[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gestern nen versuch gewagt und bin von meiner geliebten 6.1 auf die 9.1 umgestiegen...
läuft zwar flüssig und gut, aber der Akkuverbrauch ist doch ein Witz oder?
Hat heute über nacht fast 30% gezogen.
ist das nur mal wieder bei mir so, oder geht das euch auch so?
naja, war nen versuch wert - werd wieder die 6.1 drauf machen...

Du bist nicht allein ;-)

Hab auch so 25-30 % verloren, wieso auch immer.Die Nacht davor waren es ganze 3%.Hab keine weiteren Apps hinzugefügt oder irgendwas anderes.Aber dieses "Problem" hatte ich ein paarmal - Vor allem IMMER am Wochenende.In der Woche läuft alles rund und völlig reibungslos ... Soll mal einer verstehen.
Zu S2 Zeiten hab ich behauptet das sich unsere Handy's heimlich zum Online zocken treffen ;-)
Ist schon sehr skurill das Ganze.Vor allem wurde ich heute Nacht wach, der Blick aufs Handy verriet mir das gerade irgendwas am Akku zieht, hab den Flugmodus angemacht und in den nächsten 5 Stunden hab ich dann nur 1% verloren, während ICH im Deep Sleep war ...
Meine Frau, die auch ein Note 2 hat, auf Stock Rom ohne Root unterwegs ist, hat solche Probleme nicht.
Naja woran auch immer es liegt, ich warte auf die offzielle 4.1.2 für Deutschland und bleib dann auch auf Stock ...

• Danke
Reaktionen: datt-bo
tyzuge7y.jpg
die gratis Version hat starke Einschränkungen.. welche genau weiß ich nicht.. ich habe die donate version und da funktioniert es ohne Probleme.

hast du ein Theme geflashed evtl? hast du das simplistic framework an sich geflashed?

sent by note II

• Danke
r4Mp1n0 schrieb:
tyzuge7y.jpg
die gratis Version hat starke Einschränkungen.. welche genau weiß ich nicht.. ich habe die donate version und da funktioniert es ohne Probleme.

hast du ein Theme geflashed evtl? hast du das simplistic framework an sich geflashed?

sent by note II

Das wirds wohl sein :sad:
Habe nur die kostenlose Version von der Seite herunter geladen und noch ein Theme geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Katao schrieb:
hab gestern nen versuch gewagt und bin von meiner geliebten 6.1 auf die 9.1 umgestiegen...
läuft zwar flüssig und gut, aber der Akkuverbrauch ist doch ein Witz oder?
Hat heute über nacht fast 30% gezogen.
ist das nur mal wieder bei mir so, oder geht das euch auch so?
naja, war nen versuch wert - werd wieder die 6.1 drauf machen...

Mir gefällt die 9.1 sehr,aber der Akku läuft doch ziemlich schnell aus :sneaky:,
im Gegensatz zu dieser ROM [ROM 4.1.2 - 4.2] JellyBam - 20121116 [N7100] [AOKP.CM10.PARANOID] [SPACESTYLE]

Ist den der Akkuverbrauch bei der 6.1 soviel besser gewesen ?

die 6.1 hatte ich ca 4 Tage drauf.. war auch nicht viel besser.. komme mit der 9.1 auch auf 5std+ display on auf 2 Tage Laufzeit.. das reicht mir :) mein s2 hab ich jeden Tag aufgeladen bei 15h Laufzeit und evtl 3std display on ;)

red pill ohne UV oder UC oder Energiesparmodus

sent by note II

• Danke
Meine Erfahrung war oft hilft auch ein System Wipe und nicht nur ein normales Fullwipe da man sonnst immernoch Reste von anderen Roms im internen Speicher hat welche man nach einem flashen nicht weg bekommt. Das Problem trat beim Note 1 sehr oft auf.

Robby57 schrieb:
Meine Erfahrung war oft hilft auch ein System Wipe und nicht nur ein normales Fullwipe da man sonnst immernoch Reste von anderen Roms im internen Speicher hat welche man nach einem flashen nicht weg bekommt. Das Problem trat beim Note 1 sehr oft auf.

du meinst die ganze Interne SD-Karte vorher platt machen ?

Ein fullwipe beinhaltet auch plattmachen der internen sd. Sonst ist es kein FULLwipe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

capsulcom schrieb:
Ein fullwipe beinhaltet auch plattmachen der internen sd. Sonst ist es kein FULLwipe.

Stimmt so nicht ganz mein Guter !
Wenn du einmal mit dem TeamWin Recovery geflasht hast wirste dich erinnern. Da gibt es den Eintrag Factory Reset das ist ein Fullwipe soweit klar aber nur wenn du auf Wipe System gehst werden deine Daten auf der internen Speicherkarte gelöscht.

OK habe ich gelesen ist aber leider etwas veraltert.
Grund: Es gibt 2 verschiedene Arten von Fullwipe und beim normalen CWM Recovery wird das wohl zutreffen aber hier mal ein Link welchen ich seit mindestens 3 Monaten
ausschließlich verwende.
TeamWin Projects - TWRP 2.3 - | TeamWin

Und Wipe Systen bei dieser Version löscht deine interne Speicherkarte. und nur Wipe Systen. Glaubt es mir sonnst könnte ich nicht von schreiben.

• Danke
Reaktionen: capsulcom
Also verkomplizieren wirs mal für newbs... man muss jetzt nicht nur wipe und fullwipe unterscheiden, sondern auch noch cwm- und tw-recovery. :D

So sieht es aus . Kann es aus einener Erfahrung so sagen.
Gerade mit dem Team Win Hatte dummerweise auf Wipe System geklickt und vorer
meine Apps und Bilder nicht gesichert und peng alles weg. Ist total ärgerlich wenn man nicht weis was man tut.

das mit den bildern ist sehr ärgerlich, da rate ich zu dropbox und sync. wenns mal passiert, das extsd putt ist oder wie bei dir ausversehen mitgewiped, dann hat man sie noch in der cloud. :)

Hab im Moment mit der 9.0 unangenehme Probleme.. Aber der Download der 9.1 ist schon am laufen. Mal schauen, ob dann wieder alles so ist, wie gewollt. ;)

Hey :)
1. Uhr in der Mitte: ja mit Simplistic Framework
2. Hab ihr auch probleme beim Liederwechsel über die Lautstärketasten?
Ich hab das Note auf lautlos... dann starte ich den player, sperre das Display.. und wenn ich dann über vol+ zum nächsten Lied switche ist das note wieder auf "sound".. ausserdem steigt beim liederwechsel auch immer die läutstärke um eine stufe...
Stelle ich die Lautstärke ganz nach unten und schalte dann zum nächsten lied ist die lautstärke auf einmal auf stufe 1..beim nächsten lied auf stufe 2... etc
Ich nutze die Funktion täglich und finde es echt nervig bei jedem lied die lautstärke nach unten zu regeln..

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Kann man bei dem ROM die Uhr in der Statusleiste zentrieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wenn du dem legendk95 ne kleine spende schickst kannst du noch viel mehr machen (uhr zentrieren etc natürlich auch)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto