[ROM][N7100][XXUFNI1][4.4.2] *20.10.14* Dr. Ketan V14

Habe die Rom jetzt weitgehend angepasst. Auch mit Aroma Mods, Themes usw. nachinstalliert. Allerdings, das nachträgliche Entfernen der Bloatware ist nicht möglich. Wahrscheinlich muß man dafür die Rom auch neu installieren. Ist mir aber egal, ich kann ja per TB Alles entfernen. Übrigens, bei mir funktioniert das Hinzufügenauch von Telefon mit UPSM Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Zum Thema Bloatware ein Statement vom Doc: Er entfernt grundsätzlich keine, denn manche Sachen braucht man überraschend, wo man es nicht vermuten würde.

@stevebiker: Danke für den Hinweis zur TelApp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für die Aufklärung! Bislang geht Alles wunderbar, habe allerdings ja auch noch kein Restore gemacht, keinen Customkernel installiert. Welchen Kernel verwendest Du? redbull1 schrieb, bei ihm funktioniert der neuester Agni. Nur eins, ich wollte ein dunkles Theme flashen, im Explorer ist es vorhanden, wenn ich in die Recovery starte ist es nirgend! Was ist da los? Es ist das Black, bzw. dark Theme.
 
Ich werde in den nächsten Tagen den AGNi ausprobieren, scheint mir die beste Option, auch schon auf der JB. Wenn ich mich nicht täusche, gehört das dark theme zur power save.
Es gibt auch das Grey Theme vom VN Team, Link war ein Stück weiter oben, glaublich von DirtyKlot gepostet.

Ja, gefunden LINK
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Nun, bei mir ist die Rom wieder runter! So gut es mir auch gefallen hätte, mit den tollen Optionen, wenn aber die Performance nicht stimmt, hat es keine Chance bei mir. TuneIn, beim Musikhören gestern Spätabends, plötzlich Stille, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder da, später wieder weg! Das kenne ich nur von meinem alten Htc OneS, die ist damals gegen die Wand geflogen! Aber zurück zu Dr.Ketan´s auf dem Note2, schon beim Nachinstallieren meiner Apps aus dem Playstore dachte ich, die Reaktion ist sehr träge, bis sich das neue App öffnet nach dem Klick, das kannte ich von anderen Roms schneller! Auch das Ruckeln beim Scrollen, das kenne ich wesentlich flüssiger. Ich weiß nicht woeran es liegt, jedenfalls, ich habe in wenigen Minuten mein FF 4.3 restored, in TuneIn den selben Sender gestartet, sogar noch das selbe Stück gehört (Klassik), keine Aussetzer, alles wieder schick und flüssig. Das war die vorletzte 4.4.2 die ich probiert habe, jetzt noch die neue X-treme 2.2. Wenn die auch zickt, bleiber ich auf der 4.3! Cheerio!
 
Es ist schon so, wie manchmal bemerkt wird, dass das System eine Zeit braucht, um sich "zu setzen" und rund zu laufen. Es werden sicherlich noch Updates für KitKat kommen, die die Performance erhöhen werden, während 4.3 bereits am Ende der Entwicklung angekommen ist.

Wie redbull1 geschrieben hat, Ketan spielt in einer eigenen Liga und da ist es natürlich schade, dass er nicht weiter entwickelt und den Vorsprung, den er derzeit hat, nicht ausbauen wird. Trotzdem werde ich seinem Rom weiterhin den Vorzug geben, es sei denn, unser Projekt entwickelt Ketans Arbeit weiter.
 
Tja, wie gesagt, ich hätte es gerne verwendet, aber die beschriebenen Symptome machen es mir nicht erstrebenswert! Schade natürlich,daß Dr Ketan nicht weitermacht, aber unser Note 2 ist ja ein im Aussterben begriffener Dino!:flapper:
 
Solange mein eigenes Rom nicht online geht, stirbt da nix aus :flapper: OFFTOPIC OFF
 
Ich bekomme erst Anfang nächsten Jahres ein neues, aber ehrlich gesagt will ich das n2 gar nicht missen. Die features die es in den custom Roms gibt sind doch genial. Und auch hier im forum ist immer was los.
Jetzt zur ketan. Sie läuft einfach kurz und schmerzlos ausgedrückt genial. Bei mir hält der Akku mit einer Ladung so um die 49 std, mit 4,5 std display on.
Der Vollbild screen bei Anruf funktioniert fehlerfrei und sieht einfach geil aus.
Wenn man sich durch das Rom durchkaut ist der Aufbau und die Funktion einfach super.
Agni läuft auch bei mir ohne Probleme mit der ketan genauso wie der Nadia r3 kernel.
Schade dass das die letzte Version von ihm ist.
 
Hallo,gibt es eine Möglichkeit den Ordner "Eigene Dateien" nachträglich in Note3 oder S5 Optik zu modifizieren?:confused2:Gruß
 
Ja, durch Austausch der APK
von Mr.Bola DOWNLOAD
CwMRZJr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidwizard,vielen DANK,hat super geklappt :thumbsup:
 
Es hat mir keine ruhe gelassen! Gestern die rom wieder,wieder genauso sauber geflasht. Diesmal ist es schnell, TuneIn geht, Scrollen geht wie geschmiert! Fragt mich nicht wieso! Gut, dachte mir ich schau mir Agni an. Die neueste r3 geflasht, alles schick! Bis auf einmal die Meldung kam Swiftkwy: Laden der Sprachüakete nicht möglich! Gut, da dachte ich noch auf Sd Kartenfehler, die Agni Sd Kit nachgeflasht, nix gebracht. Dr Ketan´s Utilities, beide Fixes Data, obwohl das nur für Titanium Backup ist und Sd Fix, kein Erfolg! Backup, ja ich hatte eins gemacht, restored, Alles wieder schick! Jetzt habe ich den Nadia Kernel, mit der geht auch Swiftkey Sprachpaket laden, nur, der Kernel ist nicht so toll, kein Boeffla Sound, keine zzmove mit den 4 verschieden konfigurierten Einstellungen und vieles mehr fehlt. Jetzt meine Frage: verwendet jemand Swiftkey mit Dr Ketan´s Rom und Agni Kernel und, geht es? Es dürfte gar nich an dem Sd Karten Schreibrechten zu tun haben, ich habe per Root Explorer nach Swiftkey gesucht, es gibt eine ganze Liste, die sind, bis auf Sicherungsdateien per TB alle unter /data zu finden.
 
Nimm den r2. Mit r3 hatte ich auch Fehler.
 
Danke für den Hinweis. Werde es versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Hat bestens funktioniert! SwiftKey geht auch. Eine andere Frage: Ich schaffe es nicht, Datum und Uhrzeit per Wanam xposed in die Mitte zu platzieren! Mit jeder anderer Rom ging es. Mit dieser nicht. Irgendeine Einstellung der Rom verhindert es. Aber welche?
 
Es liegt am hidden power menu!

Zum Deaktivieren hier die Auswahl vom Doc: LINK
Option 1, wenn du kein Internetmeter haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für den Hinweis und Link!
 
Huhu! Ich hab ja noch ne ältere Version der Dr.Ketan 4.4.2 drauf. Bei dieser dauert es gefühlt Minuten, bis nach dem Aufwecken der Lockscreen erscheint.

Ist das bei der neuen Version besser, und kann man die einfach drüberbügeln, ohne das ganze System zu wipen?
 
Aufwecken kling nacht deep sleep mode? Sowas kommt mir nicht aufs Gerät ;)
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.434
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
48
Aufrufe
8.975
Androidwizard
Androidwizard
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.412
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten