[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *22.05.14* PhoeniX ROM v18.8 [Note 3 Features]

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis na dann werde ich es mahl versuchen.noch eine
Frage wie bekomme ich es hin das vor dem installieren der rom.das alle vorigen daten vom phon gelöcht werden.

Schau mal bei FromFuture Rom letzte post hats vorhin anderen User erklärt

Habs gesucht nicht gefunden hast du mahl den link da zu

Danke schön für deine tolle hilfe dann werde ich mahl loslegen hoffe es klapt alles.melde mich dann wieder.

Gerne es gibt ein danke Button

• Danke
Reaktionen: hardy09
Jupi hat geklappt ich kann wieder im ausgeschlateten zu stand laden .Danke für die tolle Hilfe von Dir. jetz werde ich noch die Rom noch mahl neu Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

so hat alles gklappt gerät läuft wieder einbandfrei.

Danke.:thumbsup:

Hi muss noch mahl stören,zu früh gefreut. jetz ist das problem das die Rom super läuft aber als ich meine Apps mit Titanium Backap zurück holen wollte kamm die meldung das kein Root auf dem Tel. vorhanden sei.was ist das denn jetz. ich dachte mann bekommt gar keine Rom installiert wenn mann kein Root hat.habe ich da was beim installieren vieleicht was verkehrt gemacht das jetz der Root weg ist.wie kann ich das denn wieder hinbekommen.

Danke für die hilfe.

steht im OP einmal Neustarten dan hast wieder Root

Nach First Setup, Hands-Free Mod schaltet, können Sie ihn einfach auszuschalten von Einstellungen oder aus Statusleiste wird nicht eine große Sache (es ist nur 1 mal Sache, es nicht wieder nach einem Neustart kommen)
Nach First Setup, dreht Regelmäßige Stromspar Mod auf, auch wenn Sie nicht sehen, es ist. Um sie zu deaktivieren, gehen Sie in die Stromspar Mod Option (nicht ultra!) Schalten Sie ein, gehen Sie in Schränken Performance-und ausschalten. Das ist es. (Es ist nur 1 mal Sache, es nicht nach einem Neustart wieder kommen)
Wurzel wird erst nach 1 arbeiten Neustart wegen der Durchsetzung von SELinux, so nach dem ersten Setup- Neustart Ihres Geräts.
Sie werden nicht in der Lage, Lockscreen Bild aus der Galerie von Launcher (es wird sagen eingestellt sein App nicht installiert ist, weil wir mit Hinweis3 Gallery). Um Lockscreen Bild zu ändern, haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Ändern Lockscreen Wallpaper in den Einstellungen und dann werden Sie Option für Gallery
2. Ändern Lockscreen Wallpaper in der Galerie (gehen Sie in das Bild, das Sie wollen, Menü-> als Set -> Lockscreen Wallpaper)
3. Verwenden Sie einen der 70 Lizenz Wallapapers und Sie werden keine Probleme haben (Sie können sie im Launcher ot Einstellungen auswählen). Keine große Sache Bugs.

nicht mozzen nicht von mir übersetzt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardy09
Hallo!
Ich habe mir schon einiges von Phönix Rom angesehen und bin begeistert. Kann man auch bei dieser Rom diverse Samsung Apps installieren wie z. B. Den Video Hub, so daß ich die Filme schauen kann die ich über Samsung Video Hub erworben habe.?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Installieren kannst du ob es funktioniert weiß ich nicht wegen root ich nutze die App nicht es gibt Sammsung Apps die laufen mit root nicht, versuch es einfach, sag Bescheid ob es geht.
Gruß

Ich habe momentan noch die stock 4.4.2 drauf. Ist es schwer die Version auf dem Handy zu bekommen.?

Die Samsung Apps kann man im Aroma installaer aus oder abwählen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Video hub auch dabei, ich habe sie aber dann abgewählt. Aber viele andere Samsung Apps habe ich, also wird der Video hub wählbar sein.

Danke für die schnelle Antwort. Ist es schwer oder komplizierter Phönix zu installieren? Ich hatte schon mal cm drauf. Habe es damals mit dem cm installer installiert.

Ist genauso leicht oder schwer wie andere Roms. Es kann sein, daß Du NICHT den empfohlenen Philz nehmen mußt! Ich habe es zuerst mit dem empfohlenen Philz 5.15.0 versucht, ging nicht. Den damal aktuellsten Philz, 6.26.6 genommen, ging sofort. Seltsamerweise bei eine 2ten Installation ging der 6.26.6 nicht, aber der 5.15.0! Also, wenn es eine Fehlermeldung gibt, sofort in der Recovery den anderen Philz flashen, in die Recovery starten und neu versuchen. Viel Glück!

Und zum rooten was nehme ich da? Weil ich hatte ja wie beschrieben den cm installer genommen.

Das steht in der Installationsanleitung. Aber, ich habe, sei ewigen Zeiten kein Root mehr installieren müssen! Trotz Superwipe vor jedem Flashen, war Root immer schon aktiv. So auch bei der Phönix v18.5.

Okay danke. Werde mich mal durchlesen. Muss der passende bootloader installiert werden, oder ist schon in der Phoenix Version mit drin? Sorry für die evtl blöde Frage :D

Bootloader wird bei Custom Roms in der Recovery nie mitinstalliert! Ich habe seit längerer Zeit den MJ5. Mit der funktioniert auch Pnönix und alle anderen 4.4.2 Roms. Alle höheren Bootloader haben dann schon Knox! Blöde Fragen gibt es nicht! Alles gut!

Ich wollte eigentlich das:
If you don't want this ROM, want to go back and downgrade, do this(Be careful!! This is only for MJ5 Bootloader!!) :
Quote:
Originally Posted by dr.ketan
N7100XXUEMJ5 How to Root + Remove New Bootloader + KNOX Free
1.First Flash Complete ROM N7100XXUEMJ5 from sammobile posted here
Now your device will have KNox enabled bootloader.

2.Download MJ5BLPatch.tar.md5 and Flash with Odin for PDA Tab.

3.Reboot device, You won't have wifi working.

4.Download wifi patch and flash with Odin for PDA tab.

5.Reboot device and you will have old Knox free bootloader with Wifi working.

6.Flash CWM Recovery

7.To root device Use my MultiTool. You have to download MultiTool advanced V5 for 4.3 from this post I am uploading right now.
Once you root with this tool, It also remove KNOX apps from device.

8.Don't open SuperSU but straight way go to play store and update SuperSU

9.Now everything should be fine.
hinter meiner Zeile:"Das steht in der Installationsanleitung"
einfügen. Vergessen. Da steht auch was zum Bootloader. Also, wenn Du den MJ5 noch nicht hast, beginne mit diesem!

In CR gibt es NIE einen Bootloader (zumindest bis jetzt, da theoretisch machbar).