[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde an deiner Stelle auch erst mal alles wipen ausser der externen SD und die Rom einfach nochmal flashen. Sollte das nicht klappen probierst einfach mal ne andere Rom und guckst wie es da mit root ist. Wenn alles okay dann wieder zur Omega. Sollte dann das Problem immer noch bestehen, mag dein Telefon die Rom einfach nicht.
Was mir noch einfällt... Punkt vier der Installationsanleitung hast du beachtet ne?

• Danke
Reaktionen: mrviggo
Hallo!
ich habe vor ein paar Tagen von Android 4.1.2 auf android 4.3 geupdadet (Omega Rom v 19)
Bis gestern Abend lief alles stabil und Super. Plötzlich konnte ich mich über die mobile Datenverbindung nicht mehr mit facebook verbinden.
folgende Fehlermeldung bekomme ich:
per w-lan funktioniert alles.
lg döni

Anhänge

• Screenshot_2013-11-28-12-40-04.png
    Screenshot_2013-11-28-12-40-04.png
    22,1 KB · Aufrufe: 293
Hallo dönertier,
ich habe dein Anliegen mal in den vorhandenen Thread verschoben.

Gruß

Der Thread ist ab sofort ausgeschrieben! Wenn ihn jemand zur Pflege übernehmen möchte kann er sich bei den Moderatoren melden.

Hallo zusammen
Ich hoffe,endlich mal Hilfe zu bekommen.Also zu Anfang gerootet.War OK.Dann Flashte ich mit allen Wipes die Omega v 19 JB 4.3.Mit dem Flash Fix für WLan.
Alles wunderbar,bis ich versuchen wollte,mit Titanium meine User Daten zu holen. Fakt: Keine Root/User Rechte mehr !!! SuperSu Flash brachte auch nix. Nur durch Zufall konnte ich mit dem WiFi File Explorer sehen,das ich merkwürdiger Weise mehr Laufwerke hatte.
Da sind Storage/0,Emulate/0 und Legacy und in allen is der gleiche Krempel wie auf dem Bootlaufwerk.Nun ja,Bootlaufwerk,mittlerweile weis ich noch net mal,welches der Bootloader überhaupt benutzt.
Nun meine Fragen an die Profis,was kann tun,um wieder evt. auf den Auslieferungszustand zu kommen,bzw. was könnte ich tun,dass das Omega Flash mir noch net mal so viele Laufwerke anlegt ?
Bzw. wenn jemand weis,welches Laufwerk zum Booten benutzt wird und ich überhaupt mit einem entsprechenden modizifierten Root diesen auf das entsprechende Laufwerk bekomm.Ohne Root wirds für eine höhere Version vom Omega problematisch, bzw. bringt der Omega Flash keinen Sinn für mich,wenn ich keine Root Rechte hab.
Ich bitte euch wirklich um Hilfe,wie man Rootet und Flasht,weis ich zwar recht gut,aber ansonsten gehen hier meine Kenntnisse in den Keller,um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Bei meinem Kollegen hat die Geschichte funktioniert,der Devil Kernel und das Flash ins Secundär Laufwerk,sein Note läuft Tadellos und er hat Root Rechte.
Ich euch dankbar für jede Hilfe,Gruß Michael

Hast Du meine Tipps denn schon probiert?

bei mir hat das flashen geklappt, habe noch root
Meine Ordner unter storage sehen so aus
-emulated
-extSdCard
-sdcard0
-UsbDriveA
-UsbDriveB
-UsbDriveC
-UsbDriveD
-UsbDriveE
-UsbDriveF

Hi Stefan
Ne,hab ich noch net,weil die meisten Downs alle auf Upload sind und der Download mal fast 5 Stunden am nuckeln ist.Falls du nen Link für mich hast,der über Share-Online.biz geht,wäre echt gut,mein Account läuft bis zum 14.12.
mfg Michael

Hallo Bastizpunkt
Nun,wie gesagt,mein Englisch hält sich in Grenzen.Erklär mir mal Punkt 4 bitte,Danke.
Ach ja und bitte nen Direktlink zur aktuellsten Odin Root und zu den Philz Flash,hat nix mit eurer Seite zu tun,aber es ist manchmal für mich hier verwirrend.
Gruss Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Nochmal ich.....
Hat jemand von euch schon mit Omega geflasht ?
Nun weis ich defintiv nicht mehr,wie ich die Installation vollführen soll,denn im Installationsmenü vom Flash selbst kommen dann die Abfragen,wie Full Wipe,No Full Wipe oder Bload Ware ect. Wäre nett,zuviele Flash sind so viel ich weis auch net gesund fürn Flash Speicher.Und,hier hat auch jemand geschrieben,das er wie ich Storage/0 und Emulate/0 hat,nachdem ich mal gekuckt hatte,liegen auf allen Laufwerken die gleichen Daten,zumal bei mir noch ein Lagacy Laufwerk vorhanden ist,also doppelt und dreifach,was deutlich von den 8 Gb abzapft,sind diese Laufwerke bei diesen ROM normal ?
Danke für die Hilfe.
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrviggo,
erstmal als Übersetzung von Punkt 4 der neuen Installationsanleitung: " Wenn du eine Recovery benutzt, welche auf CWM basiert (CWM/PhilZ), dann ignoriere Meldungen wie "Disable Recovery Flash" und "Fix Root (/system/xbin/su)". Wähle einfach bei beiden, sofern sie kommen, "NO" aus, wenn du "YES" wählst, enfternt es deinen Root-Zugriff."

Nun ja, zuviele Schreibvorgänge sind in der Tat nicht fördernd für einen Flash Speicher, aber glaube mir, es gibt Leute, die täglich mehrere Flashs durchführen (insbesondere zu erwähnen sind hier Entwickler). Der Flash-Speicher wird dich nicht im Stich lassen, bevor du dir eh ein neues Handy holst, keine Angst. ;)

"Storage/0" und "Emulate/0" sollte 1:1 der gleiche Ordner sein. Diese Ordnerstruktur wurde mit Android 4.2.x eingeführt. Es handelt sich hier um den selben Ordner, nur mit anderen Pfaden angegeben. Der eine Ordner wird nur "emuliert", also vorgegaukelt, das hat mit der Möglichkeit ab 4.2.x zu tun, dass man mehrere Benutzer erstellen kann.
Wenn du dir den Inhalt der beiden Ordner ansiehst, sollte dir auffallen, dass es sich 1:1 um die selben Inhalte handelt, dementsprechend wird nicht der doppelte Platz benötigt, es sind nur 2 Pfade zum gleichen Ordner.
So, ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert oder ausführlich erklärt.

Gruß

Hat jemand von euch schon mit Omega geflasht ?

Ja, ich. Und zwar ohne Probleme! Aber, da Du scheinbar beratungsresistent bist, bin ich raus!

Habe auch Omega v19 drauf. Oh e probleme und superr akku..:thumbup:

Beratungsresistent,geile Antwort auf jemanden der net so viel Ahnung wie ich von der Materie hat.Da war der letzte Thread sehr deutlich und aufklärend.Nun,wenn das so ist,hab ich noch ne Möglichkeit,ohne die Kiste komplett neu zu flashen,meinen Root wieder zu erlangen via Odin oder Update.zip ? Jetzt hab ichs auch kapiert,ich hatte Disable benutzt.....
Danke,gruss michael

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das vorherige zu lesen.

Würde einfach drüber flashen. Ohne wipe

Edit: Ich habe eine andere Rom drauf. Aber auch fehler gehabt mit 4.3.

Ich habe dann die Original Firmware von Samsung mit Odin drauf gemacht.
Dann TWRP und dann das rom. Seit dem keine Fehler mehr.

Edit2: Die N7100DDEMJ2

Edit3: @DirtyKlot ,Hätte den drin gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die v19 einfach über die v18 installieren oder ist Full Wipe nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Changelog

Full wipe is needed if you are coming from another rom or stock firmware or Omega 4.1.2 versions
and format of internal sdcard is needed if you are coming from Android 4.1.2

Hallo Zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen von der RunnerROM (wird nicht mehr weiterentwickelt) auf die Omega V19 gewechselt. Bin ich der einzige, bei dem die OpenVPN-App nach der Authentisierung "Ifconfig" und "route" nicht findet, obwohl beides (busybox) installiert ist???
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Erste Seite erneut up 2 date!
Erinnerung, dieser Thread ist ausgeschrieben und kann übernommen werden!

Inside Omega v19:
Based on firmware XXUEMK4 Android 4.3 (Date: 10/11/2013)[/B]
Kernel XXUEMK4
Modem DDEMJ9
Multi CSC set to EUR
efs Backup (added the option to create efs backup during installation)
Omegadroid Walk Bootanimation by Jorq1H and anbech
Omegas Emblem Shutdown Animation by anbech
Omegadroid wallpaper added in default wallpapers
Floating Omegadroids by NadMaj
Omega Files app
Busybox
SuperSU
init.d support without the need of a kernel that supports init.d
Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything or remove all Bloatware
User can flash apps and bloat apps any time without the need to flash again the whole rom, (flashing the rom once is required)
Full Wipe option
Wipe cache partition automatic before roms installation
Wipe Dalvik Cache automatic during installation
Wipe preload partition automatic before roms installation
.
.
.

DOWNLOAD

Erste Seite erneut up 2 date!
Erinnerung, dieser Thread ist ausgeschrieben und kann übernommen werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: