[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *27.08.14* Android Revolution HD 31.0

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast GOA drauf...willst zur OMEGA...warum postest Du das dann im Thread zum REVOLUTION-ROM?

Zur Frage: besonders wenn man zu einer anderen ROM flasht, empfiehlt sich IMMER ein Full Wipe.

Wenn es ein Update der gleichen ROM ist, muss ein Full Wipe noch unbedingt sein...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ups, hab mich verschrieben. will wieder zur hd. Lol.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Wenn ich jetzt im recovery nen factory reset mache und ne rom flashe sind die app ordner doch noch vorhanden solange ich die interne sd nicht formatiere. Wenn ich jetzt die apps wieder installiere sind dann meine spielstände und daten auch noch da???
Oder wäre es angebracht auch die sd zu formatieren und neu zu machen??
Nur ist dann ja alles weg.

[ROM] Android Revolution HD 11.2 | High Quality & Performance | XXDMB2 | Jelly Bean

Android Revolution HD 12.0
--- MD5 Checksum: 1FC7F920F2D5DD15184BDCA68549ABE5 ---

Android Revolution HD 12.0
--- release date: 23 February 2013 ---

• Based on latest official Samsung N7100XXDMB4 firmware
  • Extended AROMA with possibility to choose more applications
  • Removed Samsung Readers Hub (doesn't work because of root anyway)
  • Modified zipalign script to run minimum every 2 days (Thanks to mcbyte_it)
  • Modified VACUUM/REINDEX script to run minimum every 2 days (Thanks to mcbyte_it)
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components:

--- Data partition ---
    Adobe Flash Player 11.1.115.37
    Adobe Reader 10.4.2
    Dropbox 2.3.1
    ES File Explorer 1.6.2.5
    Facebook 2.2
    Maxthon 4.0.3.3000
    Twitter 3.7.1
    --- System partition ---
    Google Play 3.10.14
    Gmail 4.1.2
    GmsCore 2.0.12
    SuperSU 1.05
    --- Aroma installer ---
    Google Maps 6.14.3
    Google Plus 3.5.3.42448346
    Google Street 1.8.1.1
    Google YouTube 4.3.9
    Google Chrome 18.0.1025469
    Google Music 4.5.910I.560208
    Google Now 2.3.11.575405
- If your current firmware version doesn't match ROM firmware version, wiping data inside AROMA is highly recommended!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog
Moin, danke für den Hinweis, habe meinen Beitrag editiert!

Gruss und viel Spass!!!

Gibt es einen anderen Link zum Download ??? Läuft garnicht bzw. seeeeehr Langsam !!

Update auf Version V13 XXDMB5

Der Download soll gerade nicht gehen.
Werde in Kürze einen Alternativ Mirror machen.

XDA Thread.

Hier mal meine zwei Alternativmirrors

FTP Server 1
FTP Server 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die App Easy UMS in der Rom enthalten für den Massenspeicher der externen Karte?

Laut dem Changelog Eintrag wurde nicht allzu viel verändert:
- Based on latest official Samsung N7100XXDMB5 firmware
- Fixed progress bar not moving in AROMA installer
- Other minor fixes in AROMA installer
- Updated BusyBox to 1.21.0
- Replaced Chainfire's SuperSu with SuperUser from Koush
- In case of any sort of issues, please wipe data inside AROMA during ROM installation process!
- Other minor changes and fixes
- Included and updated components:

Sind mehr kleine Fehlerbehebungen die da ausgeführt wurden. Ich für meinen Teil werde wohl erstmal weiterhin auf die 12-er Revolution HD setzen.
Werde wahrscheinlich auch erst wieder updaten wenn etwas wichtiges anläuft. Don't change a running system wie man so schön sagt.

Gebe GalaxyStorm recht und würde sogar sagen das die V12 etwas besser läuft als die V13 ( ist aber wie immer eine eigene Meinung )
Die Rom ist nicht zu sehr verbastelt und läuft wirklich sehr fluffig.

Sagt mal, hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das einige Anrufer nicht durchkommen?
Mein Handy klingelt kurz, nur ein bruchteil einer Sekunde, und dann bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen.
Auf meinem Sperrbildschirm wird kein entgangener Anruf anzeigt, allerdings kann ich diesen im Protokoll sehen mit einem blauen Zeichen davor.
Es scheint also als drücke mein Note den Anrufer sofort weg.
Allerdings nur bei 2 bestimmten Anrufern, beide haben nicht das gleiche Netz. Und ein Filter oder ähnliches hatte ich installiert, und trotz deinstallation hat es sich nicht gebessert.

Im Internet findet man einige wage Lösungsvorschläge, allerdings nichts was auf genau dieses Problem zutreffen würde.

Ich werde gleich versuchen die neue v13 (im Moment habe ich noch die v12) zu flashen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Hab die v13 geflasht, leider keine Veränderung. Hab dann ein anderes Modem installiert und jetzt kommen alle wieder durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Na toll, jetzt hat noch eine Nummer das Problem. Kennt jemand eine andere Lösung?

Ja, ich kenne eine Lösung. Full Wipe und KEINEN Custom Kernel flashen.

Ich habe noch keinen Custom Kernel erlebt, der völlig rund lief.

Zunächst könntest Du allerdings versuchen, die Daten der Telefon-App zu löschen und alle Berechtigungen mit der App „Rom-Manager“ zu korrigieren.

Hab noch mal geflasht, v13 ist drauf, Berichtigungen korrigiert...
Coustom Kernel ist aber immer noch installiert. Gestern hat es funktioniert hab jetzt einige Sachen mit Titanium wieder hergestellt und hoffe das es heute immer noch klappt.

Stock Kernel geflasht und alles wieder zurückgesetzt. Keine Besserung.
Denke es liegt irgendwie an irgendeiner App die durch Titanium wieder hergestellt wird. Kann mir zumindest nichts anderes vorstellen.
Falls noch jemand eine andere Idee hat, ich wäre sehr dankbar.

Hab bei der ARHD 14 irgendwie den Bug in der Galerie, das er mir immer wieder alle inhalte anzeigt (Bilder von Karte, Bilder von Dropbox)

Wenn ich auswähle "Inhalte auf dem Gerät", zeigt er mir die Sachen auf dem Telefon an und nicht mehr die von der Dropbox.

Schließe ich die Galerie und öffne sie wieder, zeigt er mir wieder ALLES an.

Kann das einer bestätigen.

Vorher war das nicht so

Hallo an Alle,
bin absoluter Neuling was Android angeht. Komme vom Ei.
Hätte da ne Frage. Habe ARHD 10.0 mit Perseus 33.4 Kernel, läuft alles Top und bin mehr als zufrieden. Wollte mir letztens die 13 aufspielen und bin beim Samsung Logo beim reboot hängen geblieben. Wie spielt man die 14 auf ohne den Kernel mit zu überspielen? Ich denke mal das das letztens mein Prob war. Hier wird dann auch immer von flashen gesprochen. Bitte nicht so streng mit mir umgehen aber wie gesagt, alles Neuland für mich und so einiges versteh ich hält noch nicht.

Vielen Dank
Gruß
Mario

Habe es mit der ARHD 14 und dem Perseus Kernel nun am laufen und bin mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich nur anschließen. Läuft mit dem Perseus Kernel einwandfrei.

Unterschiede zum stock kernel?