[ROM][N7100][XXUFNG3][4.4.2] *09.09.14* Slimline v2.3

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Hab die gerade drauf gemacht. Komme von dn3 5.2. Aosp theme zieht ;-)
Läuft alles soweit, was mir nur aufgefallen ist, gibt kein samsung Konto mehr? Wollte scrapbook und s note synchronisieren (alte Daten wieder drauf ziehen). Finde das wegen dem aosp theme nicht? Oder mache ich was falsch?

Ach noch was, bei s note und scrapbook ist das Menü, wenn man Menütaste drückt schlecht lesbar. Fast Weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Liegt das am Theme? Könnte man das was gegen machen?

Ist eine top Rom von dir!

Gruß Maden281

Das einzige was ich mal meggern tu ist das meine Diva nach netzverlust sich nicht mehr einwählt.

@Maden281
In der UpdateMe kann man die Samsung Sachen laden. Die Rom ist Slim, also ziemlich ohne Schnickchnack. Themes gibt es auch in der UpdateMe! Mußr dich ein wenig mit der Rom beschäftigen!
@redbull1
Cpu Takt min habe ich auch auf 400 gehabt. Es war auch kein Aussetzer, sondern ein schrilles Pfeifen, wie eine Übersteuerung!
TubeMate habe ich keine Ahnung, Play Tube kann jedenfalls nicht auf die externe Sd schreiben, genauso wie Camera Zoom FX!
Aber egal, wie Androidwizard schrieb, gewisse Fehler hat eine jede KitKat, für mich gibt es halt nur eine frühere Version!

hi,
in der Update Me ist zur Zeit nur ein Gesamt Paket der Samsung Apps.
Ich habe aber noch vor das ganze in ein Aroma Paket zu packen,
damit man nur das installiert was man wirklich möchte.

Ich kenne mich nur nicht mir Aroma aus ... also muss ich mich erstmal einlesen :biggrin:

Im Moment ist ein Sync der Snotes möglich da der AirCommand Mod mt drin ist. Damit der richtig funktioniert musste Snote von Note 2 gegen das vom Note 3 ausgetauscht werden.
Aber das ist bei jeder 4.4.2 Rom die den AirCommand Mod drin hat.

fromfuture schrieb:
Im Moment ist ein Sync der Snotes möglich da der AirCommand Mod mt drin ist. Damit der richtig funktioniert musste Snote von Note 2 gegen das vom Note 3 ausgetauscht werden.
Aber das ist bei jeder 4.4.2 Rom die den AirCommand Mod drin hat.

Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Du meinst der Sync geht nicht, weil air command drin ist oder?
Würde es gehen, wenn ich die samsung Apps aus der update me flashe? Darauf könnte ich aber auch verzichten. Bei der ditto note 3 ging es ja auch.

Mir ist eben nicht was aufgefallen. An meinem Bluetooth headset kommt nichts mehr an, wenn der Körper dazwischen ist (rechtes Ohr und linke Hosentasche). Den range fix habe ich schon geflasht, kann man da was falsch machen? Im recovery steht aber nichts von fehlerhafter Installation? Könnt ihr mir weiterhelfen? Das ist mir echt wichtig.
Gruß und schon mal danke!

stevebiker schrieb:
...
Als 2te wäre Dr Ketan´s, nur bin ich nicht mehr firm, welche die Letzte auf 4.3 Basis war.
Jemand noch eine Ahnung?

Einfach den Richtigen fragen ;) 6.1 war's.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
@Maden281

Was Bluetooth angeht kannst du mal dieses Modem flashen.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/VVCWBZop

Hat bei anderen schon wunder bewirkt.

Was Sync angeht.
Wenn die SNote vom Note 2 drin ist, gibt es beim SmartClip einen FC.
Das ist wenn du mit gedrücktem Stift etwas "ausschneidest".
Deshalb ist das Snote vom Note 3 drin. Und da klappt soweit ich weiß der Sync nicht. Wesam und ich wollen am We evtl noch was testen.
Aber bei der DN ging das ? War dort auch das Snote vom Note 3 drin ?

Das wäre ja mal ein Ansatz :cool2:

• Danke
Reaktionen: Maden281
Ich kann dir nicht sagen, welche Version da drauf war. Sehe optisch keinen Unterschied.
Modem werde ich testen und berichten

Edit:
Ich habe das Modem getestet. Bluetooth funktioniert leider noch nicht.
Im recovery steht "please Upgrade to latest Binary. Galaxy note 3. Installation complete"
Hat das was zu bedeuten?

Weiß noch jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Fazit nach einer Woche,

Die Akkulaufzeit auch ohne die Stromsparfunktionen ist für mich OK. Mit der Stock, war ich am Morgen im Büro so bei 75%, damit bin ich bei 85% (Nachrichten lesen und ein bisschen Farmeville 2 zocken, Arbeitsweg mit Bus und Bahn ca. 1h).

Alle Apps die ich brauche laufen tadellos. Eine Sache... Bei der ersten Installation, komme gleich noch dazu warum ich neu geflahst habe, fand ich die Taschenlampe, jetzt finde ich die Funktion nicht mehr. *rofl Kann mir jemand sagen wo die aktiviert wird.

Den ersten Flash habe ich mit dem CWM 6.0.5 gemacht. Später dann mit der neusten Philz. Kann es sein, dass die Philz einfach eine Erweiterung der CWM ist? Bei der Philz steht nämlich auch die CWM Version und die ist identisch mit meiner normalen CWM die ich vorhin drauf hatte. Habe die neuste Philz extra wegen dem zweiten Flashen installiert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Display oder Touchscreen etwas langsamer reagieren.
Scheint nur bei "grossen" Spielen der Fall zu sein. Alle anderen Apps reagieren sofort.

Jetzt ein paar Fragen und Anmerkungen:
Wenn beim zocken mit FV2 die Netzwerkverbindung weg geht, Freezed das Game. Auf dem Arbeitsweg habe ich zwei Daten-Funklöcher und bei beiden tritt dieser Bug auf. FV2 ist in letzter Zeit auch ziemlich Bugy geworden. Ständig kommt die Meldung ob ich mit der Lokalen oder Cloud Version spielen will, obwohl beide Spielstände identisch sind haben sie verschiedene Zeitstempel. Ich gehe mal davon aus, dass es an FV2 liegt. In NachrichtenApps (20min oder Newsseiten über Chrome) tritt der Fehler nicht auf.

Wenn ich jetzt einen anderen Launcher nehme, kann ich dann folgendes -
Benutzerdefinierte App Icons erstellen? (mir gefällt die fRomFuture Theme, aber die Standarticons sehen einfach nur deplatziert und übel aus. Lese mich grad in das Thema Icons selber erstellen ein.)
Funktionieren die SPen Aktionen noch mit einem anderen Launcher?

Aroma mit der Auswahl der zu installierenden Apps wäre eine feine Sache. Habe ich beim Omega Rom sehr geschätzt. :)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Danke, habe es dort nicht, aber im Nachbarforum auf Anhieb gefunden. Werde mich bessern.:flapper:
Edit: Daß der Link dort funktioniert, habe ich nicht gewagt zu Glauben!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Habe mich jetzt für die Slimline2.1 entschieden, weil dort ja noch ein Agni Kernel installiert werden kann, wo die Sourcen veröffentlicht sind. Dazu eine Frage, die aber auch für die 2.2 gilt: FF, hast Du schon eine ahnung, warum AirView nicht funktioniert? Du wolltest es prüfen. Bitte nicht als Drängen verstehen, es interessiert mich!

Kann ich noch nicht sagen.
Kann man denn mit dem Stift in der Samsung Tastatur schreiben?

• Danke
Ja, kann man!

Ok... Samsung hatte eine Datei rausgeworfen die was mit dem SPen zutun hat. Ich weiß aber noch nicht genau was sie bewirkt.
Kommt aber auf jedenfall mit in die Slimline 2.3

Bruhuhu! Da hab´ich ja in der 2.1 nix davon! Nun, solange die Kernel Sourcen nicht veröffentlicht werden, bleibe ich auf der XXUFNE1.

Kann ich dir ja wohl schicken. Vielleicht findest du es ja raus.

Etwas komisches, beim Runterladen des Samsung Packs habe ich das Fenster gewechselt um was per Phone Info nachzusehen. Waenn ich dann wieder in der Benachrichtigung nachsehe, stockt dort der Download und es kommt eine Meldung system ui angehalten. Passierte übrigens auch in der 2.2.

• Danke
Kann ich dir ja wohl schicken. Vielleicht findest du es ja raus.
Öhm, was schickst Du mir? Du meinst die Sourcen? Oder war das ein Scherz? Dann fehlt ein Smiley!
Edit: hilf mir! wofür ist diese Datei?
Hier die Datei.
Einfach in System / app verschieben, die Rechte anpassen und neustarten

fromfuture schrieb:
Ok... Samsung hatte eine Datei rausgeworfen die was mit dem SPen zutun hat. Ich weiß aber noch nicht genau was sie bewirkt.
Kommt aber auf jedenfall mit in die Slimline 2.3
Ich zitiere mich mal selbst :o