[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Original Thread für die Omega findest du den. Ich glaube aber auch hier in Thread hat den schon jemand verlinkt. Einfach mal ein paar Seiten zurück Blättern oder eventuell auch auf der ersten Seite schauen.

Den musst du über Odin flashen. Wird aber alles beschrieben hier im Thread.

Hab eine kurze Frage zu dem neuen Bootloader.

habe die Tage auf die neue 4.1.2 upgedatet. Nun möchte ich diese Rom aufspielen. CWM habe ich nun schon am Handy. Muss ich nun noch den neuen Bootloader installieren oder ist er eh schon drauf? Oder nachdem ich die Rom installiert habe den Bootloader flashen? bin grad ein Stück weit verwirrt :/

Bin von V8 auf v10 mit full wipe und TB user data recovery. Jetz habe ich media scanner wake locks was ziemlich die Batterie saugt. Weiß da jmd rät bis auf das übliche sd Karte wipen und peu a peu zurück kopieren...

Punt1x schrieb:
Hab eine kurze Frage zu dem neuen Bootloader.

habe die Tage auf die neue 4.1.2 upgedatet. Nun möchte ich diese Rom aufspielen. CWM habe ich nun schon am Handy. Muss ich nun noch den neuen Bootloader installieren oder ist er eh schon drauf? Oder nachdem ich die Rom installiert habe den Bootloader flashen? bin grad ein Stück weit verwirrt :/

1.: Neuen Bootloader mit Odin installieren (unter PDA einfügen)

2.: Omega v10 mittels CWM flashen + evtl. Wipes o.ä.

3.: Omega v10 inklusive dem neuen Bootloader genießen :)

• Danke
Reaktionen: edlover
Allaman schrieb:
Bin von V8 auf v10 mit full wipe und TB user data recovery. Jetz habe ich media scanner wake locks was ziemlich die Batterie saugt. Weiß da jmd rät bis auf das übliche sd Karte wipen und peu a peu zurück kopieren...

Es gibt da eine App im Play Store die genau das verhindern soll, ich glaube sie heißt Media Rescan oder so. Die hat bei mir schonmal so ein Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: Allaman
Hi Leute,
Zuerst die Rom läuft Top aber mir ist aufgefallen, dass man beim Standardbrowser auf der linken Seite die Seite nicht mehr zoomen kann, gibt es eine Möglichkeit das wieder einzustellen?

oh man,
sagt mal wird die Downloadseite von Indie bei euch auch seit heute als "Attackierende Seite" gemeldet und komplett blockiert?
Wasn da wieder los?

Grade eben mal geschaut...und ja, wird als Attackierend angezeigt...is schon komisch :confused2:

Ist die Seite denn trotzdem noch sicher? Weiß da jemand was?

Hallo,

Hab da mal ne frage. Hab mir die omega 9.1 geladen und geflasht.
Dann habe ich mir die enable bootanimation und die blue animation zip geladen und geflasht. Hat alles top geklappt nur hab ich dann ne falsche datei geflasht und mußte die rom neu machen.
Seid dem kann ich die bootanimationen nicht mehr ãndern.
Hab heute die v10 geflasht und auch dort kein erfolg.
Woran kann es liegen.

Lg thorsten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich vermisse den Lock Button bei dieser rom! finde das auf dem S3 genial! gibt es da evtl ein file zum flashen für?

Kann man den homescreen und das app menü eigendlich auch so einstellen das es sich dreht??
Fand das beim htc one x echt super

rimshot schrieb:
ich vermisse den Lock Button bei dieser rom! finde das auf dem S3 genial! gibt es da evtl ein file zum flashen für?

Lock Button ist doch vorhanden. Schieb die Toggles mal nach rechts, ziemlich weit hinten kommt er dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

xXSid3wind3rXx schrieb:
Kann man den homescreen und das app menü eigendlich auch so einstellen das es sich dreht??
Fand das beim htc one x echt super

geht mit einem anderen Launcher. Zum Beispiel Go Launcher.

• Danke
Reaktionen: xXSid3wind3rXx und rimshot
Marcel2580 schrieb:
Lock Button ist doch vorhanden. Schieb die Toggles mal nach rechts, ziemlich weit hinten kommt er dann.

habe ich schon gesehen aber ich meinte das mit dem symbol rechts neben der uhr!

Achso,da kann ich dir leider nicht helfen. Außer das du das Toggle vielleicht ganz an den Anfang schieben könntest?

was soll der Lock Button denn machen?
noch nie benutzt bzw. gehabt...

hallo leute
ich hab grade auf mein note 2 auch omega installiert.Ich hab da ein paar fragen:
1.Wie lösche ich die apps wie Chaton die schon drauf waren?
2.Kann ich das aussehen von rom noch ändern außer themes im store.
3.Wie lange hält euer hox mit omega ?

Korra<3 schrieb:
hallo leute
ich hab grade auf mein note 2 auch omega installiert.Ich hab da ein paar fragen:
1.Wie lösche ich die apps wie Chaton die schon drauf waren?
2.Kann ich das aussehen von rom noch ändern außer themes im store.
3.Wie lange hält euer hox mit omega ?

Hi Korra,
1. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die erste und einfachste Möglichkeit wäre gewesen beim Installieren im Aromainstaller die Apps wegzulassen die du nicht haben willst.
Die zweite Möglichkeit die ich selber auch schon genutzt habe ist Apps nachträglich mit Titaniumbackup zu entfernen.
Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten die ich persönlich aber nicht ausprobiert habe.

2. Auch dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder du veränderst das aussehen mit so genannten Themes/styles die man via flashvorgang im CMW-flashen kann (zu finden auf der Omegaseite oder in der Omega Files app).
Oder du Installierst dir irgendwelche Launcher die auch in gewisser weise das Aussehen verändern.(zu finden im Playstore)

3. Ich weiss ja nicht was du mit Hox meinst, Aber bei der Akkulaufzeit kann ich dir sagen das ich mit Omega 10 und den aktuellen Perseus 31.2 Kernel mit mäßiger nutzung auf gut 1-2 Tage komme.
Von der Akkulaufzeit ist die Rom mE. zwar nicht Berauschend, jedoch ist sie im Zusammenhang mit den möglichkeiten die sie bietet und vorallem mit dem Mothomoto-Theme Unschlagbar und bis dato nicht zu ersetzen.<--Meine Meinung

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

HOX isn One X...Du hast abern Note2 nehm ich stark an...
Also AKku ist sehr unterschiedlich je nach Nutzung,wie eig bei jedem Handy..
Aber mitn bissel Überblick ist es echt schon ein Langläufer und keine Eintagsfliege mehr ;)