[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *27.08.14* Android Revolution HD 31.0

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann versteh ich aber diese Aussage in dem Bootloader Thread nicht ganz:
Der neue Bootloader kommt mit der letzten Stockrom von Samsung Die Sicherheitslücke wurde damit geschlossen.

Also ist er doch im (neuen)Rom enthalten?

Die Custom ROMs flashst Du nahazu alle mit CWM richtig? In keiner dieser Custom ROMs ist ein Bootloader enthalten ;)

Wenn es einen neuen Bootloader gibt, dann kommt der mit einer neuen Stock FW - in diesem Fall der DLL7. Wenn Du nun die DLL7 auf Dein Gerät ballerst, machst Du das wie - genau mit Odin ;)

Wenn Du also eine nue FW mit Odin flashst, spricht nichts dagegen, dass dort das Image eines Bootloaders mit drin ist, nur eben nicht bei den Custom ROMs, die Du mit dem Clockwork Mod einspielst ;)

Ergo: Willst Du den neuen Bootloader auf Deinem Note 2, flashst Du entweder via Odin die Stock DLL7 oder nur den Bootloader (auch via Odin). Flashst Du nur AHD 8.0 auf Dein Gerät, dann ist weiterhin der alte Bootloader drauf ;)

• Danke
Reaktionen: MarkB82 und Tasar
Bitte um Hilfe bezgl .Transparent Statusbar! Habe Revolution HD 8.0 + persus + TW. habe schon mehrere Transparent Statusbar ausprobiert. aber alle auch die im xda funktionieren nicht. Statusbar verschwindet komplett. Hat jemand eine funtionierende Transparent Statusbar für diese ROM mit TW !?

Jo bei mir funktionieren die mods auch nicht....bei mir geht auch KALAGAS Theme nicht.Gibt es andere themes.

delorossa schrieb:
Jo bei mir funktionieren die mods auch nicht....bei mir geht auch KALAGAS Theme nicht.Gibt es andere themes.

das einzige was bei mir funtioniert ist transparent accuweather. aber das war es dann auch schon. kann es vielleicht daran liegen das die Revo Rom zu sehr stock ist !?

GC79IT schrieb:
das einzige was bei mir funtioniert ist transparent accuweather. aber das war es dann auch schon. kann es vielleicht daran liegen das die Revo Rom zu sehr stock ist !?

Keine ahnung, aber mir fällt gerade etwas ein, dass ich zum ersten mal den stock kernel benutze, hatte immer nach dem flashen die perseus genommen, dann ging auch kalagas theme.

Es kann evtl. am kernel liegen. Werde ich mal ausprobieren wenn ich bock dazu habe, teste erstmal den akku unter stock kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Android Revolution HD | Mobile Devices Technologies: Downloads

Hi Revolution HD 9.0 XXDMA5 ist fertig!

note_2.png

Users experience with Android Revolution HD

"My phone is now perfectly smooth, fast, stable. I do not expect much more from my phone!"
DarkAdrien

"This release is amazing! ROM feels super fast! Great job Mike & the team! (...) Never noticed any lag. 1 word: brilliant."
Selec1

"Feels a lot smoother in use - scrolling, swiping between sense screens. Much nicer feel. This is a real good one, Mike. Many thanks
smile.gif
"

dsm52

separator.png

>>> Very fast | rock stable | stock look | great support <<<

separator.png

about.png
System details:
  • Android 4.1.2 (Jelly Bean) - latest official Samsung N7100XXDMA5 firmware
  • This is improved version of stock ROM - no visual changes!
  • Very fast, clean & stable!
  • Multi-language (WWE)
  • Full Arabic and Hebrew languages support! (ICS feature)
  • For Samsung Galaxy Note 2
  • Thanks to Samsung for the base firmware
  • Video Review by ikylilboy
Included kernel details:
  • Stock kernel (the most stable)
ROM details:
  • Removed software (CPU) rendering - full Exynos 4 Quad (GPU) rendering
  • Fully optimized and tweaked
  • ROOT (su + SuperSu Permissions - Thanks to chainfire)
  • Unsecured boot.img
  • Newest BusyBox
  • RAM optimizations
  • System signatures check enabled for system security and safety
  • Improved virtual memory management
  • Speed optimizations
  • Enabled GPU UI rendering
  • Data, cache and system partitions mounting tweaks
  • Bloatware applications removed
  • All /system applications updated to latest available
  • All /data applications updated to latest available
  • Improved camera performance
  • Improved CPU governors performance
  • Most optimal system scheduler
  • Disabled kernel debugging for better performance
  • Zipaligned (Improved RAM management)
  • Zipalign on boot (for user applications on data partition)
  • Fully de-odexed
  • init.d scripts (BusyBox run-parts) support
  • Auto init.d permissions set on boot
  • sysro/sysrw commands support
  • Excellent battery life!
  • Improved EXT4 performance
  • OpenVPN support
  • Most up-to-date system files permissions
  • Adobe Flash Player support for Jelly Bean
  • Support almost 24h a day
  • ...and many more!
You need:
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Custom Recovery
How to flash:
  • Download ROM and place it on your virtual SD card
  • Boot your phone in recovery mode (home + vol up + power)
  • In main menu, select "install zip from sdcard"
  • Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • You can use data wiping option in AROMA (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • After flashing process is complete, reboot the device

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog
Hat schon jemand die 9.0 drauf?

Was sind da die neuerungen, konnte keine irgendwo erlesen...

XXDMA5 z.B. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100

Habe es jetzt mal geflasht, nun habe ich das Problem, das der Kernel die cpu wieder die ganze zeit zu hoch taktet, gleich wieder mal anderen Kernel flashen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe nun den perseus kernel drauf, aber habe nun das Problem, das er nicht mehr in den deep sleep geht, hatte ich bei 8.0 und mit dem Kernel nicht...

Aber bei mir steht bei Basisbandversion N7100DXDLK5. Funktioniert der Mod trotzdem?

Basisband ist auf modem bezogen. Wichtig für multiwindow ist die firmware. Und wenn du die AR 8.0 geflasht hast, dann ist es die dll7 und die findest du bei xda zum runterladen.
Bei AR 9.0 musste in den AR-xda thread gucken, was es für ne firmware hat und dann vergleichen, obs im multiwindowthread angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne andere Frage wo finde ich die Jellybomb Rom mit 4.1.1 Version...hat einer evtl ein Link?

Hallo,

Entschuldigt meine Dummheit, aber ich kenne die Android Revolution HD vom s3. Da mir das s3 zu klein war, habe ich mir ein note 2 geholt. Ich war allerdings VN der Android Revolution HD RM auf dem s3 sehr beeindruckt und wollte mir die Rom auch aufs note 2 holen!

Im XDA-Theard komme ich aber nicht mit den download links klar und bitte freundlich mir das entweder zu erklären, oder mir einen alternativen download link zu geben. Z.B.: von einer cloud ...
BITTE... ICH LIEBE DIESE ROM EINFACH!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke!!!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Nur kurz zum reinen Verständnis: wozu war dafür nun extra ein neuer Thread nötig?
Hätte doch auch wunderbar in den bereits lange bestehenden Thread zur REVOLUTION-ROM gepasst, oder täusche auch mich da?

Naja...die MODs wirds freuen, wenn sie MaK wieder was zum Verschieben haben (wenn das denn überhaupt verschoben wird... :p )

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)