[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

• 1.360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langsam gehen mir die Ideen aus...funzt Quick Glance? Wenn ja, dann ist der Sensor OK. Irgendwas mit Wanam oder Xposed, das die Sensorbelegung verändert?

Ja ja. Das funktioniert.
Ich guck mir später mal die module an. Aber ich glaub nicht, dass ich da was in der richtung eingestellt hätte. Trotzdem mal gucken....

Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Mein Handy textet mich jedesmal zu, wenn ein Anruf eingeht oder der Akku leer wird. Kann man diese Sprachansagen irgendwo abstellen?

Ja, kann man Anrufeinstellungen: Anrufe beantworten und beenden: Sprachsteuerung deaktivieren und im Freisprechmodus alles deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Edea72
Hi,

ich habe vielleicht vor diese Rom zu testen. Funktioniert damit MHL-> Hdmi?

MfG

Ich verwende das original Samsungteil und es funktioniert (hat bisher bei allen Roms funktioniert, sehe auch keinen Hinderungsgrund, da es ja bloß den Signaloutput, der der selbe wie auf dem Display ist, weitergibt).

Also ich habe vor dieses Rom hier zu nehmen, dann den neuesten Agni Kernel und das ND3 Modem.

Und man soll noch den Kitkat Bootloader nehmen oder? Ihr seht schon, ich bin noch recht neu auf dem Gebiet.

1. Rom
2. Kernel
3. Bootloader & Modem

Ist die Reihenfolge so richtig? Und das Modem ist ja T-online, kann ich dass trotzdem nehmen wenn ich ein normales DBT habe?

Wegen MHL habe ich gefragt, weil ich vorher CM10.2 drauf hatte. Da konnt ich das Handy nicht mehr an meinem TV anschließen.

MfG

ND3 Modem ist drin, ebenso ND3 Kernel und warum Bootloader? und welchen?

(Bin jetzt off, so dass weitere Antworten von mir nicht gleich kommen können)

Bootloader sind in gängigen Custom Roms nie drin. AGNi Kernel funktioniert natürlich hier drauf.

Vorschlag:
1. Rom flashen (Philz 6.26 am Besten)
2. Einrichten und später dann den AGNi

Welchen Bootloader hast du aktuell drauf?

Vermutlich ist deine Garantie eh schon futsch (warranty void 0x1), trotzdem hat es mit dem Bootloader keine Eile, den kann man zu jeder Zeit flashen, weil keine Daten dabei verloren gehen. Kannst auch gerne den NE1 Bootloader haben, wenn du magst.

Japs die ist futsch :).

Sorry aber ich hab da echt null Ahnung von den Bootloadern :(. Ich vertrau Dir da voll und ganz. Ich nehme den, den du empfielst :).

ND3 oder NE1 ist egal und beide sind deinem MK4 auf alle Fälle vorzuziehen, aber, wie gesagt, es hat Zeit.

Oki

Also so:

1. Rom und einrichten
2. Kernel
3. BL

Um nochmal ganz sicher zu gehen :).

Edit:

Rom ist drauf und gefällt mir bis jetzt super. Ich habe 240DPI genommen, bekommt man die Standardtastatur irgendwie angepasst?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt verschiedene Möglichkeiten:
Mit Wanam Xposed kannst dpi einzelner Apps verändern.

Man kann auch speziell auf 240 dpi getrimmte Apps installieren.

• Danke
Reaktionen: Torfil
Super, ich danke dir erstmal. Hast mir echt geholfen :).

EDIT:

Ich brauch doch noch mal Hilfe mit der Dpi :/. Bekomme das mit Wanam ect nicht hin, also ich weiss nicht was ich wo einstellen muss. Wäre schön wenn mir das noch jemand Idiotensicher erklären könnte.

Und noch eine Frage, bei der Installation stand, das man ohne neu zu flashen wieder auf 320DPI wechseln könnte, wo geht das?

MfG und daaaanke.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel zurück ist einfach: Ins Recovery -> Install Zip -> KetanV8 -> im Aroma bei der Option "Ketan Rom" flashen, die untere Option wählen und dann kann man jede Menge ändern und probieren, bzw. dort, wo man die 240 dpi gewählt hat, 320 anticken.

Dpi ändern für ein paar Apps kenne ich leider nur aus Beschreibungen, nie selbst verwendet. Hier gibt es ein VID

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Torfil
Wäre jemand so lieb mir die SystemUi.apk der Ketan Rom hochzuladen? Wäre echt klasse.

Bin heute leider unterwegs. Hast du die orginal Romzip nicht irgendwo abgespeichert, könntest sie rauskopieren.