[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok mach ich danke für deine schnelle Antwort immer du hifst mir da mit sehr.das
mit dem die Warnung akzeptieren, bis dransteht: "DOWNLOADING meinst du das gelbe dreieck stehen lassen oder wegdrücken allso volumen down

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

frage noch was ist mit dem punkt f.reset Time in odin mit ankreuzen oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hupi:thumbup::thumbup::thumbup: es hat geklappt du bist der beste:thumbup: vielen dank wifi ist da.ich kanns kaum fassen das es endlich geschaft ist.nur eine frage ich möchte jetz noch die 15,7 rüberflaschen muss ich da was beachten oder einfach nur die rom über zip flaschen.

Danke für deine weitere Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Hupi :thumbsup::thumbsup:es hat geklappt du bist der beste :thumbup::thumbup:vielen dank wifi ist da.ich kanns kaum fassen das es endlich geschaft ist.nur eine frage ich möchte jetz noch die 15,7 rüberflaschen muss ich da was beachten oder einfach nur die rom über zip flaschen.

Danke für deine weitere Hilfe.

Na das freut mich natürlich, dass ich helfen konnte! :thumbsup:
Laut Entwickler kannst du die 15.7 ohne Wipes drüberflashen.

Gruß

ja mich auch wen du nicht gewesen wärst glaub ich hätte ich das nicht hinbekommen.na dann werde ich mahl die 15,7 flaschen und dann ein bissen mehr an funktionen im Installer auswählen.das mach ich aber erst morgen für heute ist erst mahl schluss .

ich melde mich dann morgen noch mahl hoffe dann ohne probleme.:smile:

Dir noch einen schönen Abend

Hallo leider keine guten Nachrichten. Ich hab die 15.7 installiert ging auch alles prima. Nur jetzt habe ich das Problem das der touchwiz luncher nicht mehr erscheint sondern ich nur der easy luncher einstellen kann. Habe ich da jetzt was vergessen eine zu stellen. Bin jetzt voll am verzweifeln. Den vor dem update lief alles mit der 15 Rom. Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Suche mal im Anwendungsmanager den easy launcher und schau´ob es als Standardwert eingetragenj ist. Wenn ja, Standardwerte löschen. Beim nächsten Wechsel der Sreen´s sollte die Abfrage kommen, welchen Launcher Du gerne eingestellt hättest. Dort halt Touchwiz "immer" wählen. Bis , nun Belieben. Dann genauso vorgehen, nur muß´t Du im anwendungsmanager dann "Alle" einstellen (ganz nach rechts) damit der Touchwiz gelistet ist.

na das ist ja jetz einding jetz gehts wieder habe das gerät eben angemacht und wollte mahl deinen tip von dir probieren da viel ich fast vom stuhl der luncher ist wieder da, habe gestern nacht die rom moch mahl neu installiert aber dann nicht weiter gemacht weil der aku zimmlich runter war.und jetz erst wieder angemacht.und siehe da es geht wieder .soll ich jetz noch die 15.7 rüberinstallieren und einen vorher den neuen bootlouder installieren.oder lieber nicht.und bei der 15 bleiben,denn also ich gestern das update gemacht habe ging das chos loos.wie hast du es genau gemacht.

Danke für deine Hilfe.

Nun, das kann ich Dir nicht sagen, habe die Rom nicht installiert. Wenn es geht, freu Dich und vergiss die 15.7! Es ist oft so, daß die neuesten Roms anfangs Bugs haben! Die Dn3 ist auch so ein Beispiel. Die 3.0 o.k. die 3.1 und 3.1.1 buggy. Ich würde Dir überhaupt empfehlen, flashe nicht einfach drauflos, es muß, vor Allem ohne nötigem Wissen-Sorgfalt, nicht immer gut gehen! Man hat schnell einen teueren Mp3 player bis Briefbeschwerer. In diesem Sinne , lass´es, im Moment, wie es ist, lese und warte auf Berichte Anderer user!

ok dann bleibe ich bei der 15.aber ich habe leider jetz gemerkt das beim einrichten des gerätes es jetz öffter hängen bleibt und von selbst neu bootet.kann es vieleicht doch daran liegen das ich den Bootloader nicht doch noch installiert habe sondern nur den wifi fix.

Eher nicht. Das würdest ehr bei Wlan Empfang merken. Gehe nochmal in die Recovery, mache eine Cache und Dalvik wipe. Sonst nichts, neu starten, schau´ob es was gebracht hat. Oft sind falsche Verknüpfungen-Einstellungen der vorigen Rom noch am geistern.

Danke für den tip ich finde aber nur in der Recovery, einen Cache wipe wie kann ich den einen Dalvik wipe machen da finde ich nichts.und gehen dann dadurch nicht alle daten verloren

Nein Daten gehen nicht verloren, die Anwendungen werden neu konfiguriert. Welche Recovery verwenest Du? In Philz, den ich ausschließlich verwende(5.15.0!, letzte stabile Version) findet man Dalvik unter Advanced. TWRP kann ich nicht sagen, mußt ein wenig im Menu herumsuchen. Empfehle ich auch bei Philz, da gibt es viel mehr als man auf den 1sten Blick sieht. Aber, Vorsicht! Nichts wählen, was man nicht kennt!

ok danke benutze auch den Philz dann werde ich mahl suchen und hoffentlich habe ich dann wieder ein funkzonierendes gerät.Danke für deine Tips und Hilfe,

hallo da GoA schon ein bisschen alt ist, wollte ich mir den ROM flashen, meine frage ist aber, kann ich eigentlich zurück gehen auf 4.1.2 (GoA) falls es mir nicht gefällt? Ich verstehe das man nicht per Nandroid Backup zurück kann aber per Odin?

ich wäre euch sehr dankbar wen ihr sofort antworten könntet :)

Man KANN per Nandroid Backup zurück! Mache ich immer, wenn ich der neuen Roms überdrüssig bin! Goa ist und bleibt eigentlich immer noch unübertroffen.
Mach´von der Goa in der Recovery einfach dein Backup. Es geht zurück!

passiert da auch was mit Knox? bzw sind da irgendwelche minimalen folgen für den Note 2 zb. Garantie verlust?

achja läuft das ROM überhaupt stabil, bzw gut? wäre toll wenn ihr sofort antworten könntet...

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ach mit garantie verlust meine ich, für immer... also selbst mir originaler firmware können die mir sagen das ich mal das Handy gerootet habe oder so...

Hallo patsem,
das pushen von Beiträgen ist nicht erlaubt! Bitte verinnerliche dir die Forenregeln, welche du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.

Zu deiner Frage: wenn du nicht extra so rootest, dass man es im Downloadmodus nicht navollziehen kann, dann wird man es herausfinden können, ja.

Bei einem Custom ROM wie diesem hier erst recht.

Nun lies dir bitte einmal unseren FAQ-Bereich durch, denn ich merke, mit so wenig Hintergrundwissen wie deinem kann es durchaus Probleme beim Rooten/Flashen geben: FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de

Gruß,
DirtyKlot

Hallo
Ich selber sehe mich eher als erfahrenen flasher, und kenne mich auch eigentlich aus, ich bin aber eher vorsichtig und frage lieber 1000 mal nach anstatt mal drauf loszuflashen und dann ist das Handy kaputt oder Garantie futsch...

oder wie seht ihr das?

naja egal das war Off Topic mein Handy ist schon gerootet und wie gesagt habe ich GoA drauf, jetzt meine frage wie installiere ich PhoeniX jetzt ohne das Probleme irgendwann auftretten werden (auch bei der Garantie oder zurückflashen)

Als "erfahrender Flasher" solltest du aber eigentlich wissen, dass du mit einem Custom ROM keinen Garantie-Anspruch mehr hast. Auf den Originalzustand kommst du dennoch ohne Probleme (sofern dein Gerät intakt ist) zurück.

Wie du PhoeniX installierst? Guck mal in den OP, dafür ist der da. ;)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
das weiß ich und das habe ich gemeint... nur ich meinte weil ich von Knox gehört habe, das man das nicht zurücksetzen kann und deswegen man keine Garantie mehr hat, deswegen habe ich gefragt... also ist das jetzt nichts dabei oder? Ich kann die ROM flashen, und wen es mir nicht gefällt zurückflashen oder? Und alles ist so wie früher also auch Garantie usw. da?

mfg