[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
Wow...da scheinen dann ja doch einige nette Features zu fehlen im Vergleich zur 4.1.2
Ich glaube, ich überlege mir das doch noch mal...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Die Omega Rom ist meiner Meinung die schlechteste von allen,ich habe egal was ich mache Laggs,...egal ob ich aus einer Applikation rausgehe ,laggs ganz kurz,egal ob in den Systemeinstellungen,oder sonst wo,obwohl ich immer FULL WIPE.

Das war wirklich das letzte mal das ich Omega geflasht habe,die Probleme hatte ich schon seit 7.3,da hat sich nix verbessert.

Kann ich nicht behaupten, bei mir is alles super und auch mein antutu bench macht über 20000 points.

Kenne das problem von htc, bei allen super nur bei mir mist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: perog
Also ich nutze die Omega schon lange und von Lags war bei mir nie was zu sehen !! Ich schalt bei Entwickler-Optionen die Animationen aus und danach rennt die Rom wie Sau mit Abyss Kernel :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xXSid3wind3rXx und perog
Bin jetzt mal von der Crash 4.3 weg und teste schon seit zwei Tagen die aktuelle Omega V11. Muss sagen läuft sehr gut. Keine Lags. Akku sehr gut mit Stock-Kernel. Kalagas Theme sieht auch Top aus. Bis jetzt überhaupt keine Probleme:thumbsup: . Gefällt mir sehr gut.

Hab die animationen auch aus.

Mal ne andere frage. Hab die rom toolbox pro und kann dort wie bei vielen anderen roms im system den ram für die sd karte setzen. Hat jemand erfahrungen damit??
Hab derzeit 2048 mb

Und ich hab das acid theme geflasht und finde es hammer, gibts das auch in blau??

verstehe ich nicht,drückt mal vom Internet explorer auf die HOME Taste und dann schnell auf dem Homescreen scrollen, laggt doch etwas....oder von Apps aus....Oder geht in die Systemeinstellungen, und dann runter scrollen so etwa in der mitte hackt es ganz kurz, ist immer nur einmal,( in den Systemeinstellungen ).

schaut mal ich habe hier ein Thread auf gemacht,vielleicht habe ich etwas falsches eingefroren (TBackup).Auf Antworten auf dieses Thread wäre auch nicht schlecht,...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-titanium-backup.367592.html#post-5003028

mfg

• Danke
Reaktionen: xXSid3wind3rXx
Nö, bei mich ist alles cremig egal in welchem menü. Hab gerade auch nochmal deine anweisung oben getestet und habs 4 mal nacheinander gemacht.
Keine zicken

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Aber mal was anderes, wenn ich explorer z.b. ebay kleinanzeigen eingebe und auf suche gehe bekomme ich die ergebnisse, wenn ich aber auf das ergebniss drücke kann die seite nicht angezeit werden. Habs bei einigen seiten.
Hab auch schon den ad blocker deinstalliert aber es tut sich nichts.
Hat jemand ne idee??

Lg thorsten

xXSid3wind3rXx schrieb:
Nö, bei mich ist alles cremig egal in welchem menü. Hab gerade auch nochmal deine anweisung oben getestet und habs 4 mal nacheinander gemacht.
Keine zicken

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Aber mal was anderes, wenn ich explorer z.b. ebay kleinanzeigen eingebe und auf suche gehe bekomme ich die ergebnisse, wenn ich aber auf das ergebniss drücke kann die seite nicht angezeit werden. Habs bei einigen seiten.
Hab auch schon den ad blocker deinstalliert aber es tut sich nichts.
Hat jemand ne idee??

Lg thorsten

Lade dir doch die App runter :)

Ist ja nicht nur bei ebay, auch bei edlichen anderen. Immer die sogenanten top ergebnissen die ganz oben stehen.
Ob ebay, pamundo, otto, pearl usw.
Es sind fast alle haupt ergebnisse.

okarina schrieb:
Also ich nutze die Omega schon lange und von Lags war bei mir nie was zu sehen !! Ich schalt bei Entwickler-Optionen die Animationen aus und danach rennt die Rom wie Sau mit Abyss Kernel :thumbsup:

Alle drei machst du aus ?

Ja ich habe alle 3 aus, weiß aber nicht ob alle 3 aus müssen für mehr performance

• Danke
Reaktionen: datt-bo
so ich habe den fehler gefunden,es lag am APEX Launcher,ich hatte immer meine alten Apex Einstellungen/Bildschirmdaten wiederhergestellt,und dann hats gelaggt.

Aber ich habe immernoch diesen miniruckler in den Systemeinstellungen,habe Cache cleaner etc. durchgeführt,hilft nichts.

habt ihr da ein Tipp? das ist nur jetzt in den Systemeinstellungen dieser lag,muss ich evtl. irgendwas löschen wie Cache oder Daten,welche aplikation/dienst namen hat eigentlich Systemeinstellungen... ist doch bestimmt unter APP MANAGER/ALLE zu finden.

Und noch was findet ihr NOVA oder APEX besser,finde NOVA ein tick besser/smoother.

Guten morgen,

Welche einstellung haltet ihr für die beste??
juvaje9a.jpg

Ich bin bei meinen Quadcore Smartphones immer gut mit Pegasusq gefahren. Die meisten Kernel Devs setzen diesen Gov. auch als Standard und das wird sicherlich auch seinen Grund haben.

Alles in allem würde ich aber sagen, das es vom Nutzungsverhalten abhängt. Vielleicht interessant für Dich ist dieser Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Ist zwar im S2 Forum, aber die gängigsten Gov und Sheduler werden dort thematisiert.

• Danke
@delorossa

habe das mit den Lags auch noch paar mal getestet. Alles ohne Lags. Sehr geschmeidig. Ich nutze den Nova. Evtl. liegt es daran.

Wegen den Animationen hat Viper im Crash Thread den Tipp gegeben von 1 auf 0,5 zu stellen. Das passt finde ich perfekt. Alles super schnell.

• Danke
Was haltet ihr persönlich von nem benchmark??
Hab gerade den abbys kernel geflasht und komme bei 1600mhz standard auf etwas über 19000 und wenn ich den takt auf 1800 mhz erhöhe nur noch auf etwas über 17000 punkte
Finde aber das das note einiges schneller ist.
Hatte vor der omega die hd rom und dort fast 23000 punkte. Bei 1800 mhz.
Warum hab ich beim übertakten so einen punkte verlust??

Ich finde Benchmarks sind für die 4 Buchstaben ;)
Wichtig ist das Empfinden, wenn Du damit arbeitest. Was nutzen Dir xxx Punkte, wenn Du der Meinung bist das SGN2 läuft nicht rund.
Ich meine mich zu erinnern das es beim Galaxy Nexus so war, das die CPU heruntergetaktet wird, wenn sie zu hoch läuft. Einfach um schäden zu vermeiden. Das wird sich wohl beim Note2 genauso verhalten. Das erklärt dann vielleicht den Punkteverlust. Aber wie gesagt Punkte sind Schall und Rauch.

Ich kenne das ja vom pc und halte auch nicht viel davon.
War nur mal so ne frage da man ja doch schon mal testet um zu schauen.
Werde auch nicht auf dauer übertakten da ich der meinung bin das selbst die 1600mhz nicht voll aus gereitzt werden. Fand das ergebniss nur ziemlich erstaunlich.

perog schrieb:
@delorossa

habe das mit den Lags auch noch paar mal getestet. Alles ohne Lags. Sehr geschmeidig. Ich nutze den Nova. Evtl. liegt es daran.

Wegen den Animationen hat Viper im Crash Thread den Tipp gegeben von 1 auf 0,5 zu stellen. Das passt finde ich perfekt. Alles super schnell.

Danke, alle 3 auf 0, 5 einstellen? Da gibt es Übergang, windows,animator dauerskala.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

xXSid3wind3rXx schrieb:
Was haltet ihr persönlich von nem benchmark??
Hab gerade den abbys kernel geflasht und komme bei 1600mhz standard auf etwas über 19000 und wenn ich den takt auf 1800 mhz erhöhe nur noch auf etwas über 17000 punkte
Finde aber das das note einiges schneller ist.
Hatte vor der omega die hd rom und dort fast 23000 punkte. Bei 1800 mhz.
Warum hab ich beim übertakten so einen punkte verlust??

Ich halte auch nichts von benchmark, hauptsache es läuft smooth....

Teste mal diese einstellung ,und berichte mal....finde nicht schlecht die settings.

xda-developers - View Single Post - [Kernel][10/01][N7100 N7105 R950] Perseus