[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt schon, 4.3 war akkufreundlicher, aber auch merklich lahm.

Aus Zeitgründen werde ich mich voraussichtlich aus dem O-Thread verabschieden müssen. Überdies ist mir persönlich schon viel zu viel drin, so dass ein umfassender Support ohne ständiges Mitlesen und Testen unmöglich geworden ist. Zudem verwende ich Ketans Rom seit der 6.1 JB Variante nicht mehr.

Karakan schrieb:
Hört sich lustig an aber hab ich auch schon festgestellt.

Aber die V12 mit Update auf V12.1 läuft super.

Auch ohne Verdauung... :thumbsup:

Hast du als du V12 geflasht hast denn vorher komplett gewiped? Vllt könntest du ja kurz beschreiben wie du es gemacht hast (also was du noch alles geflasht hast, Kernel? Und was von den Utilities von Ketan) , würde mich echt interessieren. Bei mir ists akku halt schnell leer, wollte jetzt n paar tage warten wegen des "setztens der rom" , aber ich find es läuft auch nicht gut.
Nach gewisser zeit fängts auch an zu laggen und der arbeitsspeicher leert sich nicht anständig :/

Lg EnergiZe:rolleyes2:

Also ich habe erst dirty Flash gemacht und nur Probleme gehabt. Hab dann Full wipe gemacht und alles formatiert. Seitdem läuft es recht ordentlich. Allerdings habe ich hin und wieder FC. Akku hält gut durch

@EnergiZe

Hab komplett sauber geflasht.

Aber da fragst auch Sachen ausgerechnet bei Dr.Ketans vollgestopften Aroma.
Da ist ne ganze Menge Zeugs drinn. Ech kein Plan mehr was ich da alles ausgewählt hab.

Für dich gehe ich jetzt extra das Aroma durch.

Erstes Fenster auf Next.Ist ja klar ne. :)

Dann die Terms of Use bestätigen. :)

So, EFS hab ich nicht gesichert weil ich schon 1000 Backups habe.
Bloatware Remover habe ich geskipt, ist also alls vorhanden.

So Mods war glaube ich 3 Minit 1K Battery SystemUi Mod und überall einen Haken.

Fullscreen Caller ID,Camerea Sound Hack,White S5 Keyboard,All APP MW PW Mod,Story Album,Quick SNote,S5 Animation,Floating Air Message,Note 2 Phone APP

Thema war 3D Silber Round.

Flare Thema Blue Flame.

Transparency Themen hab ich nichts verändert. Und bei MW Themen auch nicht.

Notification Thema ist auch nichts gewählt.

Aircommand ist Silber Metallic.

Sound Mod nichts gewählt.

CSC Features geskipt.

Ich glaub das wars. Wollte jetzt nicht auf weiter klicken weil er sonst flasht.(oder kommt da eventuell doch noch ne Option ?)

Ich hoff das die Einstellung so sind wie ich sie auch wirklich genommen hab und ich nix vergessen hab.

Wie gesagt da ist echt viel drinne...

Kernel ist Stock. Also kein Agni usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
@Karakan Vielen Dank !
Hab ich nun auch gemacht, werd sehen ob´s nun rund läuft :)

was mich stört : Nutze die "einhändige" tastatur, ich swype. links neben der leertaste war immer (4.1.2) ein button der umgestellt werden konnte (menü,zwischenspeicher,spracheingabe) , ist zwar nun auch da, aaaaaaaaaber es fehlt mir da das KOMMA , welches früher auch auswählbar war. Gibts da ne lösung?

Lg EnergiZe :)

Swiftkey ;) eventuell?

Natürlich, es gibt viele Tastaturen... Aber ich glaub die ist nicht "verkleinerbar" also wie die stock samsung tastatur :/ aber werd mal schauen :D

Edit: bin ja völlig begeistert! SwiftKey lässt sich ja super einstellen, cool danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein Totalfreeze! Nur durch langen Druck auf Einschalttaste zu beheben.
Bluetooth funktioniert allerdings 1A.
Jetzt schau´ich mir mal die XperiamenT Z3 an.

Die hat noch keinen Bluetoothfix drin

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hatte gestern abend auch auf 12.1 einen totalen freeze. Nix ging mehr,nur noch das lange drücken der powertaste hat noch geholfen.
Allerdings beim reboot kam die einrichtungsoberfläche wieder und alle Einstellungen waren weg. Alles war wie bei der erst Einrichtung.
Könnte am agni liegen allerdings hatte ich das bis jetzt bei keiner anderen Rom.
Mittlerweile ist der trip auf die ketan wieder vorbei und es läuft die slimline wieder.

Genau wie bei mir! allerdings mit Stockkernel.

Also bei mir lüppt die V12.1 ganz geschmeidig mit Stock-Kernel.

Noch kein freeze oder ähnliches...

Muß mich präzisieren! Die Ketan lief mit Agni! Meine Aussage betrifft redbull1´s Aussage:
Mittlerweile ist der trip auf die ketan wieder vorbei und es läuft die slimline wieder.
Also, bei mir auch die Slim 2.3, aber mit Stock Kernel!

Guten Tag
3d Minit Batterie mod startet nicht mehr, sagt mir ich soll neue App Version installieren., und jetzt woher die App? Brauche ich nicht eher ein zip zum nachfläshen?

• Danke
Reaktionen: evondem
Danke geht wieder

Hallo zusammen,
Habe gerade die 12.1 geflasht. Läuft alles super. Habe nur ein Problem. Ich habe bei der Installation die N2 transparente notification leiste installiert. Die ist mir aber zu transparent Kann man die irgendwie einstellen? Die Auswahl Stock wiederherstellen gibt es im aroma nicht, nur transparent mit und ohne quicklaunch, jeweils für n2 und s5. Vielen Dank im voraus!

• Danke
Reaktionen: Fizzle
In Aroma systemui wieder herstellen

• Danke
Reaktionen: Maden281
Huhu, erstmal nen kleinen statusbericht :
Clean Flash und alles, v12 und v12.1 drauf, ein paar sachen via aroma mitgeflashed und alles läuft super.
Akkuproblem ist behoben, kommt jetzt gut mit einer ladung hin :)
Hab eigentlich nix zu bemängeln :)

Jetzt nur die Frage nach SE For Android . Soll/Darf ich das zulassen? Wenn nein, wie schalte ich die benachrichtigung danach dauerhaft ab?

Das Update ist für 3 Minit Battery User.

Hinsichtlich SE for Android: Ich lasse das täglich im Schnitt 5x zu (nach jedem Setup ;)) tut gar nicht weh, andere lehnen es ab, Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: EnergiZe