[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startpost wieder aktuell

Grüsse

Wie sieht das bei der Rom mit dem Akku Verbrauch aus?
Und ist es wichtig 240dpi zu installieren bzw muss ich dpi überhaupt auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
Kein Root erforderlich, einfach recovery file in PDA/AP einfügen und flashen, dauert keine 10 Sekunden.
Die Custom Roms sind prerooted, so dass du kein separates Root brauchst.

@androidwizard

wenn ich diese Rom so Flashe, wie sieht es mit dem EFS BAckup aus, kann ich es auch sichern ohne Root?

Sorry für die vielen Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Rom rennt wie hulle. Sehr geil:thumbsup:. Aber.... keine Netzeinbuchung! Imei korrekt! :scared:

@Bigbabba
Wahrscheinlich hast du keinen passenden Bootloader. Im Startpost steht welcher mindestens von Nöten ist.
XXUEMJ5!

Habe ich geflasht. Ganz brav. Habe folgendes entdeckt: n7100xxalj2:sad:. iIch probier mal den Modemchanger.... so neues modem aufgespielt....udbma1...und nix passiert..... ratlos . findet keine netz sucht auch nicht.... netzbalken aber voll da

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal ein dickes Lob an alle die mir hier geholfen haben, diese Phoenix Rom zu installieren. Es läuft viel besser als die Stock Rom. Und mit der Netzeinbuchung habe ich keine Probleme.
Nur ich habe den Sound lauter eingestellt, kann man das wieder Rückgängig machen?
Habe auch schon auf Version 18.8 Aktuallisiert, ads hat super geklappt!

Nochmals Danke an alle :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich mir den ersten Post durchlese kriege ich ein wenig Angst. Leider ist mein english nicht so prickelnd und ich versteh einiges nicht. Ich hatte die Phönix vor längerer Zeit mal drauf. Nun habe ich aktuell die fRom Future drauf 4.0 - kann ich die Phönix einfach drüber flashen oder muss ich mehr Aufwand betreiben ? Danke euch für weitere Hilfe :)

@Bigbabba
schrieb ich was von Modem? Ich schrieb Bootloader! Welchen hast Du drauf?
Das Modem welches Du jetzt hast ist aber auch schon uralt! Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
XXUFND3 z.B. wäre eine gute Wahl. Aber der Bootloader ist essentiell!
@webrabe
Voraussetzung: Bootloader mindstens MJ5!
Danch beim Flashen Fullwipe! Zusätzlich würde ich formatieren von allen Partitionen, außer der externen SD Karte. Die Rom sollte dorthin kopiert sein, flashen, im Aroma entsprechendes auswählen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webrabe
Ist das bei euch auch, wenn man über den HOME Bildschirm streicht um zur nächsten Seite zu kommen, das sich das Hintergrund Bild bewegt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt wieder in eigener Sache:
habe nach befolgen von hilfreichen Tips nach dem Restore die Schreibrechte auf die Sd Karte wieder restauriert. Und zwar mit dem Tool Folder Mount und mit dem Tip Einen Eintrag in
/system/etc/permissions/platform.xml

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" > <group gid="sdcard_r" /> <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission> <permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" > <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission>

Schön und gut, nach einem Neustart kann Helium Premium nicht
installiert werden! Fehlermeldung:Installation auf dem Usb Speicher
bzw. auf der Sd Karte fehlgeschlagen!
Was kann ich noch machen? Allmählich verliere ich die Lust am Android,
speziell an 4.4.2

Androidwizard schrieb:
So wie bei ersten Flashen der Phoenix, Zip flashen und vor der Neuinstallation abbiegen, also die Phoenix nicht neu installieren.
@androidwizard

Wenn ich nochmals in den Aroma installer gehe und da alles verändere was ich im Nachhinein nicht mehr haben möchte, nach Abschluss der Auswahl auf Button Quit gehe, werden dann die Änderungen übernommen? Wie z. B. Den Sound Booster, weil mir dies zu laut ist bei der niedrigsten Einstellung.

Habe im Aroma alle Einstellungen neu ausgewählt und habe nach dem auf quit gedrückt. Nur was mache ich falsch das die Einstellungen im Nachhinein übernommen werden ohne das System neu installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
"Quit" klingt nach einem Abbruch, also keine Änderung.
Eine kurze Installation der Änderungen muss durchlaufen, danach kommt die Meldung "Finished" und die Option "Reboot". Ich habe Phoenix nicht drauf, kann also nur aus meiner bisherigen Erfahrung berichten, soweit mich mein Gedächtnis noch nicht im Stich lässt. ;)
Edit: In Aroma kommt man anfangs (nach ein paar Screens ca. 4-5?) zur Frage, ob man Phoenix installieren möchte (oberes Feld) darunter keine Änderung und das untere nimmt man, geht weiter und dann sollten die Einstellungen mit allem Drum und Dran kommen.

Das heißt, das ich nach den ganzen Einstellungen auf installieren gehen muss und danach muss ich auf was gehen?

In Philz auf Zip installieren, im Aroma bei Installation Rom, auf sowas wie "do not change" tippen, wenn nicht ohnehin schon das Hackerl dort ist, keinesfalls Rom installieren und durch die Einstellungen durch, was man braucht oder eben nicht. Wenn man durch ist, sollte ne kurze Installation (grün/gelber Balken) durchlaufen. "finished" und dann "reboot".

Falls jemand aktuell Phoenix drauf hat, bitte bei Fehler meinerseits laut schreien ;)

Habe die Rom ja neu installiert und was mir jetzt auffällt ist, das die Call Recording nicht mehr da ist. Obwohl ich es bei Aroma angeklickt habe. Kann man es noch separat in den Einstellungen aktivieren? Woran
Kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
In der Datei xposed instaler sind neue Versionen verfügbar. Wie kann ich diese installieren?

Gleich in Xposed Framework wird es sogar angezeigt: Download: Es sind Aktualisierungen...
Dort auf den grünen Text klicken, voila, neues Fenster, Xposed Installer anklicken,Herunterladen. Installieren. Kann aber sein, daß es verweigert eird, ist romabhängig. Ich habe im Moment nicht mehr Phönix auf dem Note,kann es jetzt nicht sagen wie es da ist. Aber im Prinzip.......

Ja er verweigert die Installation.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Da steht im xposed instaler unter der Rubrik framework:das die aktuellste Xposed Version nicht aktiv ist. Hast du framework installiert und das Handy nicht neu gestartet?
Das steht da. Was das mir sagen soll weiß ich leider nicht.

Ja im Prinzip hat bei mir auch nicht funktioniert, Anwendung nicht installiert.
Habs dan mit anderem Rom aktualisiert mit Titanium gesichert dan auf pfoenix wieder hergestellt, bin im Moment auf einem anderen Rom Pfoenix habe ich als Backup und wen ich es wiederherstelle ist die Xposed Version aktuellen.