[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade mit Titanium Backup alles gesichert.

Nach dem Flashvorgang alles über Titanium Backup wiederherstellen und es sollte alles wieder klappen oder ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp, sollte es :)

kann mir jemand sagen warum ab und an der AROMA installer bei Omega verkackt, wenn ich auf custom installation gehe ? will gerade alles aussuchen, auf einmal geht nichts mehr.

Ist bei mir noch nicht vorgekommen ...

und ich kann mit der omega 9.1 nicht mehr im store einkaufen, der will immer eine kreditkarte haben, vorher (GOA) konnte ich direkt über telekom handy rechnung... weiß jemand wie man das umstellen kann ?

Der Frage schließe ich mich gerne an, bei mir wechselt das oft nach Lust und Laune, unabhängig davon auf welcher Rom ich bin :D

Wäre cool wenn man das dauerhaft einstellen könnte, dachte bisher dass es am PlayStore an sich liegt.

hab es gerade getestet, omega geht nicht GoA geht, nochmal omega drauf, geht wieder nicht, evtl liegt es an verschiedener playstore version ?

Könnte schon sein ... Meistens stört mich das nicht so sehr, nach ein wenig Wartezeit geht´s dann fast immer, von daher ...

Aber eine dauerhafte Einstellung wäre da schon von Vorteil.

Habt ihr denn Mobile Daten aktiviert?
Nur mit WLAN fluppt das nämlich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Ach echt?

Die Frage kann ich zwar jetzt nicht so ganz beantworten, aber vielen Dank für den Tipp :)

Edit: Es hat jetzt zwar nicht sofort beim ersten Mal geklappt, aber generell klappt es eher wenn beides aktiviert ist, stimmt schon ...

Tolle Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
und was is wenn man die build.prop editiert und anpasst für den Provider den man hat? quasi so wie zu ics zeiten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bin jetzt auch mal wieder auf Omega zurück, 9.1 sieht bisher ganz gut aus. War mit A HD Revolution 6 zwar auch zufrieden, nur gab es da in der letzten Woche 2x einen Neuboot und die Oberfläche wurde auch 3x kurz angehalten.

Kann aber auch am Next Launcher liegen den ich seither ebenfalls benutze.

Werde es nun herausfinden, gibt es jetzt immer noch diese Fehler war es mit Sicherheit der Next Launcher.

Frage:

Was mich aber interessieren würde: Ich habe seit einiger Zeit eine ganz schlechte WLAN Anbindung, übertrage ich was auf das Note 2 sind nur noch 1-2MB drin. An meinem WLAN liegt es nicht, die Übertragung auf das iPad ist um ein zigfaches höher. Diesen Fehler habe ich Rom Übergreifend seit ~Omega 7 glaube ich. Vorher war alles immer so um die 15-20MB/s womit ich eigentlich zufrieden war...einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit wlan hatte ich noch bei keinem Rom Probs. Einzig was ich feststelle am Modem müsste sich Samsung mal was einfallen lassen. Da hatten sie beim Note 1 besseres geleistet.Nach dem letzten
Modem Update war bei den Leuten und auch bei mir mit O2 ein viel besserer Empfang.
Was das Simplistic angeht würde ich so lassen wie die Rom gekocht wurde.
Wenn man da Teile drüber flasht kann es schnell zu Fehlern kommen. Ist wie bei den Themes auch.
Warscheinlich muss dann wieder etwas angepasst werden.

Hallöchen,

Habe seit gestern auch die Omega 9.1 und bin sehr zufrieden. Eigentlich!

Aber mir fällt auf dass die Helligkeit des Displays nun gar nicht mehr so hell ist.
Oder Bilde ich mir das ein ? Hm.

Hat da jemand eine Idee ?

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Sorry gerade selber gesehen dass der Haken bei "Auto" gesetzt war.

Alles bestens, ist sehr hell! ;)

Kann ich dir nur zustimmen läuft wirklich gut. Hab mich schon geärgert dass Goa nochmal ein Update gebracht hat. Liest such echt gut. Aber keine Lust wieder umzusteigen.

Das wird es dir jetzt nicht einfacher machen... aber die GOA 3.1 liest sich nicht nur gut - sie läuft auch so...
Dennoch lade ich mir gerade die Omega runter... mal sehen was die so besser oder eben nicht besser macht...

Irgendwie fühle ich mich bisher bei keiner der Roms für das Note 2 so richtig "Zuhause" aber egal... irgendwann kommt bestimmt ein schönes... so eins wie für das Note1 nur eben auf'm Note 2 :love:

Ist halt der ganze Schnickschnack den Goa da mit drin hat muss man halt wissen ob man es wirklich braucht. Als meinem Gefühl nach läuft Omega 9.1 flüssiger.
Kannst ja mal berichten wie deine Meinung ist.

Bei mir läuft alles wunderbar und ich finde es ist gegenüber der 8er auch schneller und auf jedenfall nicht so Akku fressend. Bis jetzt muss ich sagen eins der besten Roms die ich kenne für das Note2. Aber ist ja auch Geschmackssache :rolleyes:

Gesendet von meinem Note2 mit der 9.1 Rom

Hmm...ist es normal, dass man den Cam-Shutter-Sound gar nicht mehr aktivieren kann? Auch wenn ich einen der Sounds auswähle, kommt kein Sound...?

Habe ich noch nicht nachgesehen. Müsste an der bearbeiteten Kamera App liegen.
Kannst ja mal eine von nem anderen Rom ins system/app Verzeichnis kopieren und testen ob es geht.
Kann dir aber jetzt nicht auf anhieb sagen bei welchem Rom man den Ton in der App ein und ausstellen kann.

• Danke
Reaktionen: blowy666