[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso hast du ein Gmail-Konto in der normalen E-Mail-App eingerichtet?
Die ganz normale Gmail-App läuft doch super :)

Und Exchange benutze ich persönlich nur für mein T-Online E-Mailkonto, alles andere sollte auch so laufen.

warum?
weil nur diese config perfekt per push funktioniert!
die gmail app ist ein witz - bei mir zumindest, da kommen nachrichten obwohls ja per "push" laufen soll... 20-30 min später an als es sein sollte.

und außerdem finde ich die Email app von samsung super!

aber habs jetzt schon hinbekommen!
nachdem ich die 6.1 nach nem nochmaligen Fullwipe installiert hab und da dann meine Sicherung drüber gebügelt hatte - läufts jetzt wieder wie es sein soll!
Aber schon komisch, anscheinend bleiben da beim Restore irgendwelche Dateien bzw. einstellungen hängen und werden nicht überschrieben.

Bei mir kommen die Nachrichten pünktlich ...

Und ja du hast recht, die Samsung E-Mail-App ist großartig :)

Wobei wir wieder beim wipe wären. Wie ich schon bereits geschrieben hatte
Bei einem wipe mit interner SD Karte sollte der letze Rest auch gelöscht sein.

weiß jemand von euch ob es ein wipe script gibt?

Katao schrieb:
Leute ich hab ein ganz komisches Problem und weiß nicht woher das kommt.
Hab die 9.1 getestet, aber da in 12h 55% Akku drauf gingen war das nicht akzeptabel.
So, meine Sicherung der 6.1 mit twrp zurück gespielt und jetzt spinnt die Email App.

Und zwar ist da nur ein Gmail Konto per Exchange (push halt) eingerichtet.
Bisher hat das super geklappt und ich bekam Benachrichtigungen wenn im "Posteingang" etwas lag.
Tja, jetzt nach dem Backup bekomm ich für JEDE Mail ne Benachrichtigung!
Egal ob Inbox, Spam, Papierkorb usw.
Bei dem ganzen Spammist bimmelt das in einer Tour.
Einstellungen sind aber exakt die gleichen - heißt alle anderen Ordner stehen auf "Manuell" bzw. nicht syncen.
Hat so ein Problem schon mal wer gehabt?
Ach und ich hab bevor ich den Restore gemacht hab - alles per TWRP gewiped!
Bis auf die interne Speicherkarte natürlich...

Moin,bekommt man noch irgendwo diese super Version 6.1 her :confused2:

Ich hab bei der 9.1 mittlerweile immer wieder mal einen stillen reboot oder die Oberfläche wird angehalten. Kommt das vom ROM oder eher Kernel? Als Kernel habe ich den aktuellen Perseus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Du hast nicht zufällig ein Theme nachgeflasht?

sc00ter98 schrieb:
Ich hab bei der 9.1 mittlerweile immer wieder mal einen stillen reboot oder die Oberfläche wird angehalten. Kommt das vom ROM oder eher Kernel? Als Kernel habe ich den aktuellen Perseus.

Geht mir ebenso. Sowohl mit Perseus als auch mit RedPill, jeweils aktuellste Kernel-Version. Kein Thema nachgeflasht.

Hab das Problem nicht.

Läuft alles einwandfrei mit dem aktuellen Perseus und dem Motomoto-Theme :)

Hab den ADW-Launcher Ex

Nach ein paar Tagen mit der Omega 9.1 kann ich sagen: Akkuverbrauch aus der Hölle, bei ARHD6 mit Tweaks + Perseus deutlich besser!

Mit Omega 9.1 ist nach 1,5 Tagen der Akku fast leer bei Display gerade mal um die 2 Stunden und ein paar Minuten aktiv! Mit der ARHD6 in Verbund mit den Tweaks + Perseus schaffte ich locker 2-3 Tage mit 4-4,5 Stunden Display an.

Würde ja zur ARHD6 zurück gehen, aber das es ab und an mal einen stillen Reboot gab oder die Oberfläche kurz angehalten wurde störte mich schon ein wenig...hoffe auf einer stabilere 7er!

Nein kein Theme alles Stock bis auf 6x5 Home Screen.

Mc-Molekuel schrieb:
Hab das Problem nicht.

Läuft alles einwandfrei mit dem aktuellen Perseus und dem Motomoto-Theme :)

Hab den ADW-Launcher Ex

Ich sollte noch ergänzen: Das Problem tritt nicht im normalen Betrieb auf, nur dann, wenn das Note2 am Ladegerät hängt und auch nur manchmal. Getestet mit 3 verschiedenen Ladegeräten (muss das noch mal beim USB-Laden testen). Entweder macht er dann einen stillen Reboot und erwartet die SIM-PIN, oder er bleibt schwarz und tot, dann hilft nur noch Akku raus/rein. Hab übrigens auch den ADW-Launcher Ex drauf.

Mhm, dann weiß ich es nicht, ich hatte auch am Ladegerät bisher noch keine Probleme ...

Weiß zufällig jemand ob es für die Rom den modifizierten Stock Browser gibt wo man die Standard Ausrichtung, also das, wo man wählen kann ob der Browser Desktop Seiten oder die Mobilen Seiten anzeigen soll.

Mich nervt das ein bisschen das der Browser immer automatisch die mobile Webansicht öffnet und man das dann bei jeder Seite aufs neue auf Desktop Ansicht einstellen muß.

Marcel2580 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob es für die Rom den modifizierten Stock Browser gibt wo man die Standard Ausrichtung, also das, wo man wählen kann ob der Browser Desktop Seiten oder die Mobilen Seiten anzeigen soll.

Mich nervt das ein bisschen das der Browser immer automatisch die mobile Webansicht öffnet und man das dann bei jeder Seite aufs neue auf Desktop Ansicht einstellen muß.

das nervt mich auch am meisten und einen anderen browser verwenden ist keine alternative für mich da der stock schon sehr gut ist

gesendet per Tapatalk via Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 Omega v9

Moin, ich hab gestern abend mein Note2 mit dem Omega Rom geflasht. Läuft bisher super. Werde mehr berichten wenn ich es länger getestet habe!

Gruss,
Redbull