[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha steve dann haste jetzt aber mächtig Nachholbedarf.

Ja, merke ich gerade!:biggrin:

lownoise01 schrieb:
Batterie mal kalibriert?
Im playstore mal Battery Calibrator laden und Anweisungen befolgen

Habe ich jetzt gemacht, Akku heute morgen (8:00) 100% , jetzt nur noch 66 und das obwohl ich es kaum benutzt habe.
Muss ich zusätzlich zur Rom noch nen kernel flashen?
Lg und danke

Ne, keinen Kernel flashen. Einfach mal gucken, was soviel Akku frisst, denn da hilft auch kein Custom Kernel bei 34% Verbrauch in 3,5 Stunden.
Mach mal nen Screenshot zum Akkuverbrauch im Detail.

Habe die Rom jetzt installiert, trotz Abwahl im Aromainstaller installiert es ein Haufen Schrott wie Allshare, Chrome Druckdienst usw. Entweder mache ich was falsch oder...
Welcher der beiden Agni ist der Richtige? Der 4.2.5 NG4+, oder der Andere? Weil, beide ja kein N1 Base sind. Sind die Sourcen schon veröffentlicht?

Also bei mir läuft 4.2.5 NG4+und den Haufen Schrott die du genannt hast habe ich auch und noch anderen, hab die aber nachträglich gelöscht kann man mit System App Entferner oder T.B müßte auch gehen dauert nicht lang weniger als eine Minute.

Danke für den Kernel Tip, den Schrott habe ich selbsverständlich mit TB längst entfernt! Aber die Transparenteinstellungen, die ich aus Neugier beim Flashen gewählt habe, bekomme ich trotz 2 Versuche im Aroma nicht mehr weg! Wie könnte man das, außer Neuinstallation, wieder auf Undurchsichtig bekommen?

Wuste gar nicht das mit Aroma nicht geht, muß es mal eben testen, Hast mal versuch einfach ohne wipe drüber Flashen?
Tatsächlich bleibt transparent? ?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Rom habe ich nicht nochmal geflasht, nur die entsprechende Modgeschichte. Geht aber nicht.

In den Settings -> More -> Battery (deutsch Akku vermutlich) Screenshot und dann kannst zB Screen (vermute Bildschirm) klicken, Screenshot und von weiteren, auffälligen Akkufressern

• Danke
Reaktionen: EnergiZe
System mit nahezu einer Stunde ist schon heftig.
Probier mal mit dem Task Killer der Sache auf den Grund zu gehen.
Syncs und Google Dienste könnten die Verursacher sein, allerdings bei einer Neuinstallation einer Rom nicht überraschend, dh. könnte sich nach ein, zwei Ladezyklen wieder von selbst einrenken.

Hatte ja bevor ich per recovery gewiped habe, nicht in den werkseinstellungen gewiped. Könnte das auch die Ursache sein?

Darf ich das so verstehen, dass du kein factory reset gemacht, sondern dirty geflasht hast?

Per twrp recovery habe ich den factory reset gemacht. Aber nicht über das normale Android Menü. Hatte mach dem flashen auch noch alle benutzereinstellungen.apps wurden"optimiert" und manche mussten neu runter geladen werden.

Gut, bevor gröbere Maßkrügeln (Prost Wiesn) ergriffen werden: Mal bis morgen Abend zuwarten und beobachten, denn Installationen fressen für sich schon so einiges.
Achja: Manche sprechen davon, dass sich Roms erst "setzen" müssen, bevor optimal laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
Alles klaro, danke dir! Dann gedulde ich mich noch bis zum Feiertag, dann setz ich es neu auf wenn es nötig ist. Schönen abend noch :)

Androidwizard schrieb:
Manche sprechen davon, dass sich Roms erst "setzen" müssen, bevor optimal laufen

Hört sich lustig an aber hab ich auch schon festgestellt.

Aber die V12 mit Update auf V12.1 läuft super.

Auch ohne Verdauung... :thumbsup:

Die ketan v12 braucht bei mir das doppelte an akku gegenüber den 4.3 roms. Kam, ich doch früher ca. 60 bis 70 std mit über 4 bis 5 std display on, so sind es jetzt 40 std mit 2 bis max 3.0 std display on.
Wlan saugt mir bei jeder 4.4.2 den akku platt.