[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

Hast Du mal mit Greenify geschaut, ob was ständig im Hintergrund läuft?
Oder die V5.2 schon mal probiert?
 
Ja na klar. Noch weniger als vorher.
Nein. Ich hab das aktuellste genommen, was da war :D
 
Lese ich gleich durch. Danke schon mal!
 
lillyfee schrieb:
Hast du unter utilities Automatik bluetooth eingestellt? Wenn ja, mach das mal aus. Mein Radio und die note Einstellung haben sich nicht ganz vertragen. Funktioniert jetzt problemlos

Das ist deaktiviert bei mir.

Ich hab seit neuestem auch zusätzlich diverse Lags, Apps laden zäh, mal bleibt der Bildschirm Sekunden lang schwarz, dann geht es wieder - um dann wieder zu hängen. Manchmal hilft nen Reboot, manchmal nich. So is das nich alltagstauglich...

Habe mit TWRP geflasht, sollte ichs vielleicht mal mit Philz probieren? Irgendwas stimmt hier nicht...

Oder hat sonst jemand ne Idee?

edit: Aha, jetzt hat der Apex Launcher alle Widgets vergessen, Tomtom ist nicht mehr eingeloggt, und es freezed ständig - eben sogar Reboot ausm freeze. Sonen Mist hatte ich lange nicht bei einer Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus reiner Bequemlichkeit flashe ich seit Wochen nur mit TWRP 2.7.0.2 und hatte keine Probleme.
Freezes und Reboots gabs noch nie, außer ich hatte was verhaut, sprich Inkompatibilitäten, Flashes und bei der Verwendung von Launchern, zuletzt gestern, lustigerweise genau mit Apex, den ich sofort rausgeschmissen habe, seither ist wieder Ruhe.

Ketan hat den einen oder anderen kleinen Bug, aber ansonsten ist die Stabilität vorbildlich.
 
Ok flashe gerade mit Philz, das nutzt Ketan laut Anleitung selbst ja auch - und dann lasse ich mal den Apex weg. Hoffe das gibt sich dann... mag die Rom ansonsten sehr.
 
Zur allgemeinen Info:
Neuestes Philz (aktuell 6.46) funzt nach meiner Erfahrung nicht, es sollte 6.25 oder 6.26 sein, wie es in der Anleitung steht.

Zum Apex gestern Nacht: Transition Effekte sind eingefroren, das Öffnen von Apps dauerte einige Sekunden lang, oder starteten schlußendlich erst gar nicht und immer wieder long press homebutton, um wieder raus zu kommen.
 
Na toll - ich hab die neueste genommen und das Handy bootet seit 15min... und nochmal von vorn..
 
Und ich dachte, DIR brauche ich diesen Hinweis nicht zu geben....sorry
 
Ok läuft wieder - hat Anfangs genauso geruckelt wie vorher, aber nachdem ich Apex deinstalliert hatte ist nun alles wieder smooooth wie gewohnt :thumbup:
 
Stichwort Launcher: hat jemand schon Next Launcher 3D getestet? An sich ganz nett, aber Air View geht mit dem Launcher nicht. Anscheinend haben die Launcher größeren Einfluß als ich dachte!
 
Ebenso, wie Custom Kernel, ein umstrittenes Thema: Viel schwören darauf und wollen die Extras nicht missen, andere wie ich zB lehnen die ab, weil sie auch Nachteile haben.

Wenn ich Halo oder Pie haben möchte, versuche ich mir das einzubauen und nicht zusätzlich Speicher zu vergeuden mit einem Launcher.

Optisch ist der Next definitiv ein Hingucker mit einer Vielzahl an Möglichkeiten.
 
Androidwizard schrieb:
@Hobbygamer27: Beliebiges Myvideo läuft Screenshot 1

@milanored: 240 dpi? Auf 320 sieht es so aus: Screenshot 2
Launcherwipe könnte ev. helfen







Androidwizard schrieb:
@Hobbygamer27: Beliebiges Myvideo läuft Screenshot 1

@milanored: 240 dpi? Auf 320 sieht es so aus: Screenshot 2
Launcherwipe könnte ev. helfen

danke für den Tipp aber leider hat der wipe nix genuzt, ja ich habe 240dpi.
hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
@ Stevebiker

Wie meinst das? Air view funktioniert mit dem Next Launcher nicht? Aus dem Launcher raus funktioniert das bei mir auch nicht! Auch nicht mit dem Stock Launcher. Bzw ich wüsste nicht dass es da besondere Air view Optionen gäbe. Außer dass z.B. eine kleine Ordner Vorschau angezeigt wird. Funktioniert sowas denn mit anderen (nicht Stock) Launchern?
Kann meines Wissens nicht funktionieren da diese Funktion ja implementiert werden muss und diese third party launcher auf etlichen Handys (auch nicht Samsung) funktionieren. Auf dem System funktioniert Air view nach wie vor. Und ich nutze den Next Launcher seit es gibt.
 
@Logel

Ich meinte eigentlich wirklich die Ordnervorschau. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die geht deffinitiv mit Nova, mit Next nicht! Geht das bei Dir mit Next? Also wenn man im Nova launcher auf den Seiten oder dem Dock auf unterstützte Icons hält poppt ein kleines Fenster auf, mit dem Namen der App.
Edit: wollte ein screenshot machen, aber wie? Mit der Hand wischen geht kaum, da ist der Stift im Weg, mit dem erweiterten Startmenu auch nicht, die verdeckt Alles!
 
@Hobbygamer27
Ich bin auf 4.4.2 mit ketan und habe mir flash version 11.1.115.20 nach installiert und kann damit Flash im Firefox browser nutzen. Mit stock und chrone browser geht es nicht.
Mir dolphin sollte es auch gegen denke ich hab ich aber selbst nicht getestet weil ich den nicht mag.
 
Wenn man sich unbeobachtet fühlt (weil man aussieht wie ein Depp) Stift in den Mund, und dann mit Power + home taste den Screenshot machen. :D

Nein, funktioniert bei mir mit Next nicht. Brauch ich aber auch nicht! Kenne meine Apps ja die ich auf'm home screen ablegen. Und Namen stehen bei mir drunter.

Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, mike.heissen und Androidwizard
@Logel: Am Besten noch ein Pic mit der Frontkamera dazu :laugh:

Zum Flash im Browser: Da gab es mal ne App im Store, die den Mangel beheben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
stevebiker schrieb:
Edit: wollte ein screenshot machen, aber wie? Mit der Hand wischen geht kaum, da ist der Stift im Weg, mit dem erweiterten Startmenu auch nicht, die verdeckt Alles!
Logel schrieb:
Wenn man sich unbeobachtet fühlt (weil man aussieht wie ein Depp) Stift in den Mund, und dann mit Power + home taste den Screenshot machen. :D
Mit dem gedrückten stift einfach lang auf den Bildschirm tippen?
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.434
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
48
Aufrufe
8.975
Androidwizard
Androidwizard
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.412
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten