[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

Moin, laut Beschreibungen funktioniert es, kann es allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich TB nicht verwende.
 
Hi,
könnte man den Originalkernel auf der Startseite einfügen?
Danke.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich kann Entwarnung geben (was die Rom angeht), meine Probleme mit der extSd begründen sich darin dass die Karte offensichtlich hin is, läßt sich nirgends mehr rw mounten, immer schreibgeschützt - auch formatieren geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Falls du Windows Nutzer bist, probiere doch mal ein "chkdsk /f /r" auf deiner sd Karte
 
Werd ich probieren, aber vertrauen tue ich der Karte eh nicht mehr..

Etwas anderes: ich hab zuhause im WLAN Empfangsprobleme, beim letzten mal habe ich einfach das MJ9 Modem von der 4.3 geflasht und damit wars geritzt - funktioniert das unter 4.4.2? Vielleicht einfach mal probieren - kann ja außer "kein Empfang" nicht viel schief gehen, oder? :)
 
Soweit ich weiß hat das Modem nichts mir wlan zu tun?!
 
Kannst risikolos machen, falls nicht klappt, habe ich irgendwo gepachte Modems NB4 und ND3 noch zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Grammaton-Kleriker
Also funktionieren tuts schonmal, obs besser ist sehe ich dann Zuhause, werde berichten. Im Modem Thread ist ja auch nen ND3 Modem verlinkt - ist sicherheitshalber schon mal auf der internen SD :)
 
So, bin bisher sehr zufrieden mit der Rom. Musste allerdings feststellen dass die Benachrichtigungsleiste etwas hakelig beim runterziehen reagiert gibt's da nen Trick? Bzw fehlen mir die Standard settings. Also der aufbau des einstellungsmenüs (ihr wisst was ich meine) kann man das ändern?
 
Einstellungen-Mein Gerät - Anzeige - Benachrichtigungsleiste. Da kann man die Zusammenstellung ändern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Einstellungen meinte ich nicht
 
Bzw fehlen mir die Standard settings. Also der aufbau des einstellungsmenüs (ihr wisst was ich meine) kann man das ändern?
Diese Einstellungen meinte ich nicht
Dann mußt Du Dich in Deiner Formulierung verbessern! Auf Ratespiele hat wohl keiner Lust!
 
anscheinend meine ich wohl die note 3 settings. Also das settings menü welches ich von der ditto note Rom gewohnt bin.... Sry
 
Es gibt keine N3 Settings in Ketans KitKat-Roms, das ist das Besondere daran
 
Morgen!

Ich wollte mal frahen ob es hier ehemalige DN3 V5.x Nutzer gibt die hier sind weil die Ketan besser läuft.
Im DN3 Thread ließt man sowas häufiger.
 
Ich hab mal eine blöde Frage. Ich bin kein Neuling beim Flashen aber ich bekomm es nicht hin. Ich bin derzeit auf DittoNote 3 (noch nicht KitKat) mit Philz-Kernel und hab jetzt ein paar Male versucht dieses Rom zu flashen. Hab lediglich im Aroma etwas von der Bloatware entfernt. Immer dasselbe: nach dem Flashen bleibt das Note beim Samsung Logo hängen. Auch nach einem Neustart. Kennt jemand das Problem und gibts dazu eine Lösung?
 
Philz Kernel? Philz recovery, vermutlich noch die alte Version 5.15.0.
Empfohlen wird Philz 6.26
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72
Hi liebe Fan Gemeinde,kann man bei der Ketan ROM ein Thema verwenden?Stock gefällt mir nicht so.
Gruß Fiedl
 
Hallo

@Hobbygamer
Jupp, gibt es... *HandHebt*
Die DN3 V5.2 ist schon nett, aber ich hatte anhaltende Probleme damit. Die finden sich zum Teil im entsprechenden Thread. Am nervigsten war das Problem das sich das Note immer wieder mal nicht mehr, oder nur arg verzögert aufwecken ließ. Trotz neu aufsetzen usw. WiFi-Direct ging auch nicht wirklich.

Die fromfuture ist auch toll... gefällt mir nur leider vom Style gar nicht. Daher nur installiert und kurz drauf wieder zurück... die Phönix hatte auch keinen Bestand. So habe ich die Ketan ausprobiert und direkt dabei hängen geblieben.

Mit der Dr.Ketan habe ich aktuell keine weiterreichende Probleme, wenngleich ich meine das der Akku etwas weniger hält. Habe hier aber noch nicht sauber durchkonfiguriert. Daher ist die Aussage sehr mit Vorsicht zu genießen. Wifi-Direct und Co tun es hier auch und selbst das Musik Streamen auf meine Parrot Freisprechanlage im Auto klappt hiermit. Die DN3 hakelte da erheblich, was ich pers. aber immer der Parrot und deren Inkompatibität zu Android 4.3 und höher zuschreibe.

@Edea
Beim Punkt "Rom flash" hast Du aber auf "Flash Dr.Ketan Rom" umgestellt. Ich meine der Punkt ist vorgegeben auf "No change". Leider habe ich das nicht ganz im Kopf ob es genau so hieß. Ist der zweite oder dritte Punkt am Anfang.

Wenn Du das übersiehst, dann kommt es genau zu dem was Du beschreibst.

Im XDA Originalthread gab es eine ausführliche Anleitung zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.434
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
48
Aufrufe
8.975
Androidwizard
Androidwizard
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.411
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten