Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für diejenigen, die das Phronesis 6.3 mit dem auf deutsch übersetzten Aroma Installer und der geänderten Bootanimation haben wollen:
Phronesis-N9005-N5-v6.3_Deutsch.zip

Und nicht vergessen, wer xposed verwendet muß auch bei einer "dirty install" die sdk neu installieren. Die Vorhandene wird beim Update gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, OldN900Maemo, matzoid und 2 andere
Was wurde denn alles geändert? Welche bootanimation ist bei deiner zip vorhanden?

Entspricht in allem den schon vorher von mir geänderten Versionen: Aroma Installer komplett auf deutsch, die Bootanimation: Samsung Schriftzug mit hinter ihm aufgehendem blauen Strahlenkranz. Shotdown identisch

Wo bekomme ich den Kernel cleaner? Oder ist dieser unnötig bei einem dirty Flash mit Aroma?

Den benötigst Du nur, wenn Du einen neuen Kernel flashen willst.
Nach einem Dirty Flash nicht notwendig.
Bernardo hatte das aber auch schon mal gepostet.
Schau mal in diesem Thread.

Was macht denn eigentlich die Toolbox (aktivierbar über die Statusleiste)? Bei mir erscheint da nur ein Button, der nichts tut wenn man drauf tippt.

Da kannst du Apps für einen Schnellzugriff einrichten. Die Apps bitte erst in Phronesis rom control/useful apps/ Toolbox control aktivieren.

*Selbiges gilt übrigens für den UPSM Mode. Hier kann initial nur WhatsApp gewählt werden
[Hide]
e50e11b9cda6779a9ba28adef9dea6bf.jpg
[/Hide]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Dankeschön. Das ist also das gleiche wie die die App-Anzeige am Seitenbildschirm.
Aber das mit dem UPSM hab ich noch nicht verstanden. Heißt das die dort ausgewählten Apps werden im Ultra-Sparen-Modus nicht automatisch beendet?

Seit der 6.3 komme ich mit der Menü Taste nicht mehr in den Taskmanager. Wie kann ich das wieder ändern, bzw. was wurde da geändert?

StEeefan schrieb:
Seit der 6.3 komme ich mit der Menü Taste nicht mehr in den Taskmanager. Wie kann ich das wieder ändern, bzw. was wurde da geändert?
Viele User wollten die 'alte' Belegung wieder haben: kurz die linke kapazitive Taste drücken = Menü
Du kannst das in der Phronesis rom control wieder auf 'recent apps' ändern.

@NanDroider
Das Problem ist der multi window toggle. Bug: nach jedem Neustart des Handy schaltet sich der Multi window toggle automatisch wieder ein. Dadurch wird die benutzerdevinierte 'lange' druck Option leider wieder deaktiviert.
Belegt man aber den home button per 3 Fach oder lang druck mit den recent Apps, bleibt diese Einstellung erhalten.
Scheinbar haben auch damit einige User Probleme. Bei mir funktioniert es bis jetzt aber einwandfrei.

Das ausschalten dann geht es wieder.

Anhänge

• 1459933578842.jpg
    1459933578842.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 257
silvio.elis schrieb:
Dankeschön. Das ist also das gleiche wie die die App-Anzeige am Seitenbildschirm.
Aber das mit dem UPSM hab ich noch nicht verstanden. Heißt das die dort ausgewählten Apps werden im Ultra-Sparen-Modus nicht automatisch beendet?
Nein. Wenn du den UPSM Mode einmal aktivierst wirst du feststellen dass nur 3 Apps aktiviert sind (Telefon, Nachrichten und Internet). Über die PLUS Icons sollte man dem UPSM Mode nun weitere Apps hinzufügen können. Hier ist initial aber nur die app WhatsApp verfügbar.
Weitere müssen erst in der rom control aktiviert werden bevor man sie im UPSM hinzufügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Wie bekomme ich die fehlplatzierte Ramleiste aus den Recent Apps weg?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Dründel
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in den Kontakten nach Nachname zu sortieren?

Gestern Nachmittag hatte ich mir die v.6.3 installiert. Heute morgen gegen 7:00 waren 40% Akkuladung verbraucht. Als Übeltäter stellte sich Android OS heraus das die ganze Nacht trotz Standbye Modus gelaufen war. Erinnerte mich an alte Zeiten als Android 4... erschienen war. Da gab es ja eine Bug, der dann Android OS Bug genannt wurde. Ich habe das Gerät einmal ausgeschaltet und den Akku kurz entfernt, das half damals gelegentlich. Dann habe ich das Note3 wieder hochgefahren und den Akku voll geladen. Seitdem ist Ruhe und der Stromverbrauch ist im normalen Rahmen. Ich werde das Ganze mal beobachten und hoffe es war nur ein Ausrutscher.

Edit: 25 Stunden weiter. So wie es aussieht war es nur ein Ausruscher. Jedenfalls ist der Stromverbrauch jetzt völlig normal!

Zuletzt bearbeitet:
rockabilly schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in den Kontakten nach Nachname zu sortieren?
Also bei mir funktioniert es. Wenn man es indenn Telefon Einstellungen unter Namensformat ändert.

Edit: Ah. Ich sehe. Es 'zeigt' zwar nach dem Nachnamen, 'sortiert' aber nach dem Vornamen. [emoji15]
Ist mir nie aufgefallen weil ich vor Vor- und Nachnamen immer in die Nachnamen Zeile schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
... Bei mir wird mit 6.3 trotzdem nach Vornamen sortiert, kann lediglich den Nachnamen vorangestellt anzeigen lassen, aber sortiert wird nach Vorname entgegen der Einstellung. Wie auch schon zuvor in 6.2

Hat jemand eine Idee? Ich komme von der Note 5 5.1.1 Aurora TX Rom von Tazzy und wollte auf die Phronesis wechseln.
Habe ein N9005 mit der neusten Version TWRP 3.0.2.0 (vorher auch mit 3.0.0.0 getestet) und bekomme die ROM nicht geflashed!
Habe 6.1, 6.2 und 6.3 getestet aber jedes mal bleibt der "Installer" nach der MD5 Prüfung hängen, Handy startet neu und komme nur noch ins TWRP.
Habe auch schon Full Wipe (mit allem ausser Internal Storage) getestet, mehrmals alles durchgeführt, er bleibt aber jedes mal beim Installer starten hängen....