[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird der Bootloader neu geflasht mit der ROM oder muss ich selber ein Bootloader flashen jetzt zb. MJ5?

Das steht alles im verlinkten Thread.

so, habe mich für den fix entschieden, da steht aber MJ2 fix... ich habe dan aber den MK4... oder wie ist das jetzt? ich weiß vielleicht ist die frage unnötig aber bitte um hilfe :)
so habs doch gecheckt... da wird gleich alles gemacht ok! müsst euch jetzt nicht mehr über mich aufregen...
wen ich noch fragen habe kann ich diese stellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wir regen uns doch nicht über dich auf! Und natürlich darfst du deine Fragen stellen. Ich erwarte bloß, wenn ich dir einen Link zum Durchlesen ans Herz lege, dass du diesen auch aufmerksam liest, das erübrigt oftmals die meisten Fragen. ;)
Wenn sie Bootloader-spezifisch sind bitte im verlinkten Thread, ROM-spezifisch kannst du sie hier stellen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: patsem
Hallo
ja kleines problem... also ich will jetzt das Handy Wifi fixen.. nur ich finde da nicht PDA nur: BL, AP, CP und CSC... und halt noch Pit File... könnt ihr mir bitte schnell helfen?

mfg

PIT-File darfst du auf keinen Fall eine einstellen. Genausowenig solltest du bei ODIN "Re-partition" auswählen.
Du benutzt offensichtlich die ODIN-Version 3.09.
PDA heißt jetzt AP
Bootloader heißt jetzt BL
PHONE heißt jetzt CP.

Also musst du den Fix bei "AP" einfügen.

• Danke
so ein dummes problem... also ich habe es so gemacht wie du gesagt hast... es ist in den Philz Recovery gebootet und als es so geblieben ist bin ich auf System neustarten dan stand da was von Root muss gefixt werden oder so und da stand Yes oder NO und ich wusste nicht was ich tun sollte, deswegen wollte ich auf Go Back gehen aber dan hat sich das Handy neugestartet und es hängt in einer Bootschleife... was soll ich jetzt tun?

Edit: ok es ist doch gestartet nach zirka 10 Reboots aber ich weiß jetzt nicht ob ich root habe oder nicht!

Im Normalfall solltest du Root haben. Testen kannst du das ganz einfach mit einer App, welche Root benötigt.
Diese Meldung "Fix Root" ist in den meisten Fällen eine Fehlmeldung und es sollte "NO" gewählt werden.

• Danke
Also, habe das 15,7 update installiert und es geht bis zum Phönix brennenden Zeichen und nicht weiter... ich installiere die ROM gerade neu mit allen drum und dran... meine frage: wieso ist das so? ich meine das Update ist doch mehr oder weniger wichtig oder? Achja ist das normal das die Startoberfläche ganz anders aussieht? Ich meine ich kann nurnoch ein paar Apps wählen und nicht mehr in das Gemütliche gleiche Menü von Früher... Kann man das ändern?

mfg

Mit 15.7 wurden einige neue Apps eingefügt und Bestehende geupdatet.
So, wir machen das jetzt mal 1:1 nach Anleitung, dann MUSS es funktionieren. :)
1. Du lädst dir die V15 UND die 15.7 runter.
2. Du gehst in die Recovery, machst einen FULL WIPE.
3. Jetzt installierst du die V15, so wie du sie haben möchtest (Mods etc.)
4. NICHT REBOOTEN. Nachdem du die V15 installiert hast, installiere die 15.7 ohne Reboot gleich hinterher!
5. Sobald die 15.7 installiert ist, kannst du Rebooten.
6. Lass dem Handy Zeit. Phoenix sollte nun laufen und WLAN solltest du auch haben.

Gruß

• Danke
Problem: ich kann wen ich das handy nicht neustarte das Update nicht öffnen... da steht dan Aborted... was tun?

Welche Recovery verwendest du?

Philz touch... der hat sich von selbst installiert... es läuft einfach nicht weiter... seit circa 5 Minuten ist es beim brennenden Phoenix zeichen...

Welche Version der Recovery? Am besten nimmst du die Version 5.15.0 her, sofern du eine andere hast.

Wie flashe ich das recovery wen nicht mal das System du funktioniert? Oder gehts das?

Das geht. Und zwar ganz normal über "Install zip". Wie wenn du ein ROM flasht. Wipes brauchst du auch keine. Du musst anschließend nur auswählen "Reboot into Recovery" und schon hast du die neue Version.

5.0.1.5 ist doch alt oder? Ich meien bei mir steht irgendwas mit 6.... also ist meins neuer oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

und wie bekomme ich das Recovery auf die sd karte?

Ja, die 6 ist neuer... Und fehlerbehaftet!
Die 6er Version friert u.a. bei Aroma Installern ein. Und eben jene verwendet PhoeniX.
Nimm diese hier: Dev-Host - philz_touch_5.15.0-n7100.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Das ist die Version 5.15.0 .
Dann gehst du nach meiner vorigen Anleitung vor und es wird funktionieren. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

patsem schrieb:

und wie bekomme ich das Recovery auf die sd karte?

Entweder du nimmst die SD-Karte raus und schließt die via Adapter an deinen PC an. Oder du benutzt ADB-Befehle.
Oder, was auch ginge, wäre, einen funktionierenden ROM/Backup zu flashen und das Handy dann mit dem PC zu verbinden.

mache schon was du mir angegeben hast danke schonmal das du so viel geduld mit mir hast, ich weiß das es mit mir nicht leicht ist :) bin gerade beim installieren der Haupt ROM und installiere gleich das Update mal kucken was das ergebnis ist :)

Dafür bin ich ja (unter anderem) da. ;) Bin auf dein Feedback gespannt. Ich hoffe, es läuft nun. :razz:

Aber wie gesagt, mit der Version 5.15.0 sollte es nach einem Wipe zu keinerlei Problemen beim oder nach dem Installieren kommen.