[ROM][N7100][XXUFNG3][4.4.2] *09.09.14* Slimline v2.3

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muß man in der Rom irgendwelche Fix´s flashen? In UpdateMe gibt es ja z.B. den Sd Fix Write enabler. Oder für Bluetooth, Music fix usw. Ich frage aus Zeitmangel, morgen geht´s auf Urlaub, dort ist Ausland!:flapper:

Keine Fixes nötig...
Ganzen Tag Musik über Bluetooth gehört... Keine Probleme

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, ich hoffe, ich komme 2 Wochen über die Runden! Bis danne.

Guten Abend liebe kleine Gemeinde

@fromfuture
Ne, ne... ich schrieb bewusst in der Vergangenheitsform.

"Mit fehlen bisher ein paar Kleinigkeiten weshalb ich erst mal zur Ketan bin"

Mit fehlte u.a. Aircommand (nutze ich sehr regelmäßig) was Du aber ja schon früh angekündigt hattest. Stock-Look bei mir bevorzugt, stimmt auch... PASST

aber das dann navi aussteigt wegen vollem ram?!?!?! hmmm
Betrifft zwar nicht die Slim aber nun... mit der Ketan 8 hatte ich keine Probleme. Lief rund. Auch meine Navi(s) auf langer Fahrt. Dann die Ketan 10 installiert und nach 20min auf der linken Spur ;) dann "Nicht genügend Speicher..." - Freeze... und auch nicht mal eben weg zu bekommen. Irgendwann wieder an bekommen, wieder nach links und Gas... Termine... da braust man auf den Ruhrpott zu und... "Nicht genügend Speicher"

Das der RAM immer im letzten Viertel steckt und man auch merkt das das Handy immer wieder hakelt bis man den Ram mal wieder leert hatte ich mit der V8 ebenfalls nicht.

Aber... war auch einiges drauf auf der Kiste. Die Ketan ist schon fein... so ist das nicht.

So, zurück zu Slim
Was mich schon immer reizte (fehlten halt Kleinigkeiten) das die Slim
A: aus direkter Hand hier ist... Nicht übers XDA/Engl. Eck weiter kommuniziert
B: Slim eben und was man braucht packt man selber dabei
C: Eben nicht alles drin was irgendwer mal haben wollte ;)

Und was mich eben begeisterte... BT und Parrot löppt endlich

Einziges... CoPilot will irgendwie nicht. Behauptet keine Internetverbindung zu finden. Spinnt wohl. Ist aber ein App bezogenes Problem. Mal zur Gänze neu drauf packen und weiter schauen.

@Steve
Ich hab es gerade installiert heute. Drauf, per TB die eine oder andere App wieder eingespielt (nix vom System) und läuft direkt. Nix mit fix ;)

• Danke
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Bei mir ist jetzt die slim seit ca 5 Stunden drauf, mehr oder minder fertig eigerichtet, soweit läuft bei mir auch alles rund. Bluetooth habe ich noch nicht getestet, ist aber für den Urlaub unwichtig, da will ich meine Herzfrequenz gar nicht so genau kennen!:biggrin: Und andere Bluetooth Geräte habe ich nicht. Die Musik scheint ohne Fehler, einzig PlayTube, die alte Version, kann partout nicht auf die externe Sd Karte schreiben. Egal, ich schiebe im moment händisch, im Urlaub lade ich nix, Roaming, und später, mal sehen. Wegen CoPilot, ich habe Navigon, die spinnt zeitweise auch mit Meldungen Navigon angehalten, habe neu installiert, trotzdem. Allerdings habe ich den Navigon Ordner auf die externe Sd ausgelagert, vielleicht deswegen. Gut daß Du CoPilot erwähnst, ich wollte es schon statt Navigon kaufen, da lass´ich es lieber.Hoffe, daß es mich morgen gut in den Urlaub navigiert, will nicht unbedingt noch mein Garmin Gps Map 278 als Rückendeckung mitnehmen. Den habe ich eigentlich nur auf Segeltörns mit, da als Kartenplotter,da wär´s egal.

Hier steve so kann man es mit xblast machen.
uploadfromtaptalk1410466766041.jpg

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Das schaut schon mal gut aus! Cooles Bild auch, woher hast du es? Ob ich die Leiste oben so hinbekomme?!

@redbull1
Hast ne PN

So, Co Pilot neu installiert und läuft. Da wollte wohl nicht die Wiederherstellung per Titanium Backup. War neben Greenify die einzige App die da hakte.

OT: Co Pilot hat sich bei mir irgendwie gegen Navigon durchgesetzt. Ist reine Geschmackssache.

Lag also nicht an der Rom oder Co Pilot sondern an der Rücksicherung über TB.

Nun bin ich fertig mit einrichten und schaue mal was der akkuverbrauch morgen sagt ;)

@Steve
Schönen Urlaub! !!

Wollte Grad sagen, habe au copilot und meins läuft jeden tag ohne Fehler. Gut lass das auch aus bei titanium, lässt sich ja wunderbar intern wieder alles herstellen

Steve, Ich setze noch einen drauf.
Slim 2.3 im transparenten style.
Settings und dialer.
Fromfuture machts möglich. Gut wenn der dev present ist.

uploadfromtaptalk1410497486079.jpg
uploadfromtaptalk1410497486079.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410497511236.jpg
    uploadfromtaptalk1410497511236.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und fromfuture
Die transparent Themes mit verschiedenen stärken kommen später in die Update Me. :)

• Danke
Reaktionen: redbull1
@Ingrimmsch
Danke fürs Feedback und Gute Wünsche. Jetzt hast mich zum Überlegen gebracht! Ob mir die Neugierde fast 50,-€ Wert sind für Co Pilot?
@redbull1
Cool! Auch haben will! Das Hintergrundbild auch! Woher hast es? Und wie geht die Einrichtung?

Transparenter Hintergrund in der Update Me unter Settings Background verfügbar.

• Danke
Leider muß ich etwas Negarives berichten: wie schon in der 2.1 auch hier Bluetooth Verbindung instabil! Polar Beat hat 40cm vom Brustgurt entfernt, bereits connection problem gemeldet. Nach Bestätigung geht es im Moment weiter, aber es scheint genauso unzuverlässig zu sein. Habe gerade ein wenig Zeit, um 22 Uhr geht es dann aber los. Jetzt, für den Urlaub ist es egal, aber in 2 Wochen werde ich wahrscheinlich wieder ratlos da stehen! Das Bluetooth Problem scheint an der 4.4.2 zu liegen! Soll ich den Fix flashen und dann versuchen?
Edit: Nach 8 min wieder connection problem! 30 cm Entfernung!
Nach 14 min wieder! Leider! Unbrauchbar!

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam sage ich es liegt am polarbeat. Weil meine Bluetooth Sachen gehen so ca 10m weit ohne zu Zicken

Nein, es liegt nicht am Polar Beat! In der 4.3 geht es ohne Probleme von einem Zimmer ins andere, auch gut 10m. Aber, ich habe jetzt den Bluetooth Fix nachgeflasht, hatte ca 1 Stunde keinen Abbruch! Ich würde zu vorsichtigem Optimismus neigen!:flapper:
Genaueres in 2 Wochen, so lange habe ich keinen Polar mit.

Wow 2 Wochen .....

Hello again

Also, bei mir läuft alles fein rund.

Akkulaufzeit ist vergleichbar mit der unter Ketan 10, bei in etwa den gleichen Apps.

RAM Belegung ist aber, wie es es von früher gewohnt bin, wieder runter gegangen. Schaukelte die Ketan bei mir nach dem Leeren (0,95-1GB) mit der Zeit auf 1,5-1,7GB hoch, also fast voll (ohne Navi) ist es bei der Slimline 2.3 nun so, das ich im Normalbetrieb auch nach Stunden bei 1,1GB liege und nach dem Leeren auf 750-780MB zurück fällt, was aktuell ja nun auch nicht mehr nötig ist.

Nun unterscheiden sich die beiden Roms aber auch eine ganze Ecke, was ich gerade auch merkte als ich mal beide Installationsdateien von der SD Karte aufs Notebook holte. 1,7GB zu 700 noch was MB...

Bin sehr zufrieden und bleibe nun dabei. Aktuell das Beste was ich bisher drauf hatte. Und das war einiges.

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Eine Frage ist es normal wenn ich die Slimline 2.3 drauf geflasht habe, aber immer noch in Update Me Slimline 2.2 angezeigt wird ?