Dirty Install drübergespielt und die SoundMods weggelassen.
Nur das Samsung Soundalive aktiviert.
Und siehe da, der Sound ist im Auto wieder perfekt, voller Bass, klare Höhen und eine Räumlichkeit die seinesgleichen sucht.
Gut, liegt auch an der guten Anlage im Auto, aber so macht das Musikhören wieder Spaß.
Falls einer von Euch ähnliche Probleme hatte, würde ich mich freuen, wenn ihr mal erzählt wie ihr das Problem gelöst habt.

Ist denn die Einstellung für den Menüknopf (Soft-Button) wieder verschwunden? Ich kann nur die Einstellung für langes Drücken finden.
Außerdem finde ich nicht mehr, wo man den Boot-Sound ausstellen kann und wo die Akku-Sounds sind (Ton bei einstecken des Ladegerätes)
Danke.

Bei mir mag das 6.4er leider nicht. Ich hatte dirty von der 6.3er kommend geflasht, aber das Note3 bleibt mit pulsierender baluer LED stecken, noch bevor der animierte Samsung-Schriftzug erscheint. Habe dann mehrfach versucht die ZIP unter löschen von Cache/Davlik zu installieren, jedoch war das Ergebnis leider immer gleich. Habe nun erst mal die 6.3er wieder dirty drüber gebügelt und nun baut sich gerade der Cache der Apps neu auf. Scheint also bald wieder da zu sein, mein Note3.
Mir fiel im Aroma auf, dass nur der Idle-Kernel zur Auswahl steht, und auf gleicher Seite im Aroma ohne Trennstrich die Kameras zur Auswahl stehen. Da aber bei Auswahl des Kernels sich keine Kamera auswählen lässt (nur entweder oder), ist das schon merkwürdig irgendwie. Auch ist im Log welches man während der Installation sieht, irgend eine Fehlermeldung (genauen Wortlaut leider nicht gemerkt), von einem Music-Mod zu sehen.

Hallo @pctelco

Ich glaub da hast du was falsch gelesen! Im Rom ist einzig und alleine der Darklord Kernel integriert! Und dieser ist auch schon vorausgewählt.
Die zweite Option ist: belasse den existierenden Kernel (Diese Option bitte NUR wählen wenn das Rom bereits installiert ist.
Du hast quasi das Rom ohne Kernel installiert und darum konnte es auch nicht booten.
Das mit den Kameras verstehe ich nicht. Du hast 3 zur Auswahl und musst nur die markieren die du möchtest.

Ich hatte das schon mal in einem Beitrag erwähnt:
Auf fast jeder Seite im Aroma Installer findet sich meist ein Eintrag der folgend lautet:
"Leave current setting" = belasse aktuelle Einstellung
Dieser Eintrag sollte NUR benutzt werden, wenn man die Option 'update Mods only' wählt!
Beim flashen des Roms (ob dirty oder full wipe) sollte immer eine Auswahl getroffen werden! Beim Kernel und CSC ist dies sogar zwingend erforderlich damit das Rom booted.
Denn eine bereits existierende Einstellung gibt es in den Fällen dirty o. Full wipe nicht.

@silvio.elis
Leider ja. Bei der Belegung der linken Taste mit 'kurzem tippen' gab es Konflikte mit den zwei anderen Tasten. Um so viele 'funktionierende' Einstellungen wie möglich zu erreichen haben wir die Auswahl für die 'kurze tippen' Funktion wieder entfernt.
Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
@Logel

Ich teste einfach noch mal. Ich bin aber sicher, dass vom darklordkernel nichts zu lesen war, nur Idle zur Auswahl, und drunter ohne Trennstrich die Kameras. Kernel ausgewählt, konnte ich keine Kamera auswählen, da dann der Kernel abgewählt wurde, und umgekehrt. Ich teste aber jetzt noch mal.

@Logel
Hallo Logel, mit der 6.4 habt Ihr ja wieder eine Sahnestück abgeliefert. Für mich das beste 5.1.1 Rom für das Note3 auf dem Markt. Danke.

• Danke
Logel schrieb:
@silvio.elis
Leider ja. Bei der Belegung der linken Taste mit 'kurzem tippen' gab es Konflikte mit den zwei anderen Tasten. Um so viele 'funktionierende' Einstellungen wie möglich zu erreichen haben wir die Auswahl für die 'kurze tippen' Funktion wieder entfernt.
Sorry
Kein Ding, aber falls es dich beruhigt, bei mir hat alles prima funktioniert.
Danke, jetzt weiß ich, dass ich nicht länger suchen muss.
Kannst du mir vielleicht noch mit dem Akku-Ton helfen? Ich meine, wenn man das Ladegerät anschließt.

Ihr macht eine hervorragende Arbeit. Ich hatte schon einige Rom's und das hier ist eines der besten.
Wird es denn in naher Zukunft noch sowas wie Profile (wie in CM12.1)geben? Fand das immer sehr praktisch mit einem Knopfdruck den Flugzeugmodus, Telefon stumm, "bitte nicht stören" usw einschalten zu können. Und das z.B. bis zum nächsten Wecker.
Danke nochmal.

Ah. Sorry. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Findest du in den Advanced Device Mods, ganz unten

@bernarddo65 & @silvio.elis
Vielen Dank. Gebe das Kompliment gerne an das Team weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
@Logel

Ich haben mir das ROM nun nochmal komplett von hier (MEGA-Download) runtergeladen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...feature-rich.749168-page-17.html#post-9737627

Leider bleibt es bei meinen Problemen und es wird tatsächlich, auch nach weiteren 4 Versuchen überhaupt kein Kernel installiert, und auch der Versuch den Idle, nach bereinigun mit dem AudaxL-Kerneldeinstaller den Idle (einziger der auf SD-Card vorhanden war) zu installieren, lässt die 6.4er stecken bleiben.
Wie schon geschrieben, ist im Aroma bei mir, bei jedem Versuch auf der Seite zur Auswahl des Kernels einzig der Darklord wählbar und darunter gleich die Kameras, wobei sich nur entweder Kernel oder eine der Kameras wählen lässt. Ich hätte ja gerne ein Screenshot gemacht zum Beweis, wüsste aber nicht wie ich das in Aroma hin bekomme.

Sehr merkwürdig mit der 6.4 bei mir.

Ich gebe mich zumindest vorläufig mal geschlagen.

@pctelco
Also irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen. Hast du mal die md5 checksum kontrolliert? Vielleicht ist dein download beschädigt. Hier wäre nochmal die md5 zur Kontrolle [Hide]
6d9e9cd0f3c8f8e251b57f58089885c6.jpg
[/Hide] Und so sieht der aktuelle Bildschirm der v6.4 aus:[Hide]
53e70909ce9039c06cc54d27dbd26144.jpg

1. Der Kernel der mit dem Rom installiert wird (sollte als Standard markiert sein)
Bei der v6.4 der modified Darklord 1.5

2. Würde die aktuelle Einstellung belassen.
(Da das Rom noch nicht installiert ist, ist auch noch kein Kernel vorhanden. Ebenso wenig eine Kamera. Darum die Einträge "Leave current...." bei einem dirty oder full wipe Flash bitte NIE anwählen. Denn dann werden diese Dateien nicht installiert da der Aroma denkt ihr würdet die 'vermeintlich vorhandenen' Einstellungen beibehalten wollen. Diese existieren aber noch gar nicht. Folglich würde das Rom unvollständig installiert).

3. Die zur Verfügung stehenden Kameras.
(Jede hat andere, funktioniere Modes. Hier sollte jeder für sich entscheiden welche Modes einem wichtig sind)

Für beide Optionen kann der grüne Punkt jeweils für einen Eintrag gesetzt werden. Also für die oberen 2 Zeilen ist der grüne Punkt verfügbar und unabhängig davon auch für den unteren Kamera Bereich.
Es kann also nicht sein das man nur entweder einen Kernel oder eine Kamera wählen kann. Für beide Optionen ist definitiv ein grüner Punkt für die Auswahl verfügbar.
[/Hide]

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Logel, aber so sieht der Screen bei mir nicht aus. Unter dem Balken mit “Kernel“ drauf, steht bei mir nur der Darklord-Kernel wie hier, “Leave current Kernel“ fehlt, dann ohne weiteren Trennbalken folgt “Kamera“ auf den hellen Hintergrund, danach kommen die bei dir im Bild sichtbaren Kameras...... Ich werde dann mal versuchen die Md5-Summe meines Download heraus zu bekommen. Sonst lade ich halt ein drittes mal runter. Aber heute nicht mehr......

bernardo65 schrieb:
Und wie immer, hier der Link zur Version mit mehrsprachigem Aroma Installer und der geänderten Samsung Bootanimation:

Phronesis-N9005-N5-v6.4_De_En.zip

Auch hier gelten die Ratschläge von Logel !!!
Hast Du ein md5 wert für uns... Bzw vorsichtig ausgedrückt, ist es möglich das die Version Probleme macht.

Bei mir standen auch die Sound Auswahl und als oberste Auswahl was von Kernel.

Booten ist leider nicht möglich. Hatte nochmal ein Kernel hinterher installiert aber auch so nicht möglich. Man kommt noch nicht mal zur Animation.

Aber ist erstmal nur eine erste Vermutung.

Lg

Falls du mich meinst, @napoHD, dass beschreibt ja genau mein Problem. Erst nach dirty flash der 6.3er läuft mein Note 3 wieder. Ist denn bei der Version von XDA nur Aroma auf Englisch, und das Rom u.a. auch deutsch? Sonst teste ich das morgen mal.

Moment bin grad verwirrt. Weil Du meintest das Du die deutsche von bernardo runtergeladen hast, verweist aber auf den original link von Logel.

Schau bitte nochmal welche du runtergeladen hast, mann sieht es ja am Datei Namen.

• Danke
Hast Recht, habe die Version von G-Drive runter geladen, also die von Bernado. Ist denn die Originale ROM von XDA letztendlich auch deutsch? Aroma darf ruhig Englisch sein. Sonst teste ich dir morgen mal.