Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute jetzt mal du meinst die Uhr in der Statusleiste? Und so weiter? Ihr solltet eure Fragen wirklich ein wenig konkretisieren wenn ihr adequate Hilfe wollt.
Solltest du die ganzen Anzeigen in der Statusleiste meinen (Wlan, Netz, Akku etc), dass wird ausnahmslos alles in der Phronesis Rom control eingestellt. In der Rubrik 'Statusbar Mods'.
Dort findest einen Eintrag Namens 'Potato clock'. Den wählen, dann auf 'Alignment' und dort auf 'Center'. Und schon sollte die Uhr mittig zentriert sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke, aber die Uhr bekomme ich nicht in die Mitte entweder sie ist rechts da oder komplett weg!
Ich wollte auch die selben Icons haben wie auf dem Bild abgebildet ist.

Dann wirst die falsche SystemUi im aroma installer gewählt haben. Da hast vermutlich die 'Stock SystemUi' gewählt. Oder du hast wieder irgendwelche apps eingefroren. Die Symbole für Akku und Netz kannst auch einstellen. Ebenfalls in Statusbar Mods!
Aber ein klein wenig English ist dafür erforderlich:
In diesem Eintrag wählst ios. Dann hast du die die Netz Balken gegen das ios Signal getauscht.
06617fef367d59a0d7e6e7e87c2bdc4c.jpg

Bei der Batterie musst nur die 3 minit Batterie per toggle aktivieren (1).
Das Stock Icon natürlich deaktivieren.
2a3b05f7ac379f15b61bd4e715c078d0.jpg

Dann kannst in das 3 minit menu und dir nach belieben aussuchen welchen style das Icon haben soll (2).
Die ios style sollten gleich ganz oben irgendwo sein. (wem's gefällt).

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ist über dieses Custom eigentlich Mirror Link möglich?
Danke

richtig ich habe eine andere SystemUI drauf als die wo zuvor drauf war, weil du mir die gegeben hast. sehe hier dein Beitrag #259

Nachtrag
Netz Symbol konnte ich auf mein Bedürfnis ändern auch die Akku anzeige, was ich noch nicht geschafft habe ist die Uhr in der Mitte anzeigen zu lassen und die Uhr Digital anzeigen lasen.
Was auch nicht geht das sich die geänderten Sachen im Sperbieldschirm anzeigen lassen da bleibt alles beim alten komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
@CachPac
Die 360° Aufnahme funktioniert bei dir? Meines Wissens funktioniert die mit der Note 3 camera nicht (also bei mir nicht). Bei der Note 4 camera liegt die App zum nach installieren für diesen Mode im Ordner /etc/Phronesis (name der app: surroundshot.apk)
Ob der Mode bei der S6 camera funktioniert weiß ich nicht.
Auch ältere 360° Bilder in der Galerie anschauen kann ich nicht testen, da ich keine habe.
Als erstes würde ich mal über den Anwendungsmanager in der Rubrik ALLE die Datei suchen und die Daten löschen:
6f49c6250a122f8756f7ba01c6d28590.jpg
Vielleicht hilft das schon.
@Logel

Sorry, habt die Note 4 Kamera.

Das Löschen der Caches brachte leider auch keinen Erfolg.

Stürzt immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab.

@CachePac
Hast auch mal probiert die Daten der Kamera und der Filter zu löschen?
dfe6a82973a4e1804c23f6e8763cedcc.jpg

168aa19e6934ce7bdda83019916cd84e.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Die Frage konnte ich mir selbst beantworten. Mirror Link ist zwar als Menü verfügbar, doch wird diese an meinem Autoradio Honda Connect die Funktion nicht freigeschalten. Bedeutet faktisch es geht nicht.

Weiterhin Bluetooth. Das Spulen von Titeln, Anzeigen von Covern, sowie der Wechsel der Musikordner funktioniert nicht am Autoradio. Wahrscheinlich wird AVRCP 1.3 und höher nicht vom Note 3 unterstützt. Oder hat noch jemand eine Idee?
Installiert habe ich Phronesis V6.3

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Knubbel
Sorry, meine alte Karre unterstützt diese mirror Link und Bluetooth Funktion leider nicht. Auch die Team Dev's haben nicht die Möglichkeit diese Funktionen zu testen. Daher gibt es wohl einige Funktionen die leider nicht funktionieren.

Vielen Dank. Dennoch sehr schönes Custom Rom. Ich habe jetzt schon etliche getestet, dieses ist jedoch am gelungensten. Die Android 6 Versionen sind noch sehr stark verbugt, zumindest bei den Funktionen die ich benötige.deshalb bin ich wieder zurück.

Vielleicht kommt ihr Dev´s in naher Zukunft in den Genuss solche Features zu testen, immerhin kommen zunemhmend Fahrzeuge auf den Markt die schon serienmäßig mit betriebssystemgestützten Entertainentsystem auf dem Markt. Auf meinem Honda Connect ist Android- leider nur in Version 4, schön abgeschottet, APK´s können nur solche die von Honda zertifizierten wurden und das sind wenige . :(

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist es wieder so weit, in Kürze erscheint Phronesis v.6.4 und hier schon mal das Changelog vom 6.4:

Aroma
- Under the hood cleanup and optimization

Rom Feature
- Now possible to change mods from within the rom control with just a single click
- Whitelist restrictions removed, you can now kill any app instantly
- App icons added to "Useful App" section
- Charging dialogue mods - ON / OFF
- Low Battery Mod - ON / OFF
- Framework for MM reworked - now with MM icons on power menu
- Flashing red missed call icon on lockscreen and statusbar implemented
- All soft key rework and work correctly
- Integrated Menu on the right on soft key mapping
- Brightness slider ON / OFF mod
- Ram cleaner moved up to make it available when hiding the brightness slider
- Save time changing mods, no need to reboot to aroma.....
- Added Extended Weather in Rom Control - A lot of other customisations
- Notification Panel items colour mod - when you select any of the extended systemui mod
- Backup and Restore option rework with prompt when executing any of the options

Phone and Fixes
- All soft key rework and work correctly
- RAM bar moved up on recent task screen

Rom Control
- Now possible to change mods from within the rom control with just a single click
- Backup and Restore option rework with prompt when executing any of the options
- Rom Control greatly reworked and improved
- All sound mod available from the panel. Any mod not installed give "App Not Installed" message
- Launch Terminal app

Apps
- All Gioogle Apps updated:
- Updated Goggle framework
- SHealth updated
- Google search updated
- GoogleTTS updated
- GMail app updated
- Android System WebView
- Samsung Core app updated
- Sidesync updated
- Play Store
- Terminal App integrated for advanced users

SystemUI
- Some SystemUI are avaialble for selection in the Rom Control but not within Aroma
- Switch in seconds from avaiable SystemUI option
- Control you get depends on the SystemUI selected. E.g. Extended Weather gives more options for customization
- Almost unlimited customisations on the lockscreen items
- Statusbar backround colour mod and statusbar item colours - when selecting Extended SystemUI

- Other under the hood improvements and other enhancement.....a lot

I will like to thank my good friends @daxgirl and @wuby who has helped immensely with the Rom Control....what an help you guys has been to the team.

My unreserved appreciations also goes to all the team members @Filch756, @DaOldMan and @Logel who always ensure good quality is delivered with their immense knowledge and commitment to this work.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HomeBoy und silvio.elis
Super

Super und die ersten fangen beim xda forum schon wieder an zu nerven wenn der Link kommt statt den Entwickler zeit zu lassen. Gruß und noch ein schönes WE.

@Logel

Ja schon alles probiert.

Ich hoffe das es vielleicht in der 6.4er ROM funktioniert.

eine frage wieso wird der Überschrift der Text nicht mal aktuell gehalten? und kann mal jemand den Log auf Deutsch schreiben das kann keiner lesen.

Eine andere frage sind die werte die auf dem Bild sind nicht etwas hoch? ich hatte schon roms mit niedrigeren werte
8Z1GFP.png

Ja, die Werte sind etwas aus der Norm. Bei mir sieht es so aus:
ac0eb2114477e57b98ea9477c1acf6c9.jpg
Aber wenn ich ehrlich sein darf, kann ich mir gut vorstellen das es an irgend welchen Apps liegt, die du eingefroren hast etc. Die Rom läuft bei mir (out of the box) 1A. Hab nur den Kernel gewechselt und ein paar Apps über den application Manager deaktiviert, sonst nichts.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ok danke was kann ich machen das die werte sinken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die rom mal dirty drüber flashen und danach evtl mal auf den modified idle kernel wechseln

Auf Bigtobis Screenshot vom Akku sehe ich das Android OS mit 29% Verbrauch. Da stimmt was nicht!! Erinnert mich frappierend an den Android OS Bug in KitKat, der den Akku leersaugte aber mit Lollipop behoben wurde. Wenn es normal läuft, darf da nur eine einstellige Prozentzahl angezeigt werden.
Also Logels Ratschlag eines Dirty Install befolgen und sollte das zu keiner Verbesserung führen bleibt nichts anderes übrig als eine super cleane Neuinstallation.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass zuviele Kernel probiert wurden ohne vor jeder Kernelinstallation den Kernelcleaner von Audax laufen zu lassen. Rudimentäre Kernelreste können zu den wunderlichsten Bugs führen!

Hallo zusammen,

ich hab gestern versucht von „[N9005][XXUGNJ2][4.4.2] X-NOTE v13.0“ zu dieser Rom hier zu wechseln, also von 4.22 nach 5.1. Das ist mir nicht gelungen.

Ich habe das letzte Mal ca. vor zwei Jahren mein Telefon geflasht und dann war ich zufrieden. Jetzt ist es aber etwas langsamer geworden und es muss was Neues her. Leider erschlagen mich die vielen Dokumentationen und ich brauche Eure Hilfe/Tip.

Ich habe Twpr 3.0.2.0 als Recovery mit Flashify geflasht und die ROM hier auf die SD-Karte verschoben, dann bin ich ins Recovery und habe alles komplett gelöscht, dann habe ich die ROM gestartet. Ohne Erfolg, die ROM bricht sofort ab.

Ich hab auch eine original Firmware „[N9005][Stock ROM] *19.11.2015* N9005XXUGBOK6 [5.0] – DBT“ versucht mit Odin (neuste Version) zu Flaschen, bricht auch nach ein paar Sekunden ab.

Jetzt blieb mir nur übrig meine Datensicherung von 4.22 einzuspielen. Das hat gut geklappt, aber jetzt bin ich wieder am Anfang.

Was mache ich falsch, was muss ich beachten? Komm leider nicht weiter!

LG