[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir alles nicht. Hast du mit einem Full Wipe geflasht? Ansonsten Flash nochmal neu und schau ob es dann weg ist.

Hab jetzt TWRP Recovery installiert und fix root permissions,bis jetzt keine angehaltenen Apps mehr,interessant (-:

hi leute,
ich hab nach dem flashen von der v21 das Problem, dass ich mein wlan nicht mehr einschalten kann. hab jetzt nochmal nen full whipe gemacht, ist aber genau dass gleiche. hat jemand dass gleiche Problem bzw kann mir wer sagen was falsch gelaufen ist?

cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

OK Danke.... schon gelesen :p

Ich hab die v21 einfach über die v20 installiert und keine Probleme.

Du musst wahrscheinlich den Wifi fix nachflashen. Den findest du im Opener. Hast du noch den alten Bootloader wahrscheinlich.

Tut mir leid aber, ist Knox hier enthalten? Nein oder weil der Bootloader bei mir bleibt den ich habe (den alten bootloader habe ich) oder?

hoffe ihr könnt schnell antworten

mfg

Steht im OP. Relativ weit oben. Es ist kein Bootloader (KNOX) dabei.

Hab jetzt Omega 21 seit ein paar Tagen,läuft alles sehr flüssig,aber gibt es keine Themes für Android 4.3? In der App Omega Files findet er bei 4.3 keine Themes. Mir würde das Moto Moto Blue gefallen,kann ich das Thema von 4.1 auch nehmen?

Lässt sich nicht installieren, bleibt immer beim Installer hängen... was tun? immer wen ich auf Install gehe als beim ende Hängt es sich auf und ich kann nichts mehr machen (PhilzTouch 6 mit sdfix)

bitte um hilfe

patsem schrieb:
Lässt sich nicht installieren, bleibt immer beim Installer hängen... was tun? immer wen ich auf Install gehe als beim ende Hängt es sich auf und ich kann nichts mehr machen (PhilzTouch 6 mit sdfix)

bitte um hilfe

Das Problem wurde hier schon mal angesprochen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6954881

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke problem gelöst endlich 4.3 auf meinem Handy vielen dank :)

Also ich hab die 21er installiert und keine Probleme gehabt. Alles läuft wie es soll und das sogar recht flüssig.
Dann hab ich testweise mal das Note3 Paket dazu installiert, hier sieht dann plötzlich alles stark nach Phoenix aus und das System läuft lange nicht mehr so flüssig.
Also mir kommt das Note3-Paket definitiv nicht mehr drauf, denn ohne läuft alles sehr viel schöner.

Das ist auch der Grund wieso ich nicht bei Phoenix 16.7 bleibe.
Vll. ist das auch ein wenig zu überladen.....

Natürlich kann es sein, daß die Performance der Omega auf den Akku geht, daher verfolge ich mal, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.

Die beste Akkulaufzeit hatte bei mir bis jetzt die auf 4.1.2 basierende GOA, aber hier gibts ja leider keine 4.3er Basis.

Hallo
also ich wollte per Titanium Backup alles zurück hollen aber irgendwie kommt da immer das Alles was mit dem Appstore bzw google zutun hat also auch youtube oder der Playstore an sich anhalten

was tun?

keiner eine ne idee???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich bin seit Anfang an mit meinem Note II auf dem Omega v.12 gewesen womit ich auch bis vor ca. 2 Wochen super glücklich.

Vor ca. Wochen fing es an das mein Note II sich ständig komplett aufhing und dann auch noch ständig Neustarts machte so das ich den PIN Eingabe Bildschirm gesehen habe.

Heute habe ich mir die aktuelle v.21 über CWM Installiert (full vibe über CWM und auch dem OMEGA Installer) in der Hoffnung das diese Probleme verschwinden würden, was leider in keinster weise der Fall ist.
Ich komme nicht mal am einrichtungsassistent vorbei da es sich dort auch wieder aufhängt und nur ein manueller Reboot hilft.

Leute ich hoffe ihr könnt mir Helfen da ich so mein Note II in keinster weise nutzen kann.

@patsem:

Ja, da geht mir auch so. Das hat allerdings wenig mit der Rom zu tun, sondern mit Titanium Backup. Da muss man sich erst tiefer einarbeiten. Die Frage also bitte am besten in der App-Kategorie stellen...

@johsty: Welchen Bootloader verwendest du denn? Wenn das noch ein "alter" (also von ner 4.1.2 Firmware ist) und der kein WLAN Fix hat, könnte es da her kommen.

• Danke
Reaktionen: johsty
Danke dir für deine schnelle Antwort.

Hab jetzt einen MJ5 über Odin geflasht womit ich am anfang ein paar freezes hatte und selten einen komplett reboot aber aktuell seit gut 2h stabil läuft.

Wie oben geschrieben habe ich über CWM und dem Omega Installer einen full vibe gemacht womit ja alles alte vorhandene weg sein sollte.

dazu leider noch 2 kleine fragen

ich habe mich sehr stark gewundert als ich gesehen habe das mein rom schlappe 12,5GB fast. Rund 3,5GB noch frei also.

Datei browser also mal auf, siehe da alten daten noch da?! Hö wieso das?

Ich bin davon ausgegangen das alles weg ist und nur das auf dem speicher liegt was neu geflasht wurde, und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich diesen zustand wie ich ihn gedacht hatte auch herstellen.

Was mich jetzt noch ein wenig beunruhigen tut ist das was in den letzten paar rel notes von Indie steht.
4. If you are using CWM based recovery ignore "Disable Recovery Flash" and "Fix root (/system/xbin/su)" messages at all times, just select "NO", else selecting YES will break root.

Da genau dieses mich ständig gefragt wird im CWM wenn ich normal booten will, nur weiss ich nciht so recht was ich auswählen soll :(

Zum letzten Satz. da kannst Du unbesorgt "No" wählen. Ist blos ein bug. Ich habe anfangs oft "Yes" genommen, machte auch nichts!
Wenn Du wirklich ein sauberes System haben willst, wählst Du in der Recovery clear for a new rom, zusätzlich wipe cache, wipe dalvik cache und ich empfehle außerdem Alles zu formatieren, außer externe Sd Karte. So hast Du ein sauberes System.

Wie formattiert man im TWRP die interne SD Karte? Und was muss ich denn noch alles Wipen? Mein Handy startet auch manchmal neu,wäre da der MJ5 Bootloader eine Option?

Also bei dieser Rom und einigen anderen der neuen Generation von 4.3er Roms ist der MJ5 Pflicht! Mit dem Fix habe ich mich auch lange geärgert, weil ich mich auch gegen den MJ5 wehrte, danach sind viele der unerklärlichen Phänomene verschwunden! Zu TWRP kann ich nix sagen, habe es vor langer Zeit mal ausprobiert, bin aber ein PhilzTouch Verfechter!

So MJ5 hats anscheinend so im groben gebracht.

Nur noch hin und wieder gibt es einen komplett Freeze der dann dafür sorg das ich den PWR taster lange halten muss :(

Weis jmd vllt was man da noch machen kann?

...wählst Du in der Recovery clear for a new rom, zusätzlich wipe cache, wipe dalvik cache und ich empfehle außerdem Alles zu formatieren, außer externe Sd Karte. So hast Du ein sauberes System

Bis auf das Clear for new rom was bei mir im CWM nicht vorhanden ist konnte ich alles machen, und ja dann ist alles super clean gewesen.

Danke nochmal

EDIT:

Hab grad mal nachgeschaut was so die Aktuelle CWM ist, Habe noch eine 6.0.1.4 - jb drauf.
Auf http://www.clockworkmod.com/rommanager gibt es schon eine doch beachtlich Aktuellere version.
Währe dies eine Möglichkeit für meine Probleme die ich noch habe?

Zuletzt bearbeitet: