[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *28.05.14* Omega v29 [Omega Files][Themes]

• 1.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Systemdaten würde ich nie wiederherstellen - ist häufig eine URsache für solche Konflikte.

Und keinesfalls wenn es eine andere Base ist, was ja beim Update von 3.0 auf 6.0 der Fall ist. Denke es wird daran gelegen haben.

Viel Erfolg

mal ne blöde frage, geht die omega 6 auch mit dem N7105?

Nein... gibt noch kein ROM für´s 7105.

Bloß nicht flashen

na oki, sagen wir mal nen kollega hats schon gemacht, wie kriegt ers wieder runter?

Da bin ich nun auch überfragt, sofern er noch in den download Modus kommt, mit Odin eine original FW versuchen. Letzter Versuch wäre vielleicht der Flash einer 3teiligen.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Angaben ohne Gewähr!! Viel Glück...

SwiftMZA schrieb:
na oki, sagen wir mal nen kollega hats schon gemacht, wie kriegt ers wieder runter?

bei sammobile eine 7105er stockrom ziehen und flashen....

SwiftMZA schrieb:

Über Odin eine original Stock Rom aufziehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

nur das ich da nur ne md5 kriege und odin das teil nicht erkennen will, also das tel, wärs ne zip, wärs kein problem :-(

Was ich nicht ganz verstehe, warum man nur die App Daten wiederherstellen kann/sollte mit Titanium? Ich will doch nicht immer wieder alle Einstellungen machen bezüglich Klingeltöne etc.? Gibt es da kein anderen Weg? Wäre echt immer ganz schön mühselig nach jedem Update :)

Danke und Gruß
JJ

xxJJxx schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, warum man nur die App Daten wiederherstellen kann/sollte mit Titanium? Ich will doch nicht immer wieder alle Einstellungen machen bezüglich Klingeltöne etc.? Gibt es da kein anderen Weg? Wäre echt immer ganz schön mühselig nach jedem Update :)

nun, wenn du z.b. von der stockrom auf ein anderes system flashst und systemdateien restoren möchtest, kann es schon zu schwerwiegenden problemen kommen, wenn die neue rom z.b. frameworkmodifiziert ist...

ich habe es mir praktischerweise völlig abgewöhnt, mit backuptools zu arbeiten - meine apk´s sichere ich mir anders, so dass das aufspielen der apps später kein problem mehr darstellt...

ich spreche mit meiner methode allerdings nur für mich, das sind einfach meine erfahrungswerte, dass - wenn ich eine neue rom ausprobiere lieber komplett wipe um kompatibilitätsprobleme generell zu umgehen...

manuelle backups von dateiordnern gehört natürlich dazu ;)

• Danke
Reaktionen: xxJJxx
Tasar schrieb:
Du weißt aber schon, dass das für das 7105 ist nicht nicht fürs 7100!

Ich weis ;-)
Es ging ja auch darum, ein N7105 Gerät auf die Stock-ROM zurück zu bringen.

Gruß kiruu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tasar
sags nich mir sondern meinem voll dähmlichen kollega ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Sooo, mal nen Fettes THX für alle die mir geholfen haben, ein besonders fettes aber an kiruu, da der tip echt gut war und letztendlich sogar noch einfacher war als da stand!!! manchmal stellt man sich echt dähmlicher an als man is und kalle neben mir darf jetzt erstma ne kiste springen lassen :-D

• Danke
Reaktionen: kiruu
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
noizze030 schrieb:
nun, wenn du z.b. von der stockrom auf ein anderes system flashst und systemdateien restoren möchtest, kann es schon zu schwerwiegenden problemen kommen, wenn die neue rom z.b. frameworkmodifiziert ist...

ich habe es mir praktischerweise völlig abgewöhnt, mit backuptools zu arbeiten - meine apk´s sichere ich mir anders, so dass das aufspielen der apps später kein problem mehr darstellt...

ich spreche mit meiner methode allerdings nur für mich, das sind einfach meine erfahrungswerte, dass - wenn ich eine neue rom ausprobiere lieber komplett wipe um kompatibilitätsprobleme generell zu umgehen...

manuelle backups von dateiordnern gehört natürlich dazu ;)

Dake werde ich auch nur noch so machen, solangsam bekommt man ja Routine in dem Ganzen.

Ich habe jetzt alles neu installiert und gewipet bis der Arzt kommt. Nun geht auch das Pop up S Note wieder. Aber in meiner Firma bekomme ich kein Netz im Büro und ich weiß auch woran es liegt. Das Netz ist jetzt nicht stark genug, gehe ich 10 Meter auf dem Flur bekomme ich den Empfang, somit ist die Empfangsleistung des W-Lan Moduls runtergegangen, denn mit der Omega 3 Version hatte ich keine Probleme und meine Kollegen im Büro haben auch keine Probleme. TOLL!

Was kann man jetzt dagegen tun? Keine Bock mit mobiler Datenverbindung hier rumzuhöckern und mein Traffic unnötig nach oben zu kloppen.

Gibt es noch die Omega 3 Version zum laden?

xxJJxx schrieb:
Was kann man jetzt dagegen tun? Keine Bock mit mobiler Datenverbindung hier rumzuhöckern und mein Traffic unnötig nach oben zu kloppen.

Gibt es noch die Omega 3 Version zum laden?

im downloadcenter von omega ist nur die aktuellste version verlinkt - aber vielleicht könntest du indie kontaktieren? er ist auch in diesem forum vertreten...

ansonsten scheint die problematik am modem zu bestehen, die version 3 hat das XXALIH, die version 3 hingegen XXALJ2.

jetzt kannst du natürlich auch versuchen, das modem zu beschaffen und zu flashen, dann solltest du auch wieder die alten empfangseigenschaftten haben.

Danke noizze030 wäre eine gute Idee, aber leider weiß ich nicht wo ich das Modem herbekomme?

@Mytery007 Hamma! Klasse, somit könnte ich falls ich die Modem Firmware einzeln nicht bekomme es komplett zurück flashen. Oder kann ich mir einfach das Modem aus der Omega 3 von dir separat herausziehen?

Danke Euch beiden!

kiruu schrieb:
Ich weis ;-)
Es ging ja auch darum, ein N7105 Gerät auf die Stock-ROM zurück zu bringen.

Gruß kiruu

Wollte auch nicht "klugscheißen" aber nicht dass das jemand als Anleitung für sein 7100 versteht und dann blöd dasteht.
ICh finde man sollte das hier im Forum auch besser trennen zwischen 7100 und 7105, wurde bei anderem Smartphones hier ja auch gemacht.