[ROM][N7100][XXUFNG3][4.4.2] *09.09.14* Slimline v2.3

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hast du den System Ton nicht eingeschaltet.
Um mit Wischen einen Screenshot zu machen musst du in den Einstellungen Bewegung aktivieren.
Und dann mit der Handkante das Display berühren und von links nach rechts ziehen.

Sowohl Ton beim Screenshot und Wischen geht ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja, das Wischen geht, habe ich schon korrigiert. Und mein Gott, wie blöd kann man sein?! Auf das wäre ich nicht gekommen! Aber ausgeschaltet habe ich den Systemton nie bewusst! Das war´s aber! Danke!

Also jetzt muss i au mal wieder nen Senf zugeben. Navigation geht und mp3 auch alles über Bluetooth laufen lassen heute Nacht auf der Tour und das 6h am Stück ohne Aussetzer. Reichweite vom Bluetooth.. Handy im Bus in der Halterung und bis ca 5 m im Umkreis keine Probleme.

Mir kommt jetzt son alter PC Spruch in Kopf. .. alle Probleme beginnen 20cm vor der Tastatur

• Danke
Reaktionen: Virgallita, redbull1 und fromfuture
Ich könnte zum Letzten Beitrag viel schreiben, allein ich mag nicht!
Jedenfalls gibt es doch einige Fehler, ob ronbedingt oder nicht ist mir eigentlich egal. Camera Zoom Fx beendet sich nach der 1sten Aufnahme, Play Tube kann nicht auf die Sd Karte schreiben, trotz Fix, das Ärgste aber, gestern beim gemütlichen Musikhören zum Einschläfern, plötzlich ein Pfeifen im Kopfhörer, wie eine Übersteuerung, dann wurde der Ton plötzlich leise, wie wenn eine Endstufe plötzlich nur mehr mit halber Leistung arbeitet. Ich riß den Stecker raus um meine Ohren zu schützen! Ich weiß nicht mehr, was, außer eine frühere Rom auf nicht KitKat basierend zu flashen die Lösung ist. Und jetzt könnt Ihr Euch wieder über den "Fehler" vor dem Pc lustig machen! So long!
Edit: Aber etwas muß ich noch schreiben, habe als letzten Rettungsversuch, während ich obige Zeilen schrieb, den Originalkernel aus UpdateMe geflasht, natürlich AgniCleaner, Cache und Dalvik wiped, Ergebnis, Note bootet nicht!

Habe irgendwo gelesen, dass man nach Entfernen des AGNi einen fehlenden Grafiktreiber braucht, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Am Einfachsten dürfte ein dirty Flash der Slimline sein.

Grundsätzlich zum aktuellen AGNi:
Da es (noch) keine Kernelsources gibt, ist der Kernel "experimentell", so dass man sich Probleme quasi zwangsweise einhandelt.

• Danke
Wollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, Rom komplett neu installiert. Nur Einrichtungen angepasst, meine Apps installiert xposed aktiviert. Der Systemton wird automatisch von etwas auf 0 gestellt! Das zu meiner Frage weiter oben! Ganz am Anfang, bei der frischen Installation, war es noch aktiv, habe extra geschaut! Was es auf "Aus" stellt ist mir schleierhaft!
Was Anderes, habe, als Rückversicherung, die wesam.othman Rom als Backup gesichert. Bei der Ersteinrichtung der Rom funktioniert die Schnellbefehle öffnen Geste mit dem Stift. Sobald man aber AirCommand nachinstalliert, ist es weg! FF hatte Recht mit seiner Vermutung. Das nur fairness halber. So long dann!

Welche Wesam hast denn genommen?

Die aktuellste, die 4.0.

Die Base kommt von mir ;)
Aber pssss

Ist aber nicht pre-rooted ;) :D
achja, Aroma auch noch :rolleyes2:

Keine Ahnung...Sie kam zumindest prerootet an. Er hat Aroma reingepackt habe ich wohl gesehen.

Tja, wenn bei den Rom´s eh nur ein Jeder vom Anderen abschreibt, bleibt nur auf Bewährtes zurückzukehren!:smile:
Die ist dann eben entweder eine funktionierende 4.3 oder Goa!

Nicht abschreiben... Sondern Arbeit ersparen ;)

Genau, denn nicht jeder muss das Rad für sich neu erfinden :thumbup:

Ich wollte/will niemandem nahetreten! Ich schrieb das nur in meiner Ratlosigkeit!Bei keiner der aktuellen Roms war ich auf lange Zeit ohne irgendeinen Fehler. Und gestern der Musikgau war dann der Auslöser für meine verzweifelte Suche!

Die gröberen Fehler kann man alle Samsung und Google (Android) an den Rock heften.

Die Entwickler tun ihr Bestes, um an den Bugs vorbei zu kommen, fixen, was irgendwie möglich ist und da muss man auch mal Ideen eines anderen Devs verwenden zum Nutzen der User.

Das Maß aller Dinge auf dem N7100 ist Dr. Ketan. Was er nicht hinbekommt, löst kaum ein anderer. Da auch auf seinem Rom kleinere Fehler unbehebbar sind, wirst du hinsichtlich KitKat kein Rom finden, das zu 100% funzt.
4.3 scheint für dich die bessere Option derzeit.

• Danke
Ja, leider bin ich zu der selben Erkenntnis gelangt. Es liegt anscheinend an KitKat. Sd Karte, nicht beschreibbar ist schon so ein Ding! Trotz Fix können manche Apps nicht mit der Sd Karte umgehen. Camera Zoom Fx und PlayTube sind 2 mit denen ich die negative Erfahrung gemacht habe. Wenn ich nur wüßte welche 4.3 bei mir gut lief?!

Na meine natürlich :p

Du wirst lachen, genau die 4.3 habe ich bereits seit über 4 Stunden wieder runtergeladen!:biggrin:
Als 2te wäre Dr Ketan´s, nur bin ich nicht mehr firm, welche die Letzte auf 4.3 Basis war.
Jemand noch eine Ahnung?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 191
Also bei mir geht alles mit dem agni. Egal ob poweramp oder andere diverse apps.
Auch sind keine musikaussetzer da. Min cpu einfach auf 400 gesetzt.
Einziges was der agni mit der 2.2 hat ist ein etwas höherer Akkuverbrauch.
Sonst ist er perfekt.
Das selbe gilt für die ketan 10.1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: