[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *26.05.14* fRomFuture v5.1 [Full/Slim Version]

Ja na klar ...
:thumbup:
 
Erst einmal Danke an,
fromfuture und bootmanager.
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage woher bekommt man den ND3 Bootloader und
hat der irgendeine Auswirkung auf die ROM...
Danke..
 
fromfuture schrieb:
Bei mir gehen alle drei Varianten des Screenshots.
Wenn du mit der Handkante machen möchtest musst du vorher in den Einstellungen
unter Mein Gerät - Bewegung aktivieren.
Sorry das mit dem Screenshot war ein Missverständnis,
vielleicht auch von mir etwas unglücklich formuliert :unsure:

Der Screenshot als solches funktioniert tadellos, ich meinte damit,
das ich versucht habe, von der Fehlermeldung einen Screenshot zu
machen, das ging nicht, weil die Fehlermeldung zu schnell wieder
verschwunden ist :cool2:

Gruß bootmanager :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

kev99 schrieb:
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage woher bekommt man den ND3 Bootloader und
hat der irgendeine Auswirkung auf die ROM...
Danke..
Hallo, schau mal auf die erste Seite von der DN3

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-xxufnd3-4-4-2-11-06-14-dn3-v5-2.545409.html

Dort findest Du gleich in Post #1 im unteren Drittel unter dem Punkt "Informationen"
mehr zum Thema Bootlader (und auch Download-Link(s) :winki:).

Wie er sich genau auf die ROM auswirkt weiß ich nicht, sie soll aber besser oder stabiler laufen,
da die neuen Bootlader für die 4.4.2 optimiert sind. Der Bootlader ist - glaube ich - in etwa
vergleichbar mit dem BIOS beim PC (evtl. auch nochmal googeln).

Gruß bootmanager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Tapatalk hat nichts mit der Rom zu tun. Hatte ea auch mit der Phönix. Aber nur mit der Androidhilfe Forum. Forum entfernt und über die Suche neu verbunden, ging wieder.Screenshot geht, nur Bearbeiten leider nicht, jedenfalls nicht direkt aus der Zwischenablage.Die nAndroid Hilfe App geht bei mir, allerdings vielleicht auch nur, weil ich Tapatalk mit dem Forum neu verbunden hatte. Wiederherstallung mit Titanium Backup. S Finder geht nicht, jetzt erst probiert, sonst verwende ich Air Command selten. Bei Widgets fehlt mir besonders Bevorzugte Kontakte, das habe ich ff schon gefragt, gut, kommt dann vielleicht in der "Vollversion". Schön wäre auch Screenshots bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Screenshot geht, nur Bearbeiten leider nicht, jedenfalls nicht direkt aus der Zwischenablage.
Geht bei mir
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401302547220.jpg
    uploadfromtaptalk1401302547220.jpg
    3 KB · Aufrufe: 243
Welcher Kernel? Bei mir ging es weder mit dem Originalkernel, noch mit dem Agni aus UpdateMe.Wenn ich aus der Benachrichtigungsleiste bei dem soeben aufgenommenen Screenshot auf Bearbeiten klicke, kommt "Element kann nicht gefunden werden"!
So, jetzt fängt es an! Nach einem Neustart Fehlermeldung von Swiftkey, keine Sprachpakete installiert, nach Versuch diese zu laden Fehlermeldung Laden der Sprachpakete nicht möglich. Auch Evernote wollte neu verbunden werden. Das ist der klassische Sd Kartenfehler!
Hm, was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das mitbdem screen geht mit dem agni 4.2 ohne Probleme, mit der 5.1 geht swiftkey auch fehlerfrei.
Bei mir gibt es folgenden kleinen fehler, egal ob mit wanam oder xblast, dass bild im benachrichtigungsfeld wird nicht übernommen.
Auch ein eigenes installieren des xposed installer wird mir verweigert.
Mal sehen ob mir nochwas auffällt.
 
Bei allen drei Arten des Screenshots ist ein bearbeiten wie beim SPen Screenshot möglich. Habe es mit meinem Note2 nach einem Full Wipe flash mehrmals getestet.
Der SD Karten Fix ist ebenfalls Bestandteil der Rom. Habe beim 20-30 flashen nie einen Schreib Fehler gehabt.
Ich kann ja immer nur reagieren wenn ich den Fehler auch bei meinem Gerät habe.

Benachrichtigungshintergrundbild kann ich bestätigen.
SFinder Fehler auch.

@redbull1
Was meinst du mit Xposed Installer selber installieren ?
Das Framework ist doch mit drin. Falls du eine ältere Version haben
möchtest musst du erst die alte Deinstallieren.
 
Jo, das habe ich mittlerweile gemacht. Alles gut.
[emoji6]
 
Ich weiß, daß der Sd Kartenfehler NICHT ein Rom Fehler ist, sondern ALLE 4.4.2 Roms betrifft! Es nervt mich nur. Sreenshot geht nicht, ist mir aber für den Moment egal, für heute abend/Nacht will ich mal ohne Fehler leben und in Ruhe Musik über Kopfhörer hören. Bin per Restore auf die 4.3 zurück. Mal sehen was ich morgen tue. Da habe ich Zeit, Sch... Wetter und Feiertag!
Gute Nacht allerseits.
 
Hallo
@ Steve: Versuche mal die App ,,FolderMount ( Root)" im Google Playstore. Hatte bei mir den 4.42 Fehler beseitigt.

@fromfuture
Die Rom klingt nach meinem Wunsch... schlank, trotz 2+3 passt!

Nur bin ich recht Stock UI like unterwegs.
Kann man in der Rom das Theme anpassen / tauschen / ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hi, hätte noch 2 Sachen, hab mir jetzt über Xposed noch die Module
"Enable Camera on Lockscreen" und "Screen off Animation" installiert.

Funktionieren aber beide nicht :unsure: (sind aktiviert und Neustart hab ich auch gemacht).

Hatte vorher die Xtreme drauf, hier ist ja die Kamera schon auf dem Lockscreen,
und die Screen off Animation hat hier auch funktioniert.

Gruß bootmanager :)
 
@Ingrimmsch
Die App habe ich bei Phönix, wo es nach Restore der Rom die Schreibrechte weg waren, schon mal angewendet. Allerding vorher eine Sd Fix geflasht und, vielleicht das von Dir genannte Tool nicht richtig angewandt bzw. verstanden. Wenn ich es richtig verstehe, macht das Tool eine Verknüpfung für Apps von der int. zur ext. Sd. Aber dann müsste man ja vorher alles so einstellen, ach das ist Alles zu umständlich. Vielleicht verzichte ich auf das Android 4.4.2. Es geht ja mit 4.3 auch Alles.
 
Ich nutzte nur das Feature beim ersten Start, dass den 4.4.2 "Fehler" mitbringt. Siehe entsprechende Meldung am Display.

Mit 4.4.2 hat sich der Zugriff auf die extSD für App s ja verändert, um nicht zu sagen enfallen. Das wird beim ersten App Start erkannt und behoben. Fertig. Alles weitere betrifft dann wohl App to extSD, was ich eh nicht mache.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Moin,
Noch kann man das Theme nicht anpassen aber das folgt später.

Mit der Kamera guck ich mir mal an.
Ich habe viele Veränderungen im System vorgenommen und da ist mit die Kamera im Lockscreen wohl abhanden gekommen.
 
@Ingrimmsch
Danke, App to ext Sd nutze ich auch nicht. Werde es versuchen, werde mal die Phönix restoren und das Tool gleich ausführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Danke, hat funktioniert. Gleich nach dem Start hat Evernote die bekannte Meldung geschoben,hatte das Tool erst installiert. Nach Neustart , passt es, habe gleich ein Bild geschossen, ist auf der ext. Sd gespeichert. Danke!
 
Lockscreen Kamera Shortcut Problem hab ich schon gelöst.
Wenn ich Zeit habe mache ich eine Zip fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hi, das mit der Screen -Off - Animation aus Post #92 hat sich erledigt :smile:. Falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte:

Beim Installieren des Moduls wird die Animation nicht automatisch aktiviert. Das Modul installiert bzw. ist eine
zusätzliche App im Drawer, mit dieser App muss man die Animation erst noch aktivieren.

Hier gibt es auch noch verschiedene Animationen zur Auswahl, und die Geschwindigkeit
mit der die Animation dann ausgeführt wird lässt sich ebenfalls individuell anpassen.

Gruß bootmanager :)
 

Anhänge

  • CRT Off.jpg
    CRT Off.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Im zweiten Post sind nun Fixes zu finden.
Wer die Rom ab jetzt lädt hat die Fixes aber schon incl.!!

Einmal SFinder (AirCommand) und Lockscreen Shortcuts
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und bootmanager
Hat noch jemand in der Statusleiste ein anderes Wlan Zeichen ?
ff 5.1 slim mit MJ5 Bootlader.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
422
Aufrufe
26.277
Androidwizard
Androidwizard
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.830
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten