Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesen Punk Akku habe ich nicht im Menü!

Wat? Wie? Der Eintrag 'Akku' ist in deinen Einstellungen nicht vorhanden?
Hast du noch das smart manager widget auf dem zweiten home screen? Das ist normal standardmäßig aktiviert. Da ist auch ganz links der Akku. Oder starte die smart manager app. Da solltest auf den Akku kommen.
Aber irgendwas stimmt nicht, wenn der Eintrag gar nicht vorhanden ist.

Smart Manager habe ich gelöscht da es Unmengen an Akku gefressen hat.

OK. Dann weißt du jetzt auch warum du den Menü Eintrag nicht mehr hast.
Ich bin auch nicht sonderlich davon begeistert, noch dazu das Samsung den von einem Dritt Anbieter übernommen hat, aber der ist ins System implementiert. Gehört also zur Rom! Das ist kein Phronesis Mod! Aber, der frisst bei dir Akku?
Das Problem ist, wenn der falsch eingestellt ist killt der die Apps wie Chuck Norris. Eben um Akku und Ram zu schonen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht so aus, aber in der Audax Rom die ich zuvor hatte hab ich den auch rausgeworfen, und der Menüpunkt war trotzdem noch vorhanden.

eine andere frage hat sich gerade ergeben ich hab gerade gesehen das ich eine Watsap Nachricht habe aber ich bin nicht benachrichtigt worden weis jemand welche Funktion ich nicht deaktivieren darf das die Benachrichtigung wider geht? weill das ist so sehr nervig wen ich manuell immer die app aufrufen muss um zu erfahren ob eine Nachricht vorhanden ist,

[emoji1]
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber genau dafür brauchst du auch den smart manager! Diesmal das menu RAM!
Glaub mir, es ist nicht sinnvoll diese App zu löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ok und dann geht auch Watsap wider? und wie bekomme ich dann den Akku verbrauch in den greif? das ist mir zuviel akku verbrauch wen ich in der Stunde 3% verbrauche ohne das ich irgendwas mache.

Also,.....leider arbeitet jedes Handy ein wenig anders (unterschiedliche Apps, unterschiedliche Einstellung etc.)
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem modified Idle kernel v7.1 gemacht.
Im smart manager unter RAM kannst du einstellen welche apps im Hintergrund weiter laufen sollen (also Apps von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest (Telegram, WhatsApp, email, Google+, Facebook etc.). Alle anderen Apps werden nach einer gewissen Zeit gnadenlos gekillt.
Da du den smart manager gelöscht hast, kannst du die App nicht von der Optimierung ausschließen. Ergo kannst du von WhatsApp keine Nachrichten empfangen.

• Danke
Reaktionen: hagex
habe mal nachgeschaut ich hatte in nur eingefroren, so wie stelle ich jetzt den ein das er nur das macht ws ich möchte?
und kannst du mir die ganzen Zusatz Funktionen mal erklären die auf englisch dabei sind? das hat bisher noch keiner.

Das mit dem smart manager ist eigentlich ganz einfach. Öffne den smart manager und wähle den Quadranten RAM. Es öffnet sich folgender Bildschirm:
Hier den rechten (markierten) Kartei Reiter wählen
1336a25247d24e4b3f377dda82472349.jpg
Hier wählst du die Apps die aktiv bleiben sollen.
Danach kannst du auf diese Option tippen:
4b699e0a09cc863e32268ebdf8adfbf4.jpg
[/hide]
Und folgende Option wählen:[Hide]
5600b203f18888283fb39ce193e2ec0c.jpg
Damit werden die von dir ausgewählten Apps auch nach mehreren Tagen Inaktivität nicht vom System beendet.
Das ist für Apps die nicht so frequentiert genutzt werden, deren Benachrichtigungen aber wichtig sein können. Wie z.B. Ebay. (Läuft eine beobachtete Auktion erst in 8 oder 9 Tagen aus, würdest du nicht informiert werden weil die App spätestens nach 3,5 oder 7 Tagen Inaktivität beendet würde).

Was wolltest denn noch erklärt haben? Hoffentlich nicht die Rom control [emoji1] Die ist nämlich extrem umfangreich.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, funktioniert nur mit [ spoiler] [ /spoiler] (ohne Leerzeichen) :)
danke, aber du hast nicht geschrieben wie ich dort hin komme in das Menü.

hab ich den Kernel eigentlich auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo logel.

Erst mal ein riesen Kompliment an euch die Rom ist der Hammer. Ich hatte vorher miui und bin jetzt auf diese gewechselt und ich bin mehr als zufrieden :) dickes Lob..

Akkuverbrauch ist mit dem idle 7.1 echt überragend gut. Halb 6 100% und abends so gegen 10 bin ich immer noch bei ca 40% trotz viel whatsapp und Facebook.

Zwei kleine Dinge habe ich noch.. Wenn ich mein Gerät neu starte ist immer die multiwindow funktion aktiv. Da ich hab aber bei langem drücken meine offenen Apps Anzeige muss ich jedes mal dies erst ausmachen.

Das andere ist wenn ich mein Gerät neu starte hängen sich meine widgets auf (Wetter und whatsapp) erst wenn ich es ganz ausschalte und wieder an mache funktionieren diese wieder.

Ist nicht tragisches aber vllt hilft das Feedback ja :D

Und außerdem ein dickes danke an daoldman er hat mir sehr geholfen bei meinem Problem mit Videos aufnehmen auch wenn wir Verständigungs Probleme hatten

Bigtobi schrieb:
danke, aber du hast nicht geschrieben wie ich dort hin komme in das Menü.

hab ich den Kernel eigentlich auch?
Ich hab nicht geschrieben wie du da hin kommst?
1c85b362a859d7c3f57ad373749fe431.jpg

Einfach die app öffnen. Du sagtest du hattest sie nur eingefroren. Musst die natürlich wieder aktivieren. Dann findest die ganz normal bei deinen anderen Apps.
Den link z den verfügbaren kernel für dieses rom findest du hier:
MEGA

darkangel789 schrieb:
Wenn ich mein Gerät neu starte ist immer die multiwindow funktion aktiv. Da ich hab aber bei langem drücken meine offenen Apps Anzeige muss ich jedes mal dies erst ausmachen.
Das ist ein Samsung Problem. Das Multi window aktiviert sich nach jedem Neustart automatisch von selbst wieder. Das war schon in allen Versionen so. Ist nur niemandem groß aufgefallen weil wir da die Option der Tastenbelegung noch nicht hatten. Da konnte man Multi window nur über den toggle in der notification bar deaktivieren (bis zum nächsten Neustart)
Also das Beste ist, die Long press funktion für den linken key auf Multi window zu lassen.
darkangel789 schrieb:
Das andere ist wenn ich mein Gerät neu starte hängen sich meine widgets auf (Wetter und whatsapp) erst wenn ich es ganz ausschalte und wieder an mache funktionieren diese wieder.
Hmm? Das hab ich im xda thread auch schon mal gelesen. Keine Ahnung woran das liegt. Schau mal unter /Einstellungen/Autostarts ob die Apps: Oberfläche, Google Dienste Framework und die Apps zu denen die widgets gehören aktiviert sind.
Keine Ahnung ob es was bringt.

ne ich habe nur den Punk Akku im Menü wider.
ist der Kernel nicht vorinstalliert?

Der in der Rom enthaltene ist der modifizierte Darklord kernel. Ist eigentlich ein stock kernel. Der idle und der Civz sind custom kernel die mit kernel tools noch modifiziert werden 'können'!
Du hast die smart manager app nicht bei deinen apps? Kannst du den 'probehalber' das smart manager widget auf den Homescreen erstellen?
57025e3be85dafa982346bdf9bd8a151.jpg
Damit hättest nämlich auch einen Schnellzugriff auf diese Einstellungen.
(Hast das Handy mal neu gestartet nachdem du die App wieder aktiviert hast?)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,

hab im XDA schon öfters nachgefragt, ist aber wegen der Vielzahl der Posts evtl. immer wieder untergegangen.

Ich hab das 6.3er auf meinem deutschen Note 3 drauf und es funktioniert alles tip top.
Bis auf das Problem das ich mit der Cam habe (Note 3 Cam geflasht).

Bei der App Photoshpere (360Grad), kommt bei alten Bilder immer eine Fehlermeldung:
Crash message :
Com.sec.android.gallery3d.panorama360view
Stoped

Ich hatte mit dieser App seit 6.1 immer Probleme mit Abstürzen,
oder dass ich gar keine Bilder machen konnte.

Was kann ich da machen?

Danke für die Hilfe, da ich die App oft benötige (Blog).

@CachPac
Die 360° Aufnahme funktioniert bei dir? Meines Wissens funktioniert die mit der Note 3 camera nicht (also bei mir nicht). Bei der Note 4 camera liegt die App zum nach installieren für diesen Mode im Ordner /etc/Phronesis (name der app: surroundshot.apk)
Ob der Mode bei der S6 camera funktioniert weiß ich nicht.
Auch ältere 360° Bilder in der Galerie anschauen kann ich nicht testen, da ich keine habe.
Als erstes würde ich mal über den Anwendungsmanager in der Rubrik ALLE die Datei suchen und die Daten löschen:
6f49c6250a122f8756f7ba01c6d28590.jpg
Vielleicht hilft das schon.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
Habe die 6.3 inzwischen auch installiert und läuft soweit TOP.
Ein etwas nerviges Problem habe ich jedoch und komme der Ursache einfach nicht auf den grund. in "Battery Monitor Widget" wird mir,bei ansonsten gleichen Einstellungen wie vorher bei Audax L, immer eine Ladung des Akkus mit +450mA angezeigt, obwohl gar kein Ladegerät dran ist, also trotz dass Strom aus dem Akku gezogen wird. In einem anderen getesteten Widget für den Akku werden auch die +450mA angezeigt. Aus leuter Verzweiflung habe ich dann auch mal den Idle-Kernel installiert, weil ich hoffte das Problem damit in den Griff zu bekommen. War leider nichts!
Wenn also von Euch niemand einen Tipp für mich hat, werde ich Phronesis wohl erst mal platt machen müssen!

Danke, aber ich hbe das Problem gelöst ich hebe einfach alle Google Dienste wider aktiviert.

eine frage ich will auf der Rom wider diese Anzeige heben wo die Uhr in der Mitte ist und so weiter geht das? sehe Bild
dd0621e391dee36c5c5746a5db8e456f.jpg

wen nein kann mir jemand so eine SystemUI zur Verfügung stellen?