[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Hilfe :)

Ach ja: V14 heißt noch V13 weil Ketan das Umbenamsen :)lol:) vergessen hat.

Einstellungen mein Gerät Anzeige 8extra Toogles

So muss jetzt zur eigentlichen Rom auch mal Kritik äußern, damit der DEV mal seine Bugs behebt :D
Hab heute mal auf die Phantom Rom gewechselt. Muss sagen das die Phantom deutlich weniger Akku verbraucht und anscheinend bugfrei ist.

Bei Dr. Ketan sind mir folgende Sachen aufgefallen:
- Notification Bar bleibt kleben. Man bekommt was über Whatsapp oder ne Mail will das Ding oben runter ziehen und braucht mehrere Versuche weil das Teil oben einfach kleben bleibt.

- Display on time nur um die 6 Stunden, beim Zocken oder energieintensiven Anwendungen unter 5 Stunden. Nicht dolle...
Mit der Phantom habe ich 8 Stunden Display on inkl. zocken! Teste gerade die 2. Akkuladung

- trotz hohen Akkuverbrauch kein Speedvorteil gegenüber anderen 4.4.2 Roms wie

- TaskManager Hintergrund ist nicht transparent sondern schwarz, oben bei mir eine blaue Leiste mit ner Linie drin, komisch

- Laden im komplett abgeschalteten Zustand nicht möglich, Handy bootet wenn Ladegerät eingesteckt ist automatisch. Besonders gefährlich wenn irgendwas nicht stimmt und wie bei mir das Teil beim Note 2 Schriftzug hängen blieb :thumbdn:

- Games wie Bike Race und vergleichbare Games wo Gegner Herausforderungen schicken, pushten bei mir keine Nachrichten mehr rein. Whatsapp etc. ging aber, strange...

- Sehr hohe Ram Auslastung + 80 % belegt, dadurch wurden bei mir Hintergrundprozesse gerne mal gekillt oder langsamer geöffnet

- Stock Browser scrollte bei mir auf Seiten mit vielen Bildern (wie z.b. bild.de :p ) nicht flüssig und ruckelfrei, immer wieder Hänger und Ruckler drin ^^

Wär mal interessant ob jemand die Sachen oben reproduzieren kann :D

Dass in der Ketan auch für mein Gefühl zu viel drin ist, kein Thema, und dass das am Akku zerrt, sowieso.

Für Poweruser/Gamer ist ein schlankes CR sicherlich die bessere Wahl.

Phantom ist gut, ohne Zweifel, hat aber bei weitem nicht das drin, was Ketan herauszukitzeln imstande ist. Wer es braucht, keine Frage.....

Laden ausgeschaltet? Da kann der Dev gar nichts machen, wenn du nen alten prä-kitkat Bootloader drin hast.

Ramauslastung kann man selbst gut beeinflussen, indem man Unnötiges raushaut oder freezed.

Genau und bei mir ist Task Manager schon transparent, und Notification bar bleibt nicht kleben und Stock Browser ruckelt auch nich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Ok noch ein Bug beim Versuch Bildschirm schoner zu Aktivieren wird Einstellungen angehalten

Hab es jetzt auch getestet, beim ersten Versuch den Bildschirmschoner zu aktivieren, wurden die Einstellungen angehalten.
Aber beim zweiten Versuch hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
B e i mir geht auch der 10 versuch nicht

Bei dem Problem bin ich komplett raus, noch nie auf die Idee gekommen, Bildschirmschoner zu verwenden...... Screentimeout genügt

Ja ich verwendet es auch nicht, ist mir halt aufgefallen beim testen was funktioniert und nicht.

Ist ja auch kein wichtiges Feature, hauptsache ist doch das die ROM ansonsten flüssig läuft.
Und das tut sie ;)

Ja tut die schon, aber wenn man mal cm drauf hatte merkt man doch dass sie träge ist.

Schneller sind CM ROMs, dafür fehlen die Optionen für die Stift Nutzung.

Ich hab mir mal die Rom geflasht,ist ja alles bestens.
Aber der ständig rote Rahmen blinkt .Das nervt.
Wie bekommt man das aus.
Hab schon gesucht wie blöd.
Danke im vorraus

Stehe wieder mal voll daneben: Welcher rote Rahmen? Screenshot?

Hallo Zusammen
Habe jetzt auch die V14 geflasht. Bei den Kontakten sehe ich aber die Verknüpfungen nicht mehr. Was muss ich ändern?

@minka55
Bitte mal genauer beschreiben bzw. ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Zuletzt bearbeitet:
da kann man keinen screenshot machen das blitzt immerzu kurz rot auf egal auf welchen Screen man ist ringsum dem Display wie eine Art Benachrichtigung

Zuletzt bearbeitet:
Um mal gewisse Fehler auszuschließen: Wipe Cache/Dalvik und schau ob es noch blinkt, wenn ja, vielleicht ein Schaden am Gerät selbst.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

@OldN900Maemo
Verknüpfungen, wie Google etc.?

Schaden am Gerät schließ ich mal aus den im Recovery ist es nicht.Erst wenn es voll durch gebootet hat.

Am Rom kann es auch nicht liegen, eher vielleicht an einer "unsauberen" Installation.