Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logel schrieb:
Der Wecker schaltet das WLAN ein? Warum nutzt du nicht einfach die 'bitte nicht stören' Funktion? Da braucht es keine zusätzliche app und die Funktion kannst auch gleich zeitlich begrenzen.
Aber deine app wird im smart manager in der Rubrik RAM (APP Auto start) aktiviert werden müssen.
Ja, Alarmdroid schaltet das Wlan an (braucht man um z.b. sich das Wetter im Wecker vorlesen zu lassen).
Ich hab das Wlan nachts immer ausgeschaltet, um Strom zu sparen. Auch die FritzBox schaltet das Wlan ab, wenn sich das letzte Gerät abgemeldet hat. Das würde ja bei "Bitte nicht stören" weiterlaufen, oder?
Im SmartManager ist bei Alarmdroid ein Haken drin, also sollte er ihn in Ruhe lassen.
Naja, wenn es nicht geht, schreibe ich mir was mit "Automagic".
Dankeschön

Hallo ich habe jetzt das Rom 6.3 drauf hab aber was zu bemängeln.

1. wie kann ich jetzt ein theme aus dem Themestor sichern und auf der Audax_L V34 Rom aktivieren? man hat mir gesagt das geht.
2. wen ich die Rom behalten würde wie kann ich meine Telefon Kontakte die ich auf meine SD Karte gesichert habe wider Importiren?
3. der Aroma Inst. ist leider zum teil in Englisch und knote dadurch nicht sehen was ich eigentlich anwehe.

silvio.elis schrieb:
Ja, Alarmdroid schaltet das Wlan an (braucht man um z.b. sich das Wetter im Wecker vorlesen zu lassen).
Ich hab das Wlan nachts immer ausgeschaltet, um Strom zu sparen. Auch die FritzBox schaltet das Wlan ab, wenn sich das letzte Gerät abgemeldet hat. Das würde ja bei "Bitte nicht stören" weiterlaufen, oder?
Im SmartManager ist bei Alarmdroid ein Haken drin, also sollte er ihn in Ruhe lassen.
Naja, wenn es nicht geht, schreibe ich mir was mit "Automagic".
Dankeschön
Ja. Die 'Bitte nicht stören' Option schaltet nur das Handy stumm. (Ausnahmen können konfiguriert werden). Für die Schaltung von wifi, mobile Daten, Bluetooth nutzen viele dir app Leandroid.

@Bigtobi

Ein theme aus dem theme store sichern und in eine rom einbauen welche Diesen gar nicht unterstützt? Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Da das Theme in der ThemeStore-App aktiviert werden muss. Die installierten Dateien würdest du im System Ordner /data/app finden (z.T. Über 40 Stück).
Aber es existiert noch der Ordner /data/overlays wo Teile und die Struktur der Themes hinterlegt sind.
Ob es reicht die app zu installieren und die Dateien zu kopieren? Null Ahnung.

Für die Kontakte eigentlich einfach die Kontakte app öffnen: Menü/Einstellungen - Kontakte importieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Logel schrieb:
@NanDroider
Das Problem ist der multi window toggle. Bug: nach jedem Neustart des Handy schaltet sich der Multi window toggle automatisch wieder ein. Dadurch wird die benutzerdevinierte 'lange' druck Option leider wieder deaktiviert.
Belegt man aber den home button per 3 Fach oder lang druck mit den recent Apps, bleibt diese Einstellung erhalten.
Scheinbar haben auch damit einige User Probleme. Bei mir funktioniert es bis jetzt aber einwandfrei.

Ich habe auch keinerlei Probleme damit. Habe aber auch clean geflasht.

Dafür hängt sich bei mir die Kamera nach Aufnahme von Serienbildern auf. Keine Ahnung wieso, aber da ich das Feature extrem selten nutze, ist es für mich nicht weiter von Relevanz.

kann mir jemand sagen wie ich die Tastenbelegung ändern kann unten wo Home taste ist und so weiter?

NanDroider schrieb:
Ich habe auch keinerlei Probleme damit. Habe aber auch clean geflasht.

Dafür hängt sich bei mir die Kamera nach Aufnahme von Serienbildern auf. Keine Ahnung wieso, aber da ich das Feature extrem selten nutze, ist es für mich nicht weiter von Relevanz.
Die cameras funktionieren alle 3 nicht zu 100%. Nach der Aufnahme die Camera app komplett schließen und neu öffnen. Dann sollte man sie wieder nutzen können. (Zumindest die Note 3 camera)
Die Bilder sollten nach kurzer Zeit aber in der Galerie verfügbar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
Bigtobi schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich die Tastenbelegung ändern kann unten wo Home taste ist und so weiter?
Phronesis rom control / phone advanced settings / enhanced settings / customize buttons

• Danke
Reaktionen: Bigtobi und Beacon
@Logel
danke für die Auskunft, ich dachte weil 6.0.1 ja als OTA Update für das Note 5 in Asien erschienen ist

@bernardo65
Immer gerne.
Ja, die Base ist vorhanden. Diese zu portieren sollte genauso möglich sein wie die S7 Rom die darkera13 portiert hat. Aber für die Modifikationen (eigentlich die komplette Phronesis Rom control (multi dpi, Belegung der kapazitiven Taten, etc.)) sind massive Eingriffe in wichtige system apps und .jar files notwendig (SystemUi.apk, Framework.apk etc).
Einige apps lassen sich modifizieren aber eben leider nicht alle darunter viele wichtige.

• Danke
Reaktionen: HomeBoy, bernardo65 und OldN900Maemo
danke, und nochwas sory das ich immer frage aber die setings sind auf englisch wie mache ich die blauen grise weg oben in der benachrichtigungsleiste?

Was meinst du denn mit 'grise'? Die blauen Ringe um die toggles?
Falls ja, die sind in der v6.3 so drin.
Sollten sie dich sehr stören, kannst du im Samsung Theme store nach dem Theme namens 'Note 5' suchen:
9b155bec8a899a168d355e500d061865.jpg

3329788ce3b4561aab58958274312bc7.jpg

c3739e988a58da4397e65986812da8b3.jpg
Damit solltest du den original Note 5 style erhalten.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ja die blauen ringe meine ich, die gehen auch bei einen anderen Theme nicht weg, wenn man wenigstens die Farbe ändern könnte.

Wie? Die gehen damit nicht weg?
Dann machst du irgendwas falsch! Die Themes funktionieren alle tadellos. Hab das Note 5 Theme mal eben geladen und installiert:
2a0bb00835ff8f189fc8240f758da90b.jpg

Ebenso das Theme welches ich standardmäßig nutze:

03b76f04597a53532bf49463bfefd2d4.jpg
Also hier funktioniert alles wie es soll.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei mir schaut es so aus!
WJ917Z.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
@Bigtobi
OK. Hab das eben mal getestet.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber bei den MM style Mods wird das Theme nicht richtig übernommen.

Lade dir mal von diesem mega link die oberste SystemUi1 auf dein Handy und flashe sie im recovery:
MEGA

Das sollte eigentlich schon funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Logel: wie heisst das theme das du drauf hast? Sieht fesch aus...

@StEeefan
Das solltest du unter dem Namen 'S7 inspiredRed' finden. Oder nach dem Themer prapas suchen.
Hat er Initial in blau erstellt. Aber weil wir nett gefragt haben hat er noch eins in rot gemacht [emoji4]
Ist für nen schlappen Euro zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich versehe nur nicht wie ich das downloaden kann, wen ich darauf klicke kommt immer steht in der warteschlnge.

@Bigtobi
Was waren denn da für Fehler in der Datumanzeige?

Zuletzt bearbeitet: