[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SwiftMZA schrieb:
Hat hier wer einen Plan, ob man auch daran arbeitet das Omega fürs n7105 fit zu machen, oder gehen die User mit der LTE Version leer aus? Weis nicht wirklich wohin ich mich hier wenden soll und schreibs einfach mal hier rein :-D

MfG

ich glaube wenn Indie(Omega Rom) ein 7105 hätte würde er sicher auch ne Rom für das Gerät basteln :biggrin:

hmm, wär ich krösus würd ich ihm eins schenken XD

Wenn ich einen anderen Kernel, z.B. "RED Pill", "NEAK" oder "PERSEUS" installiere, geht die Autorotation nicht mehr. Nachdem ich die original Boot-Partition wieder eingespielt habe, geht nun auch die Autorotation wieder. Sehr eigenartiges Verhalten.

Ansonsten gibt es keine Probleme mit der v8.0.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Auto Rotation ohne Probleme mit dem Red Pill Kernel.

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Siehe xda thread:

[CSC features] Enable secret CSC features - xda-developers

You can enable some features that Sammy decided to disable for your country by default.

These features can be found in /system/csc/feature.xml
Some users have reported on being on a rom that does not have feature.xml. if you are one of these you may try adding the code to others.xml in the same directory.

Enable sub Symbols on Stock Samsung keyboard Show Content for Screenshot
<!-- SIP -->
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;en_US;en_GB</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

Grüße
dingolino

jannnn schrieb:
hatte gestern die v8 drauf. Hat mir aber nicht so zugesagt. Die tastatur aber sah gut aus. Hat die jemand zufällig als update.zip? Oder gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

Ich habe gerade mal die Tastatur "Samsung IME.apk" aus der Omega extrahiert und die Systemanwendung ersetzt.
Vertue ich mich oder ist das dieselbe wie die Samsung Stock Tastatur?
Ich bin mir sicher, dass ich gestern eine mit Sonderzeichen über den buchstaben hatte. War das eine andere Tastatur?

Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jannnn
Marcel2580 schrieb:
Bei mir läuft die Auto Rotation ohne Probleme mit dem Red Pill Kernel.

Habe die Kernelversionen aus der App "Omega Files" installiert. Die sind aber leider veraltet. Habe mir nun den "RedPill v0.10" installiert. Autorotation funktioniert! Danke Dir!

Ja genau diese Version habe ich auch.

bergheil schrieb:
ich glaube wenn Indie(Omega Rom) ein 7105 hätte würde er sicher auch ne Rom für das Gerät basteln :biggrin:

Lass uns doch für Indie spenden, damit er ein Note 2 Lte bekommt. Mich ko.... es nämlich auch an, dass wir bisher leer aus gehen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Hi meine lieben Foren Mitglieder kann einer mal testen ob es bei ihm auch so ist wenn man den MultiWindow toggle drückt das erste mal nichts passiert also das ausschalten... ich muss den toggle immer zweimal drücken dann geht es aus.

Leben Dank schmal im voraus. :thumbup:

Send with Note 2
OMEGA v8
Motomoto00 by Raubkatze

@Milchbeck: kann ich bestätigen

Dankeschön hab schon gedacht, dass ich der einzige wäre... bei xda reagiert keiner auf meine Frage... keine Ahnung warum?

Jetzt noch eine Sache bei der Wanam 1.5 hatte ich auch MultiWindow gehabt und da konnte ich sogar in manchen spielen (ZyngaPoker, Rayman) es nutzen fand ich praktisch (kurz SMS lesen) jetzt leider nicht mehr kann das noch einer bestätigen?

Send with Note 2
OMEGA v8
Motomoto00 by Raubkatze

Jepp dem ist auch bei mir so.leider. also ich überlege wirklich wieder zurück zur wanam 1.5:confused:Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Probiert mal die romow aus :)
Die ist Top. Mit dem theme und dem simplistic Mod auch sehr hübsch anzusehen..
War auch immer auf omega.. aber diesmal ist die romow echt die beste :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

• Danke
Reaktionen: tzzz und Milchbeck
dingolino schrieb:
Siehe xda thread:

[CSC features] Enable secret CSC features - xda-developers

You can enable some features that Sammy decided to disable for your country by default.

These features can be found in /system/csc/feature.xml
Some users have reported on being on a rom that does not have feature.xml. if you are one of these you may try adding the code to others.xml in the same directory.

Enable sub Symbols on Stock Samsung keyboard Show Content for Screenshot
<!-- SIP -->
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;en_US;en_GB</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

Grüße
dingolino

Hundertprozentig. Klappt richtig gut. Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,

Hab jetzt die omega 8.0 drauf. Hab einen Full wipe gemacht und einige Daten mit titanium wiederhergestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich zwar (kommt ja eh von google) alle Kontakte habe, aber im Anrufprotokoll und in der SMS-App nur die Telefonnummern stehen! Das is ziemlich nervig. Auch bei einem Anruf wird nur eine Nummer angezeigt. Irgendwelche Lösungen?

XtremeAt schrieb:
Probiert mal die romow aus :)
Die ist Top. Mit dem theme und dem simplistic Mod auch sehr hübsch anzusehen..
War auch immer auf omega.. aber diesmal ist die romow echt die beste :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

So habe sie mal ausprobiert aber sie hat genauso die Probleme wie omega v8.. trotzdem lieben Dank für deine Hilfe:thumbup:

Send with Note 2
OMEGA v8
Motomoto00 by Raubkatze

bin auch wieder zurück zur 6.1...

die v8 hat mir heute nacht ohne ersichtlichen grund 45% akku gefressen
da passt denk ich noch so einiges nicht...

Katao schrieb:
bin auch wieder zurück zur 6.1...

die v8 hat mir heute nacht ohne ersichtlichen grund 45% akku gefressen
da passt denk ich noch so einiges nicht...

War bei mir auch so. Verursacht haben das einige System Processe. Genau aus diesen Grund habe ich mir dann einen anderen Kernel installiert. Und siehe da, jetzt sind es nur noch 2% in 8 Stunden.

Bin zufrieden! Erst einmal! :D

Also ich finde die Omega v8 momentan die beste custom Rom 4.1.2! Akku ist mit perseus Kernel top.

Wanam 1.5 ist aber auch Hammer.

Nur hält mich Omega, weil die Tastatur super ist mit den Sonderzeichen und swipe jetzt geht obwohl light flow an ist. Schreibe doch schon viel ( Tapatalk)..

Send with Note 2
OMEGA v8
Motomoto00 by Raubkatze

Coole Info... Light Flow und Swipe...ist mir beides sehr wichtig!!!
Ich glaube jetzt muss ich doch mal ne Custom flashen :thumbsup: