[ROM][N7100][XXUFNG3][4.4.2] *09.09.14* Slimline v2.3

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Zwischenzeit habe ich neu, sauberst! geflasht! Dazu auf der externe Sd den Ordner android und data gelöscht! Alles formatiert, außer modem und bootloader. Nach dem flashen hat das Gerät trotzdem beim Einrichten die Region (Deutsch/Österreich) von selber gesetzt! Wo zum Teeufel kommen die Daten her? Was muß man denn noch formatieren, daß das Gerät jungfräulich ist? Oder ist das wegen erhaltenem SuperSu? Sind die Daten dort?
Vielleicht kann mir das Jemand beantworten. Jedenfalls funktioniert jetzt, ohne Wiederherstellung meiner Apps sowohl Agni nach Neustart als auch langer Druck auf die Home Taste! Muß jetzt Schritt für Schritt meine Apps installieren und schauen waqs der Grund sein könnte. Kann ich also Dialer und Theme flashen?

Wenn die Base (CSC) aus unseren Breiten stammt, startet es immer mit dem Spracheintrag Deutsch/Österreich. Bin schon wieder raus ;)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Theme und Dialer kannst du bedenkenlos flashen.

• Danke
Danke für die Erklärung!:thumbup:

Hallo Freunde
wenn ich ins Internet gehen will kriege eine Meldung von google.com es sag das ich flashplayer updaten muss !!!!
Aber Androide wird nicht mehr von Flash Player unterstützt oder nicht ?

Leute, was soll ich nehmen, Wanam Xposed, xblast oder machen die was unterschiedliches? Was haltet Ihr von Optimierungstools wie Sd Maid, Android Tuner Rom Toolbox pro?

Mit flashplayer Update habe ich noch nie vorher gehört. Die Meldung kommt bei mir auch nicht. Vielleicht hast du da eine andere App installiert die dazwischen funkt.

Also mir sagt Xblast mehr zu, weiterhin nutze ich Andromizer aus dem Store als pro Version. Das reicht mir. :thumbsup:

Mal ne Frage, wieviel mal pro Tag wechselst du die rom? :biggrin:

• Danke
Hehe, normal nicht so oft!:laugh: Aber nachdem Slimline nicht so wollte...
na ja, jetzt geht erstmal Alles. Muß allerdings erst einrichten.

Hi Leute, habe seit der 2.1 folgendes Problem (bisher allerdings auch das Einzige):

Wenn ich im Auto über Bluetooth telefoniere, wird immer wieder die Bluetooth -
Verbindung zu meinem Autoradio getrennt.

Nach ein paar Sekunden verbindet es sich dann wieder. Hatte heute unterwegs
ein ca. 7 Min. langes Gespräch, in dieser Zeit wurde die Verbindung 4 x unterbrochen.
Es passiert auch immer wieder, das mein Gesprächspartner immer wieder abreißt, und
ich immer nur kurze "Fetzen" von dem gesprochenen mitbekomme.

Tippe stark auf die ROM, da ich vorher die X-Treme drauf hatte, mit der ging das ohne Probleme.
Möchte mich deshalb hier mal umhören, ob evtl. Jemand das gleiche Problem hat.

Gruß bootmanager :)

P.S. Die Trennung passiert auch nur während eines Telefonates, im "Standby" bleiben Autoradio
und mein N2 immer verbunden.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Da selbe hatte ich bei der Ketan, bei der Slim 2.1 und bei der Stock NE2 von wesam geht es bei mir wieder ohne Probleme. Ich habe auch keine Ahnung woher das kommt.
Allerdings war das nur bei meinem Firmenwagen C5 Zitrone, bei meinem privaten Ford hatte ich es nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Tag,
Du kannst mal versuchen ein anderes Modem zu flashen. Ein Modem hat ja mit Datentransfer zutun und das ist ja bei Bluetooth der Fall.
Was anderes fällt mir im Moment allerdings auch nicht ein.

Danke für deinen Tipp fromfuture, wenn Du evtl. noch einen Link
hättest, wo ich passende Modem's zum flashen finde wäre super.

Gruß bootmanager

Ein gepatchtes Modem eventuell?

Hier ist das Modem von der x-treme.
Ich weiß aber wirklich nicht ob das hilft.

Bitte vorher !! Backup machen. EFS Backup nicht vergessen!

Heute habe ich meine Imei verloren als ich eine Bootanimation getestet habe.
:rolleyes2:

https://www.hidrive.strato.com/lnk/VVCWBZop

• Danke
Reaktionen: Bigbabba und bootmanager
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Meldungen, xy angehalten. Nach Bestätigung geht Alles wieder. Und, hie und da habe ich so ein Blitzen im Display. Irgendwie verliere ich das Vertrauen in die Rom.

Hab sie jetzt über 24 std am laufen. Alles läuft bestens. Nicht einen fehler bis jetzt gehabt. Display blitzt bei dir, hoffentlich fängt es nicht noch an zu donnern.

Versuch doch mal die luong 4.0.
Ist auf ne2 base.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und stevebiker
fromfuture schrieb:
Hier ist das Modem von der x-treme.
Ich weiß aber wirklich nicht ob das hilft.
Kurze Rückmeldung: Flashen des Modem's ging ohne Probleme, funktioniert und werde es die nächsten Tage mal testen.

Melde mich dann nochmal ob das Bluetooth - Problem bei mir behoben ist.
Bis dahin - Gruß bootmanager

Update me 2.0 geht auf Slim 2.1?

Wie meinst du das?

• Danke
Reaktionen: Bigbabba