[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhh ok kann ich ja gleich mal testen...Wird geflasht via CWM wenn ich das richtig sehe.
Ok bin mal gespannt auf die ROM ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ok Philz Touch CWM ist drauf....
Alle 1037 Häkchen gesetzt...es läuft durch (Ohne Fullwipe)...

[|||||________]> 30% :D

So.Ging alles super wie es scheint (ohne Fullwipe von der Joeldroid aus)!!!
Werde später Feedback geben.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bootanimation vielen Dank für das ROM.
Jetzt mal schauen, wie die Akkulaufzeit so ist.
Und eine Frage hätte ich auch noch, woher kommt auf dem Homescreen in dem Wetter - Zeit Widget diese "%-b". Und kann man das wegbekommen?

Grüße juson

Nein. Ist noch das alte Widget aus den 4.1.2er Roms und wurde im Leak nicht angepasst. Da laufen wohl einige abfragen anders. Im Update wird eh das neue Widget kommen.
Ich hatte die Rom auch kurz drauf und war nicht so begeistert. So reagierte der Touchscreen nicht wie er sollte. Ich hatte massiven Battery drain. Der Lockscreen wurde nicht immer bei drücken der Power/Home Taste angezeigt. Nun bin ich zurück auf eine Prerootet 4.1.2er Rom. Aber das auch nur, weil ich mein Note 2 nächste Woche gegen ein Note 3 ersetze. Mit den Wanam und Sotmax Leak Roms hatte ich nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: juson
Massiven Battery Drain hatte ich mit dem aktuellen Hurricane. Phoenix schaue ich mir mal auf jeden Fall zumindest einen Tag lang an. 1,7GB :scared: wollen auch erst mal geladen werden.

Hallo!

Falls es noch wen interessiert: SuperWipe ist ein Wipe, der ALLES löscht, ausser der externen Speicherkarte. Ich find den gar nicht schlecht muss ich sagen. Hab SuperWipe benutzt vor dem Flashen, der V14 und ich hab bislang noch keine Bugs gefunden (hab natürlich auch nicht alles getestet). Läuft gut, die ROM. Hin und wieder ein paar Gedenk-Sekunden, wenn man Lockscreen entsperrt und im Einstellungs-Menu aber sonst super.
Ich bin auf dem MI6 Modem. Würde es Sinn machen das MJ2 zu flashen? Und falls ja, kann mir jemand nen link dazu geben. Hab es nicht gefunden.

Gruß Michael

Hey. Also MJ2 Modem ist nicht besser oder schlechter als MI6 bei mir mit Vodafone.
Mehrere Orte getestet wo ich öfters bin.

Andere Sache. Hab ja gewechselt von der Joeldroid auf diese hier (beide MI6 Versionen).

Hatte es einmal nach 2 Tagen bei der joeldroid und jetzt hier seit gestern mehrmals das mir das Googlekonto flöten geht und ich mich neu einloggen muss. Bekomme es immer durch den Playstore mit und logge mich dann da neu ein. Dann zieht er auch die Kontakte von Google und die Namen zu den Nummern bei ehatsapp sind dann auch wieder da.

Jemand ein Tip....Evt doch Fullwipe??? Wollte ich mir eig ersparen deswegen die Frage.
Oder jemand ein anderen Tip???

PS War meist arbeiten...Dadurch nach 1h Display on von 100>80%... Und insgesammt 26h auf Akku.
Also Standby zumindest TOP!!! und Display on könnte auf 5h landen....wenn man es viel benutzt evt 6h.

Achso...bekomme auch immer nach ner Weile Anzeige in Benachrichtigungsleiste mit "!" das ich Sicherungskonto einrichten soll/muss. Was soll das sein?????

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Playstore hab ich von so einigen bei XDA gelesen. Scheint häufig zu sein. Ich habe es selber nicht (trotz mehrerer Reboots während und nach dem Installieren meiner Apps). Ob das jetzt am Superwipe liegt kann ich nicht sagen.
Und danke für die Info. Hab jetzt die beiden letzten Modems gedownloadet aber bleib dann mal bei meinem jetzigen.
Gruß Michael

Ok na mal schauen....
Übrigens geht bei euch AirView? Hab es aktiviert aber geht nicht wenn ich über Icon den S Pen halte (mit und ohne Taste gedrückt).
Und Air Command gibt es in dieser ROM nicht,kann das sein?
Bei der Joeldroid ging das super!

Mit dem Konto ist reproduzierbar. Inet weg (WLAN/Mobil) und wieder verbinden...und zack Konto gelöscht bzw Login! :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Note 3 Features musst Du als Addon flashen. Airview teste ich gleich mal schnell.Hab ich noch gar nicht. Sag dann Bescheid.

Edit: bei mir geht Airview. Mit gedrückter Eingabetaste......

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok...ein Link wäre noch nett....hatte garnicht drauf geachtet..War von ausgegangen die 4.3 MI6 Leaks haben das schon inklusive :D

EDIT Gerade gefunden im Changelog der Joeldroid...

Fehlendes Googlekonto wurde behoben, aber es kann nichts garantiert werden, wenn Ihr was anderes in die Rom flasht.

Also muss es diesem Entwickler wohl bekannt gewesen sein,dass es da Probleme geben kann :(

Airview geht??? Mhhh na dann muss wohl doch ein Fullwipe her... Wenn nicht immer das wiederherstellen der Apps wäre etc etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht. Der Punkt erscheint. Hab 2 SchnellGesten erfolgreich getestet, Zoom Funktion bei Fotos funzt auch......
Hab viel gelesen und die Note 3 Features machen wohl viele Probleme....
Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

also ich habs getestet, und dieses sowie auch sotmax ist sehr stock, bin wieder zur goa 9.2 zurück...

Also Akku ist echt gut... Vor allem auch Standby!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-27-16-41-28.png
    Screenshot_2013-10-27-16-41-28.png
    21,8 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-10-27-16-41-22.png
    Screenshot_2013-10-27-16-41-22.png
    36,1 KB · Aufrufe: 371
Wollte mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit dem WLAN hat.
Bei mir kommt andauernd die Meldung das es angeblich instabil sei und er weckselt das WLAN...
Hatte vorher die v.13 und dort hatte ich diese Probleme nicht.

Weiß wer Rat?

Wenn die Meldung kommt, einfach mal das Häkchen bei "nicht mehr anzeigen" setzen und dann "Abbrechen" drücken, dann kommt die Meldung nicht mehr. Und unter den WLAN-Einstellungen dann den Haken bei "Automatischer Netzwechsel" rausnehmen, dann wechselt er auch nicht mehr.

Gruß

changeloga.png

Quote:
v15.0:

Warning! you must read this first:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=5628

New in v15.0:
  • Rebuilt rom for 0! Rebased on the latest Official Android 4.3 version XXUEMK4 (build date: 10/11/2013)
  • Stock customized kernel by me:
    - SELinux set to permissive!!
    - Insecured boot.img for full Root Access
    - Init.d Support
    - ExFat Support
  • This ROM is 200% Knox Free - You can say "Cya Knox!"
  • Full Note 3 experience made by tamirda, dr.ketan, E-Team and wesamothman:
    - Note 3 Launcher
    - Note 3 Accuweather Widget
    - Note 3 Multiwindow
    - Note 3 Fully Working Aircommand
    - Note 3 One Handed Option Fot all screens
    - Note 3 Keyboard - Thanks avivalder
    - Note 3 SNote
    - Note 3 My Files
    - Note 3 Contacts and Phone (with option for popup incoming notifications)
    - Note 3 Browser
    - Note 3 S Planner
    - Note 3 Sounds
    - Note 3 S Finder, Pen Window, Scrapbooker
    - Note 3 Apps like SketchBook, Evernote and more
    - Note 3 Gallery
    - Note 3 Writing Buddy
    - Note 3 My Magazine
    - And much more!
  • Remake PhoeniX 4 ways reboot menu for Android 4.3 - thanks indie!
  • A New superb & amazing Wallpaper pack including Note 3 & S4 wallpapers + alot of my collection - 61 wallpapers!
  • Added Pen Window Manager - thank you Xperiacle!
  • Added Official OmegaDroid Android News app - I am reporter and editor there, so if you want to read the best news about android, use this!
  • Added PullUp Control(Selecet which app to pull up in TouchWiz) - Thank you very much fake_japanese_guy
  • Allowed some hidden settings:
    - Display -> Open Editor after taking picture
    - Air Command
    - One Hand for all screens
    - SPen -> Display input(Writing buddy)
    - Display -> Torchlight
    - Handwrite language selector for Action memo and Air Command
    - And More!
  • Made a new full RTL for android 4.3 to Hebrew and Arabic users

Removed:
  • Readers Hub
  • Bye Bye Knox

Fixed:
  • PhoeniX Extra big Icon
  • Google Account lost
  • Stock base bugs - Take that Samsung!

Updated:
  • 136 CSCs. CSC Version: N7100OXAEMI6. How to change CSC?
    First, install Stock Android Recovery
    Second, select your CSC and install.
    Third, Install PhilZ/TWRP recovery
    Enjoy
  • Updated all mods in the Aroma - All mods are available to install!(Some removed, see Aroma Log)
  • Updated busybox to the latest version
  • Updated Apps to their latest version:
    - Google Plus to 4.4.3.X
    - ES File explorer
    - Adobe Flash Player
    - GMS Core
    - Play Store
    - DropBox
    - Gmail
    - SPPush client
    - Samsung apps
    - Chaton
    - Samsung IAP
    - Chrome
    - Earth
    - Voice Search
    - Youtube
    - Update Samsung Allshare to Samsung Link
    - Hangouts
    - SuperSU
    - And more

Attention everyone!

To get a good battery performance, you have to make Battery Calibration. To make that, search Battery Calibration at Play Store.

Extra!
    Use PhoeniX Kitchen to get extra items easily!
    Play store link:

Warning!!
    Wait till I update the mods in the kitchen, using v13 mods on v15 100% will cause for bootloops.

And more that i must have forgotten
    wink.gif

pz4.png

Quote:
Aroma Changelog:

Warning! you must read this first:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=5628

New in Aroma:
  • Removed some tweaks that cause for hard lags
  • Option to choose modems:
    - XXUEMJ5
    - DDEMJ9
    - XXUEMI6
    - XXUEMJ2
  • Added option to install Ink Effect with fingers
  • Added option to choose Stock Note 3 Accuweather Widget or Transparent Note 3 Accuwaether Widget
  • Remoced Sony Package - Causes FCs
  • Added 240 DPI Mod - Read this after flashing the mod!
  • Updated EXT2InternalSD to V4 - Read warnings in the link above.
  • Updated Noozxoide EIZO-rewire PRO to v2.0.1.18

• Danke
Reaktionen: perog
Jetzt geht's aber flott xD
Hab da direkt ne frage.
Was ist der Unterschied zwischen den Modems?
Hab ich mir schon bei der v14 gefragt und dort das Standard genommenxD

Unterschiedliche Modems können beispielsweise die Signalstärke deines Geräts beeinflussen. Da diese auch von Providern, Gegend, etc. abhängt, ist es immer am Besten, wenn man verschiedene Modems probiert und dann das für einen am besten funktionierende behält.

Gruß

Wie komme ich zum download link und muss ich von der v14 auch fullwipe durchführen oder geht auch ohne fullwipe !?