[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

Das wird an einer veralteten Hosts file liegen.
Mit Adaway kann man wunderbar die Hosts Datei aktuell halten.
Weltweit gibts ne Hand voll gute Hosts Quellen.
Diese Quellen müssen die Werbeserver erst finden und protokollieren, da geht schonmal was durch.
 
Danke nochmal @Androidwizard, habe noch einmal einen alles gewiped und jetzt ist der Fehler mit dem Homebutton verschwunden.

Das problem mit den Swipegesten und dem lange auf die Menü-Taste drücken, das dort für einen Moment das Auswahlfenster angezeigt wird ist jedoch noch da, daher habe ich die Gesten ausgeschaltet, da es so in meinen Augen nicht praktikabel ist, dann lege ich mir lieber ein Icon auf den Homescreen ;)
 
Hut ab vor der großartigen Leistung von Dr. Ketan und auch anderer Entwickler. Man muss allerdings selbst hier beim Doc feststellen, dass einfach zu viel Schnickschnack drin ist, weil viele User es haben wollen, obwohl sie es kaum nutzen. Dazu zählen sicherlich auch die Swipes von unten und links. Bei der letzten Installation habe ich gar nichts mehr in Aroma ausgewählt, weil ich es nicht brauche.

Es ist die letzte Version und der Höhepunkt seiner N2 Roms, daher wollte Dr. Ketan wohl ein Maximum seiner Möglichkeiten umsetzen und weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und fromfuture
Ganz deiner Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Aroma == MultiTool?
Weil ich muss dort sachen auswählen, die ich nicht haben möchte, alles andere wird installiert
 
Dieser Aromainstaller ist Teil des von Dr. Ketan ursprünglich für JB 4.3 angefertigten Multitools ("Swiss Army Knife").

Darin kann man debloaten und unzählige Dinge variieren. Nein, man MUSS gar nichts und kann über alles drüberklicken, man muss auch nichts abwählen, außer man will Bloatware loswerden.
 
Offtopic: Wo finde ich in diesem Forum den Dankebutton? :huh:
 
Rechts? ;)
 
Nö, das kann er nicht finden! Erst ab 10 Beiträgen!
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Androidwizard
Habe die V8 jetzt auch mal drauf. Sieht vielversprechend aus.

Der Aroma-Installer überwältigt anfangs ja förmlich mit den vielen Einstellmöglichkeiten. Supi!
 
Trejay schrieb:
Nöpp... is nich^^ bin am grübeln wieder zur DN3 zurück zu gehen...
@Trejay
Hatte das gleiche Problem mit dem direkten bearbeiten der Screenshots. Habe den Menüpunkt bis heute nicht gefunden aber auch eine Lösung gefunden.
Habe mir die Datei SecSettings.apk aus der V5.2+ zip Datei geholt und in das Verzeichnis Systems/priv-app kopiert bzw. die vorhandene überschrieben. Die Original SecSettings.apk habe ich vorher gesichert. Danach die Rechte anpassen und das Smartphone neu starten. Danach die Option wie Logel geschrieben hat aktivieren. Danach sind die Screenshots direkt nach dem erstellen auch zu bearbeiten. Danach die Original SecSettings.apk wieder ins angegeben Verzeichnis kopieren. Nach dem erneuten reboot ist das alte Settings Menü wieder da aber der Screenshot Direktverarbeitung ist immer noch aktive :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich diese großen und kleinen Quicklaunch-Buttons aus der Benachtichtigungsleiste rauskriege? Wenn ich auf die kleinen komme, friert teilweise das Phone so ein, das ich es mit lang Power drücken neu starten muss.
 

Anhänge

  • 2014-07-01 16.48.47.png
    2014-07-01 16.48.47.png
    34,6 KB · Aufrufe: 257
Darkmenneken schrieb:
Hiho!

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich diese großen und kleinen Quicklaunch-Buttons aus der Benachtichtigungsleiste rauskriege? Wenn ich auf die kleinen komme, friert teilweise das Phone so ein, das ich es mit lang Power drücken neu starten muss.

Diese kleinen Quicklaunch Buttons unter dem Helligkeitsregler müsstest du weg bekommen indem du mit dem Multitool das 8 Toogle Switch (oder heißt so ähnlich) entfernst.
Bei dem anderen muss ich passen ;) Hatte ich glaube ich letztens weg bekommen, aber finde leider nicht mehr wo das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wo findet man diese Multitool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Aromainstaller
 
Danke für die Info.
Das heißt man muss die Installation neu durchlaufen lassen und die 8 Toogle Switch nicht installieren ?
 
Nur nicht Rom flashen, wenn es zur Auswahl kommt :thumbup:
 
OK verstanden.
 
Komisch, bei mir funktioniert der Nova-Launcher nicht mehr... Kann das jemand bestätigen?

EDIT : Kommando zurück, musste den nur neu installieren.
 
Benutz jemand die funktion toggle 2g?
Bei mir unterbricht die Mobile Datenverbindung sobald ich mein Handy entsperre. Obwohl ich die Funktion " Datenverbindung beim Wechsel ausschalten" nicht aktiviert habe. Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.435
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
48
Aufrufe
8.975
Androidwizard
Androidwizard
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.412
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten