[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber beim drüberflashen war er bei mir auch normal. Allerdings wipe cache und dalvik gemacht.

Leute, ich sage ja nicht, dass gar nicht funzt, aber wie man sieht, kann man so kleine lästige "Bugs" einfangen.

@redbull1
gibt es das ff ng3 Theme irgendwo zum Download? Ich habe UpdateMe leider schon von der externen Sd gelöscht.

Ja man kanns mal versuchen wollte nicht alles neu einrichten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Red bull hatte auch cashe und dalvik gewippet lief auch alles gut bis auf Dialer und keine Taschenlampe in die Toggles

Steve hast pm.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Vielen Dank!:thumbsup:

@Androidwizard

Habe es hinbekommen, thanks! Sogar via Odin endeten die ersten 2 Flashversuche mit FAIL ca. 5 Sek, nach NAND-Write Start. Dann kam jedoch kurz nach dem Galaxy Note 2 Schriftzug ich soll über KIES die Recovery probieren.

Habe ich ignoriert und per Odin nochmal die 4.1.2 DME6 geflasht. Jetzt ging das sauber durch. Nach FullWipe im Stock Recovery bootete das Teil dann auch. :) Gerootet, Philz Touch 6.26 drauf, MJ5 drauf und Dr Ketan V14 geflasht, nochmal interner SD Wipe gemacht. Diesmal alles von EXT SD aus. Alles top jetz :D

Daten der internen SD waren komplett weg, hatte zum Glück Backup.

Du meintest noch man sollte immer von ext SD Karte die Custom Rom aus installieren und dann kann dieses Problem nicht auftreten?

Das Problem ist, dass die Partitionierung der intSD nach 4.1.2 von Samsung geändert worden ist und so Wichtiges überschrieben werden kann. Wenn man mal auf 4.3 oder schon auf 4.2 ist, gibt es da keine Probleme mehr. Bei deinem Fall lag die Vermutung nahe -> 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Anrufe akzeptieren mit dem Proximity Sensor LINK nur für Ketan V10+

Hallo zusammen,

ich habe die 14.0 installiert und habe bei der Handschrifterkennung nur "Englisch" zur Auswahl. Hat jemand einen Ahnung, wie ich das auf "Deutsch" umstellen kann?

Danke und Gruß

Inuit

Floating Window? Gibt es nur Englisch. (Habe ich mal gelesen)

Nein, ich meine die eigentliche Hanschrifterkennung.

Systemeinstellungen/Meine Gerät/Sprache und Eingabe/Handschrifterkennung. Dort habe ich nur Englisch und noch was "exotisches" zur Auswahl.

Sollte kein anderer User ne Antwort finden, werde ich mir die V14 mal flashen und ansehen.

Könnte sein in System VODB ist keine deutsche Datei, ich hab die extra eingefügt rechte gesetzt dan noch bei Einstellungen sprachen und eingaben noch deutsch runtergeladen, bei Handschrift Erkennung habe ich deutsch

6a2usena.jpg

myre2a5u.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Ùbrügens War bei vorgenger Versionen auch so

ygutuvur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Handschrifterkennung habe ich ebenso nur in Englisch und etwas exotisches.
Aber 2 seltsame Dinge habe ich noch!
In unregelmäßigen Abständen, wenn ich aus dem Startmenu in die Recovery boote, habe ich eine seltsame Meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Per 3 Tastendruck komme ich anschließend normal in die Recovery! Was soll das denn bedeuten?
Die 2te Seltsamkeit, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, habe ich eine doppelte Anzeige, die Status und die heruntergezogene Leiste! Siehe screenshot. War in der 12.1 nicht! Was muß ich ändern, damit das nicht so ist? Verwirrung!

Anhänge

• 2014-10-21-14-16-58.png
    2014-10-21-14-16-58.png
    274,8 KB · Aufrufe: 266
Das Zweite überrascht mich bei Transparenz eigentlich nicht wirklich. Man sieht einfach die Statusleiste drunter, oder missverstehe ich da was?

Würde mich auch ich nicht, wenn ich die Transparenz bei der Installation gewählt hätte! Ich habe aber Alles geskippt! Außer Modem auf Europa! Habe aber jetzt mit einem anderen Theme das Problem gelöst. Bleibt nur die seltsame Meldung! Ich hätte gerne einen screenshot erstellt, geht natürlich nicht, weil ja kein Betriebssystem am Laufen ist.

Das erste ist seit Android 4.3 schwarze Bildschirm ein PC und ein Handy Power Taste gedrückt halten und gerät startet neu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ich hab einen Bug entdeckt, beim Versuch eines Klingelton einem Kontakt zuweisen wir Kontakte angehalten

• Danke
Bei mir war aber keine offizielle 4.3 oder 4.4 jemals drauf! Ich habe mich davor gehütet wie der Teufel vor dem Weihwasser! Drum verstehe ich diese Meldung nicht. Ich habe in Google auch ein wenig gesucht, werde wohl per Odin nochmal eine 4.1.2 flashen, starten, auf Werkseinstallungen und dann neu eine Recovery, Bootloader und die Ketan flashen. Hoffentlich geht nix schief! Wenn ja, ich möchte eh schon ein neues Handy!:flapper:

Klingeltonbug kann ich bestätigen, habe ich auch!

So, Problem gelöst.

Ich musste unter "Sprache und Eingabe" nochmal "Deutsch" runterladen und das Handy rebooten.

Muss man erst mal drauf kommen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Inuit

Wenn ihr einander helfen könnt, finde ich das toll, danke!
Ich arbeite ja momentan auf ganz anderen Baustellen, daher...... weiter so :thumbsup:

• Danke