[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAS ist ein Beweis dafür, dass diese Custom Recoveries nicht 100% funktionieren und Ketan manchmal Wipe im Stock Recovery empfiehlt. Ist mir bei meinen hunderten Flashs auch schon das eine oder andere Mal passiert (macht ja nix ;)).

Androidwizard kannst ne flashbare zip des v12 stockkernel machen?

Wieviel Zeit gibst mir? :D
(Langsam geht mir der Webspace aus) :lol:

Haha. Nimm dir alle Zeit die du brauchst.
Dropbox bzw. Mega schon voll.
Dank schlurfi seinem hidrive hab ich keine webspace probs. Müssten noch 460gb frei sein.

Fertig, noch testen muss und wenns klappt, hochladen

BTW: Habe sowas noch nie gemacht, also learning by doing

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

DOWNLOAD Stock Kernel (in Arbeit)
md5:

Dr. Ketan hat eine Änderung dran gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Knallharter Blackscreen, nur noch mit 3 tasten druck zurück ins Recovery.
Hast jetzt den versuch 2 hochgeladen.?

Zuletzt bearbeitet:
Hm eigenartig, bei mir gings
Hoffentlich klappts mit der Änderung: neu gelinkt

Bissel klein die Datei.
uploadfromtaptalk1411404474841.jpg

Das ist mE nur ein updater-script, das auf den Speicherpfad im System verweist:
"/dev/block/platform/dw_mmc/by-name/BOOT"

mein mega ist noch leer ;)

Muss mich in aller Form entschuldigen, dass es mit dem Stock Kernel nicht funktioniert. Dr. Ketan und ich haben bis jetzt einiges probiert, aber es will nicht klappen.

Er wird sich morgen (ok, ist schon heute) drum kümmern, denn theoretisch war alles richtig, keine Ahnung, warum dennoch nicht. Gute Nacht einstweilen.

• Danke
Kein ding. War ja einen versuch wert. Solange man mit dem 3 tasten druck wieder ins Recovery kommt, kann man ja schnell wieder wechseln.

evondem schrieb:
Hallo AndroidRookie2012
Ich glaube das liegt an den Bootloader da brauchst mindestens MJ5, steht im OP unter Thema Bootloader

Super danke dir für den Tip. Hab nur leider kein Windiws bzw Odin.....

Zwischenbericht: Wir arbeiten seit drei Stunden an einer Lösung und sind immerhin so weit, dass der Stockkernel ersetzt wird und das Gerät bootet. Leider gibt es noch ein paar weitere Probleme....... Details ev. später.

Erfolg!
1. AGNi Cleaner
2. Stock Kernel
3. Wipe cache + dalvik

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Hier der AIO AGNi-Entferner

LINK

Wipe Cache + Dalvik unbedingt vor Reboot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen und ilkaskim
wurde sicher schon beantwortet, finde es aber gerade nicht:

Wie verhindere die Sprachausgabe-Info über den Anrufer bei einem eingehenden Anruf? Das geht mir tierisch auf den Sack. Ich habe unter Eingabehilfen und Automodus und Talkback und sonstwo alles deaktiviert was ich finden konnte, trotzdem quakt mich das Telefon noch voll.. ?

edith meint: habs doch gefunden: Anrufeinstellungen -> Anrufe beantworten und beenden -> Sprachsteuerung [AUS]

puh.. :)

Zuletzt bearbeitet:
und das genügt? Zuletzt musste man auch noch in den Freisprechmodus gehen, aktivieren und alle 4? Häkchen drinnen deaktivieren.

Ja die anderen Optionen habe ich alle schon 20 mal an und wieder ausgemacht - diese eine fehlte aber noch.. :winki:

Dr. Ketan hat ne Quick Command App gebastelt LINK

Update auf V 12.1 HEUTE

N7100 DrKetan Custom ROM 12.1 (update only)

attachment.php
attachment.php

This is very small update to add some missing features from N3 settings.
1.You will have 3 Settings applications. earlier two N2 and S5 and new will be N3 Settings.
2.Nothing to worry about multiple settings app as N3 settings app is not separate full settings app but just like a S5 application short cut. Any unwanted setting app you can hide from drawer with Drawer - menu - hide app
3.N3 application basically intended for S Pen settings only and which give you options to
  1. Turn off pen detection
  2. S Pen keeper
  3. Pointer
  4. Air View
  5. Air Command Switch
  6. Pen detachment optios 1.None 2. Action Memo (No more N2 quick memo requires) 3. Air Command
  7. Pen attach/detach sound
  8. Attach/detach vibration (Not tested)
4.N3 settings have Voice control and may hopefully fix bug to accept call with voice witout bug (Not tested)
5.Simply ROM info picture added to About device.
6.Power saving mode is now showing S5 power saving mode style from N2 settings too.
7.Tollbox option added to display setting.
Yet not options available in N3 setting menu tested may be some extra you can find OR report if any of N3 setings have bug. Actually as said above out intention to add N3 settings only for S Pen missing features.

Download :

http://d-h.st/COh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke