Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Beide funktionieren nicht mit Aroma installer! Nimm eine v2.8.x und es sollte funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke für die schnelle Antwort, Logel!
Aber wie installier ich dann die 6.3?
Oder muss ich erst eine v2.x und kann dann die 6.3?

Edit: ach du meinst TWRP 2.8 Version oder?

Die Version 2.8.7.0 sollte normal gehen.
Alle versiomen danach machen probleme mit dem aroma installer.

snakesh1t schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, Logel!
Aber wie installier ich dann die 6.3?
Oder muss ich erst eine v2.x und kann dann die 6.3?

Edit: ach du meinst TWRP 2.8 Version oder?
Genau! Die TWRP version ab 3.0 hat irgendwie Probleme mit Aroma installer Roms. Also einfach ein recovery der Version Reihe v2.8.x nehmen.

Logel schrieb:
Im Moment nur durch den Link in diesem Post:
[Rom][5.1.1][N5 Port][05.04.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v6.3 Feature Rich
Der mod wird aber nur auf die SystemUi 'MM round' angewendet.
Also nach dem Einfügen der Datei müsstest du auch automatisch diese SystemUi haben als hättest du sie im Aroma installer ausgewählt.

Edit: hab dir hier mal eine flashbare zip Datei erstellt.
Dropbox - systemui_mm-round_correct-rambar.zip
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Mit deiner Zip ist die rambar komplett verschwunden und die Stockstatusbar drauf. Mit der verknüpften Zip ist alles wie gewünscht...

• Danke
Reaktionen: Logel
Kann man irgendwas gegen diese nervigen lags bei der Pineingabe tun? Das verfolgt mich schon seit mehreren Versionen...

Meinst du die Pin Eingabe oder die SIM Pin Eingabe?
Ich habe auf den Idle Kernel 7.1 modified gewechselt deswegen. Kommt mir mit dem gefühlsmäßig viel besser vor.

Die Sperr-Pineingabe, bei dem Sim-Pin würde mich das auch nicht stören, so selten wie ich den eingeben muss.

Steh gerade auf dem Schlauch. Ich kann die App Adaway nicht mehr finden. Weiß nur noch, dass sie irgendwo in den Einstellungen war. Kann mir jemand helfen?
Danke

silvio.elis schrieb:
Steh gerade auf dem Schlauch. Ich kann die App Adaway nicht mehr finden. Weiß nur noch, dass sie irgendwo in den Einstellungen war. Kann mir jemand helfen?
Danke
Findest du in der Phronesis rom control unter useful apps!

• Danke
Reaktionen: silvio.elis
Der Download geht nicht, #201
Bitte nochmal Hochladen!

@Bigtobi
Der Download funktioniert einwandfrei. Nicht darauf warten, dass sich die gewählte Seite aufbaut, sondern auf den kleine Abwärtspfeil oben Mitte klicken, dann öffnet sich der Download

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt, es war nur merkwürdig das mann den Download Fortschritt nicht sehen knote sondern die Meldung war (warte auf begin des Downloads).

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Performance der neuen Version besser?

Ob einem die Performance eines ROM ausreicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Sie ist nicht unwesentlich davon abhängig welche und wieviele App installiert sind und im Hintergrund mitlaufen. Natürlich beeinflußt auch der verwendete Kernel das Gerät. Es gibt schnellere und langsamere Kernel. Das ist von eigenen Versuchen abhängig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mein Handy nachts in den Flugzeugmodus, damit ich nicht gestört werden kann.
Mein Wecker "Alarmdroid" schafft es nicht das Wlan morgens anzuschalten, um sich die Wetterdaten zu holen. Unter CM12.1 ging es noch und Alarmdroid hat seit meinem Wechsel kein Update mehr rausgebracht. Kann mir damit jemand helfen?
Danke.

Der Wecker schaltet das WLAN ein? Warum nutzt du nicht einfach die 'bitte nicht stören' Funktion? Da braucht es keine zusätzliche app und die Funktion kannst auch gleich zeitlich begrenzen.
Aber deine app wird im smart manager in der Rubrik RAM (APP Auto start) aktiviert werden müssen.

• Danke
Reaktionen: silvio.elis
Wir haben ja ein Mitglied aus dem Phronesis Entwicklerteam hier im Thread. Vielleicht kann er uns informieren ob das Team inzwischen an einer Phronesis Version auf Basis von Androis 6.0 Marshmallows arbeitet? Im XDA Forum erscheinen ja immer mehr ROMs auf dieser Basis. Erst kürzlich wurde ein Darklord ROM mit S-Pen Funktionen für unser Note 3 veröffentlicht!

Das Problem ist das APK tool um gewisse apps zu modifizieren. Das s7 rom von Darklord ist ein reiner port ohne Modifikation.
Und um die ganzen Modifikationen die in der Phronesis rom enthalten sind zu realisieren ist dieses Tool zwingend erforderlich.
Und für Android 6.0.1 Apps bereitet eben dieses Tool ausgerechnet mit Samsung Modellen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HomeBoy, darkangel789, OldN900Maemo und 2 andere