[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nach längerem testen muss ich doch sagen, das die ROM viel akku verbraucht. Keine Ahnung woran es liegt.
Welche andere ROM wäre denn noch empfehlenswert?

Kann ich schon sagen: 4.4.2 ist doch spürbar schneller als JellyBean und saugt nicht zuletzt deswegen, und, bei so viel Zeugs, das da (mit-)läuft, wundert das nicht wirklich.

Ich hab nen 4100 Akku drin. Schaffe ich Grad mal 15 Stunden mit.

So viel verbraucht das dann doch nicht, da gibt es ein anderes Problem, dem man mit einer Analyse der größten Akkufresser auf den Grund gehen sollte.

Oder 15 std mit 7std display.

Schön wär's.

Hallo, kurze Rückmeldung. ROM läuft wieder. Der Schlüssel war in Philz nicht nur "Wipe Data" auszuwählen sondern "Clean to install New Rom".

Ein Problem habe ich noch. Die Stock SMS App ist englisch. Egal welche Sprache ich einstelle. Alles andere ändert die Sprache nur die SMS App nicht. Die ist immer auf englisch. Gibt es da vielleich einen Tip?

Danke

Ja ich denke du hast floating messages installiert, das ist auf englisch kann man nicht ändern ist bei mir auch

ja das habe ich. vielen dank für die schnelle Antwort!

EDIT: ohne die ROM neu zu flashen bekomme ich das nicht wieder rückgängig gemacht oder? Sprich Floating Message weg und deutsche SMS App

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Anleitung um Floating Messages wieder weg zu bekommen.
Danach ist es wieder auf Deutsch. Statt Floating Message kann man PopUp aktivieren.

Extract zip /system/priv-app /secmms_blue and replace same place to device.
Change permission rw-r-r
Turn off floating msg from floating msg app in drawer.
Reboot
Messaging - menu - setting - notification - popup will give popup notification too.

Extrahierte SecMms_Blue findest du auch hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/16795664/SecMms_Blue.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Vielen, vielen Dank!

Keine Ahnung warum, aber mein Handy geht nicht mehr in Deep Sleep.

keine Ahnung warum, aber meins schon.

Lol mal wieder nen Problem was niemand vor mir hatte. :D

Ich krieg die Rom bei mir nicht zum Laufen. Nach dem Flashen schon in der Einrichtung von Android (vorher FullWipe und Internal SD Wipe alles sauber also) kommt immer Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten.

Ich kann das zwar wegdrücken, kommt aber sofort wieder nach 2 Sek.

Jemand eine Idee?

Das hatten schon einige, tut mir leid, dich zu enttäuschen :D

Da verträgt sich was nicht, was in Aroma gewählt worden ist.

Hab's behoben, nochmal neu geflasht mit Standardconfigs. Dann erst Einrichtung gemacht --> wieder ins Recovery und Mods aktiviert :D --> Reboot alles funzt ^^

Alles sieht eigentlich super aus, aber welchen Menupunkt ich weder im Aroma Installer noch in Android finde, Notification Bar oder Status Bar transparent wieder in nicht Transparent. Ist das nicht möglich? :D
Finde das Transparente eher schlecht weil dahinter der Homescreen und alles durchscheint.

EDIT: Okay gefunden. Man muss erst das S5 GUI Mod flashen, aber muss am Ende bei Transparent Notification auf Do Not Change stellen, dann ist das Ding nicht transparent :D

Super Rom! Die Beste für's Note 2 wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und OldN900Maemo
Kann ich nur bestätigen, meinen Ausflug auf cm11 habe ich beendet.

Hast es eh länger ausgehalten als ich ;) OFFTOPIC OFF

Hast du was gehört, wann die v13 kommen soll?

Fast fertig, der Doc hat gefragt, ob wir haben wollen, bevor er sein Note 4 bekommt und da ich mit 4.4.4 ziemlichen Stress habe, war ich dagegen. Schätze aber, dass sehr bald kommt.

• Danke
Reaktionen: EnergiZe, OldN900Maemo, bauerjansen und eine weitere Person